Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Firefox: Kann eingebundenes Skript (Adventskalender) nicht sehen, obwohl es bei anderen geht

  1. Die Überschrift sagt eigentlich schon alles - Ich kann mit dem Firefox leider den jährlichen Adventskalender auf nicht sehen. Da, wo er sein sollte, ist ein Loch, nur der Hintergrund ist zu sehen. Die "Lücke" für den Kalender ist aber da.

    Mit dem MS Edge kann ich ihn sehen.

    Im Firefox habe ich sowohl Adblock Plus als auch No Script, bei beiden ist Couch gesucht aber freigeschaltet.

    Das Adventskalender-Skript ist via HTML eingebunden.

    Alles ist genauso wie immer bei mir, darum kann ich es mir nicht erklären.
    Der einzige Unterschied zum letzten Jahr ist ein neuer Laptop mit WIN 10 statt wie vorher WIN 7.

    Habe ich da irgendeine Einstellung falsch?
     
    #1 Marion
  2. Ich sehe den Kalender mit Firefox?
     
    #2 bxjunkie
  3. Das ist ja das komische.

    Aber Flash sieht ihn auch nicht. Irgendwelche Einstellungen müssen da falsch sein, würde ich denken?
     
    #3 Marion
  4. Zeigt Dir Firefox beim Laden irgendwelche Fehlermeldungen? Eventuell mal die "Entwicklerwerkzeuge" aufmachen und dort schaun, ob Fehler angezeigt werden.
     
    #4 apollo80
  5. Wo finde ich das?
     
    #5 Marion
  6. Laut Google über Strg+Shift+I (ich hab keinen Firefox).
     
    #6 apollo80
  7. Okay, danke.

    Demnach werden ein paar Google-Sachen blockiert sowie:

    Laden von gemischten aktiven Inhalten "" wurde blockiert
    Laden von gemischten aktiven Inhalten "" wurde blockiert

    Wie kann ich das jetzt ausstellen?
     
    #7 Marion
  8. Ah, da haben wir das Problem:
    Du rufst die Seite mit "https" auf, die Links bindest Du mit "http" ein. Das unterbinden die Browser heute alle. Wenn ich CG mit https aufrufe, sehe ich den Kalender auch nicht.

    Meine Empfehlung wäre, die Links alle mit https einzubinden. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest Du http automatisch auf https umleiten. Eventuell kannst Du das bei deinem ANbieter direkt einstellen, ansonsten müsste mit der .htaccess rumspielen.
     
    #8 apollo80
  9. Das ist - zumindest für CG - so eingestellt... Aber ich probier das mal, danke!!!
     
    #9 Marion
  10. Stimmt. Ich hab die Seite jetzt probehalber mit https aufgerufen, da sehe ich den Kalender auch nicht. Über die Suchmaschine wird die Seite demnach mit http gefunden, denn da sehe ich den Kalender.
     
    #10 snowflake
  11. Ja, hat funktioniert, ich seh ihn jetzt - Ganz lieben Dank!!!
     
    #11 Marion
  12. Das klappt bei mir nicht. Wenn ich http aufrufe, lande ich auch auf http.
    Wenn ich nur "couch-gesucht.de" eingebe, komme ich auf https - das könnte aber auch schon der Browser so einfädeln.
     
    #12 apollo80
  13. Dann muss ich da nochmal nachhaken, mir wurde gesagt, das wurde gemacht...

    Im Kalender-Skript hab ich es jetzt auf https geändert, aber für den Rest der Seite kläre ich es nochmal ab.

    Danke!
     
    #13 Marion
  14. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Firefox: Kann eingebundenes Skript (Adventskalender) nicht sehen, obwohl es bei anderen geht“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden