FIP bei Katzen behandelbar - Studie...

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Offensichtlich wurde eine Behandlung gegen FIP bei Katzen gefunden. Ich habe den Link zur Studie heute von der Murka-Katzenhilfe bekommen.
Viele TÄ wissen noch nichts von der Behandlungsmöglichkeit. Wenn Ihr also eine FIP-Katze habt, zeigt ihm die Studie

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wäre ja super. Allerdings- wenn man bedenkt wie teuer antivirale Mittel für den Menschen sind wird so eine Therapie wohl nur wenige Katzenbesitzer erschwinglich sein. Tierarzneimittel sind ja eher noch teurer. Ich ärger mich gerade über das Felimazole. Thiamazol für den Menschen kostet einen Bruchteil. Ich trau mich aber noch nicht- wenn ich das länger geb und die Werte schlechter werden würden wüsste ich nie, ob das eine allgemeine Verschlechterung wäre oder doch an der anderen Galenik liegt. TA fragen bringt auch nichts- 2 Ärzte zwei Meinungen.
 
Tierarzneimittel sind ja eher noch teurer. Ich ärger mich gerade über das Felimazole. Thiamazol für den Menschen kostet einen Bruchteil. Ich trau mich aber noch nicht- wenn ich das länger geb und die Werte schlechter werden würden wüsste ich nie, ob das eine allgemeine Verschlechterung wäre oder doch an der anderen Galenik liegt. TA fragen bringt auch nichts- 2 Ärzte zwei Meinungen.

Wir haben einen Hund, der wegen seiner Nieren Fortekor braucht. Das kostet bei seiner Dosierung etwas über 100 Euro im Monat. Das gibt es auch als Humanpräperat und kostet dann für unseren Hund knapp 10 Euro im Monat.
Unser Hund bekommt seit knapp einem Jahr das Humanpräparat. Wir hatten grade eine Blutuntersuchung und die Werte haben sich verbessert.
Ich denke daher, dass ihm das Humanpräparat nicht schadet.
 
Hmm. Mit Prednisolon hatte ich das auch gemacht - nur ist Schilddrüse halt ziemlich sensibel... schwierig, zumal da auch noch die Nieren-Komponente ins Spiel kommt. Ohne Felimazole ging es meinem Kater deutlich schlechter, mit kann es sein, dass die Nieren schlechter durchblutet werden. Er ist 15 und eine Niere war schon angegriffen. Ich mag gerade keine Experimente machen zumal ich noch eine akut kranke Nierenkatze hab...:kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „FIP bei Katzen behandelbar - Studie...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
habs auch grad gegoogelt, bei den persern gibts nen gentest zum nachweisen, bei anderen muß man schallen :)
Antworten
18
Aufrufe
2K
Noeps
C
Ich werde den Kleinen testen lassen, wenn er im Oktober zum Impfen muß. Machen kann ich ja sowieso nichts. Ist schon ein sch... Gefühl, nicht zu wissen, ob es dann ausbricht, oder nicht. Ich bin gerade mit dem kleinen Mann etwas übersensibel.Im Moment ist er fit und will mich gerade vom...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Cathrin
C
S
Ja, toll, der hat sich nicht verändert:D Glück gehabt, hätte ja auch schlimmer kommen können:rolleyes:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Buroni
B
Manny
ich hatte still mitgelesen, ich habe ja auch 3 mit Titer - es tut mir leid das die Mieze gehen mußte Deinem Bruder wünsche ich ganz viel Kraft
Antworten
23
Aufrufe
3K
onidas
ginger 2001
Es tut mir sehr leid wegen Scarlett! Gute Reise! :(
Antworten
32
Aufrufe
14K
Naduah
N
Zurück
Oben Unten