Firefox: Kann eingebundenes Skript (Adventskalender) nicht sehen, obwohl es bei anderen geht

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles - Ich kann mit dem Firefox leider den jährlichen Adventskalender auf nicht sehen. Da, wo er sein sollte, ist ein Loch, nur der Hintergrund ist zu sehen. Die "Lücke" für den Kalender ist aber da.

Mit dem MS Edge kann ich ihn sehen.

Im Firefox habe ich sowohl Adblock Plus als auch No Script, bei beiden ist Couch gesucht aber freigeschaltet.

Das Adventskalender-Skript ist via HTML eingebunden.

Alles ist genauso wie immer bei mir, darum kann ich es mir nicht erklären.
Der einzige Unterschied zum letzten Jahr ist ein neuer Laptop mit WIN 10 statt wie vorher WIN 7.

Habe ich da irgendeine Einstellung falsch?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ja das komische.

Aber Flash sieht ihn auch nicht. Irgendwelche Einstellungen müssen da falsch sein, würde ich denken?
 
Zeigt Dir Firefox beim Laden irgendwelche Fehlermeldungen? Eventuell mal die "Entwicklerwerkzeuge" aufmachen und dort schaun, ob Fehler angezeigt werden.
 
Laut Google über Strg+Shift+I (ich hab keinen Firefox).
 
Okay, danke.

Demnach werden ein paar Google-Sachen blockiert sowie:

Laden von gemischten aktiven Inhalten " " wurde blockiert
Laden von gemischten aktiven Inhalten " " wurde blockiert

Wie kann ich das jetzt ausstellen?
 
Ah, da haben wir das Problem:
Du rufst die Seite mit "https" auf, die Links bindest Du mit "http" ein. Das unterbinden die Browser heute alle. Wenn ich CG mit https aufrufe, sehe ich den Kalender auch nicht.

Meine Empfehlung wäre, die Links alle mit https einzubinden. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest Du http automatisch auf https umleiten. Eventuell kannst Du das bei deinem ANbieter direkt einstellen, ansonsten müsste mit der .htaccess rumspielen.
 
Das ist - zumindest für CG - so eingestellt... Aber ich probier das mal, danke!!!
 
Stimmt. Ich hab die Seite jetzt probehalber mit https aufgerufen, da sehe ich den Kalender auch nicht. Über die Suchmaschine wird die Seite demnach mit http gefunden, denn da sehe ich den Kalender.
 
Ja, hat funktioniert, ich seh ihn jetzt - Ganz lieben Dank!!!
 
Das ist - zumindest für CG - so eingestellt... Aber ich probier das mal, danke!!!
Das klappt bei mir nicht. Wenn ich http aufrufe, lande ich auch auf http.
Wenn ich nur "couch-gesucht.de" eingebe, komme ich auf https - das könnte aber auch schon der Browser so einfädeln.
 
Dann muss ich da nochmal nachhaken, mir wurde gesagt, das wurde gemacht...

Im Kalender-Skript hab ich es jetzt auf https geändert, aber für den Rest der Seite kläre ich es nochmal ab.

Danke!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Firefox: Kann eingebundenes Skript (Adventskalender) nicht sehen, obwohl es bei anderen geht“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Danke, wenn ich nachher zu Hause bin werde ich das mal nachverfolgen.
Antworten
2
Aufrufe
853
JoeDu
Marion
Veeeery strange... Ich habe ja, wie geschrieben, NoScript und unten wir mir immer angezeigt, ob auf einer Seite Skripte blockiert werden. Auf der Startseite vom Spiegel ist das nicht der Fall, sie ist also komplett freigegeben. Jetzt mußte ich in einem Artikel ein zusätzliches Skript...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Marion
krokodil
Danke Dir! :fuerdich: Jetzt habe ich eh nicht mehr viel Zeit, weil ich so blöd bin (siehe unten :rolleyes:), und heute abend spät kommt Männe nach Hause. Wenn der's auch nicht hinbekommt, werden wir Opera ausprobieren. Auch Dir lieben Dank! :fuerdich: Wollte Deinen Tip ausführen, habe aber...
Antworten
3
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
Marion
Ich hatte die Hoffnung, ein PC-Neustart würde vielleicht helfen, aber da dies leider auch nicht der Fall war, hab ich jetzt ein neues Profil angelegt und es gehen wieder alle Funktionen. Ist ja hoffentlich nur für 2 - 3 Wochen, dann ist hoffentlich der Laptop wieder da und es funxt alles...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Marion
Marion
Antworten
13
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten