Findet ihr meinen Hund zu schwer ??

Also das ist ja echt ein Witz von dem Veterinär :eek:
Zumal wir ja denke ich alle wissen was Google so ausspuckt wenn man Pitbull eingibt :wand:

Ich glaube ich würde mich beschweren.. Wobei man ja fast keine Chance hat gegen unser hoch geschätzten, studierten Veterinäre.. Vorsicht Ironie :rolleyes:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In wie fern ich gegen dieses Gutachten vorgehen kann das weiß ich leider nicht müsste mich mal mit einem Anwalt in Verbindung setzten , hab den aus mühlheim empfohlen bekommen .
 
Herrgott, dann hatte die Gutachterin offenbar gar keine Ahnung!
Wenn sie mit Pit Bull = APBT meint, dann liegt sie echt daneben. Shakur wäre ein sehr sehr ungewöhnlich großer und schwerer APBT, auch die Ohren und der Körperbau passen nicht wirklich.
es geht um einen Mix und wenn ich mir jetzt Fotos in meinen Büchern (z.B. The Working Pit Bull, Jessup) ansehe, ist die Größe und das Gewicht, wenn denn wirklich der Vizsla mitmischte, eher nicht so ungewöhnlich. Bei einer BX-Mitmischung noch viel weniger. Ich persönlich würde das Gutachten akzeptieren, weil ich keine Chance sehe da irgendwas zu ändern.
 
@BlackCloud , sie sagte er hat eine schöne Figur mehr sollte jetzt auch nicht mehr runter an Gewicht dann würde er knochig.

Keine Sorge - der Hund ist weit entfernt von knochig ^^ meine Hündin war damals mit 26kg knochig - und auch nur, weil ihr Muskeln fehlten.
Dein Hund kann ruhig noch 2-3kg leichter werden, das wird dem nicht schaden.

Aber was ist auf dem zweiten Bild mit seinen Pfoten?

Was meinst du? Die Karpalgelenke drehen etwas ein, aber sonst?
 
Ich find das sieht nach Blut aus? Oder ist das einfach nass?


Das Bild ist hochgedreht in der "dynamik" und Sättigung.
Aber er ist dort auch fast nackig und Japp, er war da gerade zuvor im Wasser :)

Nackig dazu Allergiker und gerötete Haut
 
es geht um einen Mix und wenn ich mir jetzt Fotos in meinen Büchern (z.B. The Working Pit Bull, Jessup) ansehe, ist die Größe und das Gewicht, wenn denn wirklich der Vizsla mitmischte, eher nicht so ungewöhnlich. Bei einer BX-Mitmischung noch viel weniger. Ich persönlich würde das Gutachten akzeptieren, weil ich keine Chance sehe da irgendwas zu ändern.

Das Buch was du erwähnst zeigt aber keine Größen- oder Gewichtsangaben zu den Bildern, die hat Stratton auf zwei Seiten in seinem Buch "Die Wahrheit über den APBT", da werden Pit Bulls mit 27kg als "selten" bezeichnet.

Für mich las sich das so, als sei die Gutachterin ziemlich überzeugt davon, dass da viel APBT, genauer gesagt rednose APBT (was dann wohl OFRN meinen sollte) drin sei. Das halte ich bei dem Hund für ziemlich ausgeschlossen. Erstens sind echte APBT selten und echte OFRN erst recht. Echte APBT haben meist nicht mal 20kg, Vizsla 25-30kg, damit wäre bei der Mischung ein Hund von 25kg wahrscheinlich.

Ich glaube da eher an die BX Dogge, Vizsla halte ich auch für vorstellbar, APBT nicht für ausgeschlossen aber wenn, dann keinesfalls dominierend. Eher AST + BX + Jagdhund.
 
Jagdhund wie viszla da er eine sehr ausgeprägten Jagd trieb hat , das meinte sie dann auch das er mit gemischt haben könnte , aber kommt doch auch bei jedem Terrier vor oder nicht ?
 
Nö. Ich hab nen reinrassigen American Staffordshire Terrier und der jagt nicht ernsthaft. (außer Katzen, aber das ist ne andere Geschichte).
 
Ist halt auch die Frage, was man unter ausgeprägtem Jagdtrieb versteht.
Für den normalen Hundehalter, der seinen Hund nicht besonders auslastet, ist der "normale Jagdtrieb" den jeder Hund als Raubsäuger mitbringt schon "ausgeprägt", da der Hund halt vor Langeweile jedem Tierchen hinterher läuft.

Wie äußert sich der Jagdtrieb denn? Reagiert er auf flüchtendes Wild und rennt dann hinterher? Riecht er irgendwas und rennt dann mit gesenktem Kopf einer Spur hinterher?
 
Wenn er eine Fährte wittert verfolgt er sie wenn er ein Reh , Hasen sieht etc. Ist er direkt angespannt und wartet das ich ihn los lasse wäre er von der Leine dann direkt hinterher .
 
Hallo Freunde , ich hab das Gutachten jetzt auch schriftlich vorliegen und kann euch auch zeigen das ich keinen stuss erzähle und erzählt habe
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo Freunde , ich hab das Gutachten jetzt auch schriftlich vorliegen und kann euch auch zeigen das ich keinen stuss erzähle und erzählt habe

Und was bedeutet das jetzt für deine Haltung?
Die Privatübernahme ist ja eigentlich nicht (mehr) möglich, du hast den Hund jetzt aber schon über 1 Jahr, als was hattest du ihn denn angemeldet. Wobei mich das natürlich nichts angeht, aber es wird ja einen Grund gehabt haben, warum du zum VetAmt musstest.
 
Ich darf ihn weiterhin behalten , so viel ist sicher . Ich hab der Frau vom OA die Karten offen auf den Tisch gelegt sie wollte halt trotzdem ein Rasse Gutachten haben . Vorher war er als mischling über die Vorbesitzerin gemeldet aber da ich es so nicht wollte weil immer die Gefahr bestand doch mal angehalten zu werden hab ich mich dazu entschlossen es zu versuchen ihn richtig zu melden und auch weil ich mit ihm in den Urlaub fahren will etc. Musste das gemacht werden , der Schuss hätte aber auch nach hinten los gehen können .
 
Was mich interessiert was bedeutet der letzte Satz im Klaren aus den werde ich nicht ganz schlau , weiterhin ..... magyar viszla . Kennt sich jemand mit solche Gutachten aus und kann mir dies genau erklären . Oder bin ich grade einfach perplex und versteh es einfach aus Leichtigkeit nicht selbst .
 
Was meinst du denn? MMn steht da nur, dass sie einen Viszla Anteil vermutet?
 
Der letzte Satz auf den hochgeladen Bild halt , (red nose pitbull Terrier mischling ) warum ist dies in Klammern gesetzt , und weiterhin Merkmale eines magyar viszla. Also wird er als kat 1 Hund dann gelistet werden ich hab das schreiben erst heute bekommen . Und die Frau von OA hab ich heute leider nicht mehr erreichen können
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Findet ihr meinen Hund zu schwer ??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Wenn man sich die spektakulären Fälle von lebenden Tieren auf Flügen anschaut, wird es sicherlich möglich sein mit einer gefrorenen Affenhand in der Buxe durch den Zoll zu kommen, aber ob sich das Risiko lohnt? Jupp.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Coony
Coony
bolli
Abendvortrag mit Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Wie findet der richtige Hund zum richtigen Menschen? Wie und wo finde ich den passenden Begleiter für mich und meine individuelle Lebenssituation? Freitag, 8. April 2016 ab 18 Uhr / Teilnahme 25,- € incl. 19 % MwSt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
652
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
628
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten