Firma gesucht für DNA Test

Butch-Coach

10 Jahre Mitglied
Weiß jemand noch eine Firma außer Genocanin, die Verwandschaftstests bei Hunden macht?
Schäferhundvereine machen diese Tests doch häufig :verwirrt:

:hallo:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Worum geht es dir denn?
Um einen "Vaterschaftstest" oder um diese Test als "welche Rassen stecken in meinem Hund"?
Der SV lässt meines Wissens nach nur DNA-Profile einlagern, um im Streitfall die Elternschaft nachweisen zu können.
Laboklin bietet auch umfangreiche DNA Tests an, unter anderen auch zur Rassebegutachtung. Inwieweit die bei Mixen richtig liegen, kann ich nicht beurteilen.

 
Mit Laboklin habe ich schon gute Erfahrung :) , allerdings wegen eines MDR-Gentests , seh freundlich am Telefon und dann noch rund 50€ günstiger :))

liebe Grüsse,
Nadine
 
Die Test sind Käse hoch3, da kommt nur Müll bei raus.
 
Also wenn du anhand einer DNA Analyse wissen willst, was dein Hund für eine Rasse/Mischling ist, dann ist das Schwachsinn.
Was man allerdings sehr gut feststellen kann ist, ob der angegebene Vater auch der richtige ist. Das machen in der Tat einige Vereine.
 
Ich möchte KEINE Rassebestimmung machen lassen - dazu hab ich schon einige Anbieter gefunden, sondern zwei Brüder testen lassen, ob sie auch wirklich Brüder sind.

Also einen Verwandtschaftstest.:D

Bei Genocanin erreiche ich nur keinen :(

Deshalb die Suche nach einer anderen Firma, denn die Frage wäre dann auch, ob man zwei Brüder testen kann, ohne die Elterntiere zu haben. Aber wenn sich erstmal eine Firma auftreiben lassen würde, die auch diese "Vaterschaftstest" macht, kann ich mich da ja selber durchfragen.

Ich habe nur nichts weiter gefunden :(

Macht Laboklin auch verwandtschaftstest???
 
Schau mal bei genecontrol unter:

da lassen wir immer die DNA-Nachweise für unsere Pferde machen.

Hoffe ich konnte helfen.

LG Sabine
 
Ich möchte KEINE Rassebestimmung machen lassen - dazu hab ich schon einige Anbieter gefunden, sondern zwei Brüder testen lassen, ob sie auch wirklich Brüder sind.

Also einen Verwandtschaftstest.:D

Bei Genocanin erreiche ich nur keinen :(

Deshalb die Suche nach einer anderen Firma, denn die Frage wäre dann auch, ob man zwei Brüder testen kann, ohne die Elterntiere zu haben. Aber wenn sich erstmal eine Firma auftreiben lassen würde, die auch diese "Vaterschaftstest" macht, kann ich mich da ja selber durchfragen.

Ich habe nur nichts weiter gefunden :(

Macht Laboklin auch verwandtschaftstest???

Ich denke Laboklin macht auch "Verwandschaftstests" - muss man mit denen halt absprechen. Im Grunde braucht ihr ja von jeden Hund ein DNA-Profil und die müssen dann zueinander ausgewertet werden. Sind es Brüder wird zumindestens die "mütterliche" Seite gleich sein, verschiedene Väter sind innerhalb eines Wurfes ja theoretisch möglich, deshalb kann es da zu Abweichungen kommen.

Die Frage ist halt: lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Laboklin bietet auf jeden Fall sowas in die Richtung an
 
Schon mal Danke für die Infos. Werde die nun mal kontaktieren. :D

Die Frage ist halt: lohnt sich der finanzielle Aufwand?

Vermutlich nicht :rotwerd:
Es ist eher eine "Herzensangelegenheit" :love:

Wenn es viel zu teuer sein sollte, dann wirds gelassen....
 
So, bei Laboklin gehts nicht.

Die "Brüder" müssen reinrassig sein und da es beides Tierschutzmöppis sind, wissen wir das nicht , ob sie es sind.

Also weiter fragen....
 
Laboklin kann das nicht 100% bestätigen, man kann nur die Möglichkeit, dass es Brüder sind angeben oder ausschliessen, sie brauchen dazu wenigstens ein elterntier.
mit dem blut eines elterntieres wäre es wahrscheinlicher, aber auch nicht genau. beide elterntiere wäre da schon besser, also von allen vier blut
 
Es geht auch ohne Elterntiere - habe der Dame von Laboklin ja vorhin am Telefon Löcher in den Bauch gefragt ;)- aber nur bei reinrassigen Hunden :( Und da wir das ja - weil TS Hunde nicht sicher sagen können, bringts ja nüscht.

Mal sehen was morgen sagt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Firma gesucht für DNA Test“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Der Spacko hatte zwischendurch Spezialfutter, wo ein Sack fast 70 Euro gekostet hat - und am Ende seines Lebens war der Hund medikamententechnisch so kostenintensiv, und wir so dermaßen blank, dass ich, hätte ich das Futter noch gehabt, dasselbe gefragt hätte. Ich hatte auch gerade in der Woche...
Antworten
4
Aufrufe
813
lektoratte
lektoratte
Bostonbully
Antworten
2
Aufrufe
741
Bostonbully
Bostonbully
Blueshadow
sieht echt toll aus ..mit name und geburtsdatum und sternzeichen
Antworten
26
Aufrufe
2K
Blueshadow
Blueshadow
B
Ruf doch mal bei PRO DOG (Hundepension, Hundeschule) in Melle an. Herr Gerhard Welkener ist der Chef von GLA WEL und ihm gehört auch PRO DOG ;) Ist ein Netter und Du kannst ihn mit alllen Fragen "löchern" :) Grüße aus Melle! :hallo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
3K
simone49324
simone49324
Zurück
Oben Unten