Findet ihr meinen Hund zu schwer ??

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:coolpics: und :respect: ich denke auch "jetzt is gut" - noch weniger, wäre zu wenig.
Bei euren Bewegungsprogramm sollte er Muskeln haben, deshalb vermute ich auch, es liegt am Bild. Sollte er wirklich wenig Muskulatur haben trainiere nur 2 - 3 x wöchentl. und gib eiweißhaltiges Futter. Und denke auch daran, je mehr Muskelmasse umso mehr Kalorien werden auch verbrannt, also der Bedarf steigt und jetzt ist Zeit für den ein oder anderen Leckerbissen.
 
Dann kann es auch sein, dass er nicht nur genetisch nicht so der Typ für dicke Muckis ist, sondern eben auch noch mangels Testosteron nicht so viel Muskelmasse aufbaut. So, wie ich mir euer Pensum vorstelle, müsste er schon schlanker und athletischer sein. Bedeutet entweder, dass ich mir mehr vorstelle unter dem was ihr macht, oder er einfach nicht der Typ für dicke Muckis ist.
 
Testosteron alleine ist nicht ausschlaggebend, es gibt ja auch weibliche Muskelpakete...
 
Alles klar natürlich kennt man ja der kcal bedarf beim aufbau ist höher ,dann denk ich mal ich sollte mal auf gutes protein futter umsteigen , ja wenn es weniger wird wird sieht es ungesund aus er hat ja jetz denk ich 34-35 kg .Ja ich glaub aber auch schon mehr daran das es an der kastra liegt , es wird ja nur noch ganz wenig testo in den lasst mich nicht lügen schilddrüsen produziert oder einem anderen organ . ja zurzeit bekommt er dosen futter mit 80% fleisch anteil und magerquark 2-3 mal die woche 200g gefroren mit kochschinken stüken drin eine kleine freude für ihn bei den heißen tagen . 2-3 mal rohen fisch ganz und alle 2 Monate ein Knochen roh vom kalb der hüftgelenks knochen
 
Kochschinken enthält viel Salz und das hält Wasser im Körper, gib ihn stattdessen z.B. Hackfleisch, ne Putenkeule usw.

wenn es so heiß ist schmeiße ich die Frischkäsebecher oder ein Joghurt in den Gefrierer. Oder ich püriere Thunfisch (im eigenen Saft) mit etwas Wasser und friere es ein.
 
@rimini entzeiht salz nicht das wasser ? also ich mein nur verbesser mich falls ich falsch liege , hackfleisch und oder pute teste ich auch mal.
 
Guten Abend liebe Leute ,
Hier mal ein kleines update zu Shakur ist ja auch schon wieder 3monate her ,
ich bin offen für eure meinungen ob zu dünn oder perfekt (so lassen und muskelaufbauen und vielleicht auch tipps für übungen um diese muskeln zu treffen , wir biken joggen und schwimmen nur zur zeit sehr vielAnhang anzeigen 171972 Anhang anzeigen 171973 Anhang anzeigen 171974 Anhang anzeigen 171975 ) etc. wie findet ihr seine aktuelle form usw.
Respekt, der kleine sieht schon gut aus, kein Vergleich zu vorher.

Schwimmen ist gut wie Igor meint, ich würde noch Kette ziehen (mit vernünftigen Geschirr und auf Waldwege)

Mehr abnehmen brauch er nicht, mehr Muskeln können schon rauf :)
 
ja wenn es weniger wird wird sieht es ungesund aus er hat ja jetz denk ich 34-35 kg .

Kommt darauf an, ob er dann einfach nur dürr ist, oder gut austrainiert. Gut austrainierte Hunde sehen ganz und gar nicht ungesund aus.
Aber für einen normalen Haushund mit ein bisschen mehr action muss er nicht super austrainiert sein. Der ist schon okay so!
 
@APBT18 ich mein jetz 35kg genau können auch 34 kg sein muss mal mit ihm zum fressnapf wieder gehen wegen der Waage dort xD. Ja ziehen wird problematisch er ist ziemlich scheu ich musste ihn schon sehr an das fahrrad gewöhnen , er traut sich nicht sehr nah dran - oder was imir noch auf viel er meidet enge wege mit dem fahrrad da komm ich auch nur mit gut zu reden und viel geduld druch .Wenn was hinter ihm ist wie mein fahrrad oder so springt er zu seite und schaut ganz ängstlich . Ich hab da auch mal an ein Brust geschirr gedacht das alte , was ich damals hatte das ist jetz zu groß XD hätte ich dran denken sollen , was haltet ihr von diesem hier der link dazu :
 
Kommt darauf an, ob er dann einfach nur dürr ist, oder gut austrainiert. Gut austrainierte Hunde sehen ganz und gar nicht ungesund aus.
Aber für einen normalen Haushund mit ein bisschen mehr action muss er nicht super austrainiert sein. Der ist schon okay so!
ja es gibt ja dürr und definiert , und dies sieht man ja und einen ungesunden eindruck hinterlässt er nicht obwohl ich schon meinungen von leuten auf der hunde wiese hatte , aber die ich klar abgeblockt habe und ich meinte mein hund arbeitet mit mir ihrer geht nur 10 min mit ihnen also bei sowas werde ich ziemlich pissig . Weil ich finde viele leute haben ein falsches bild von hunden bekommen heut zu tage , wohlstand leider nehm ich an .
 
was haltet ihr von diesem hier der link dazu :

Das ist nichts zum Arbeiten (außer vielleicht VPG). Die Brustplatte schlenkert beim Laufen hin und her, das kann zu Scheuerstellen führen. Nichts fürs Radfahren.
Für Zugarbeit solltest du ein Weightpullgeschirr anschaffen. Da würde ich zu einer Maßanfertigung raten.
 
ja es gibt ja dürr und definiert , und dies sieht man ja und einen ungesunden eindruck hinterlässt er nicht obwohl ich schon meinungen von leuten auf der hunde wiese hatte , aber die ich klar abgeblockt habe und ich meinte mein hund arbeitet mit mir ihrer geht nur 10 min mit ihnen also bei sowas werde ich ziemlich pissig . Weil ich finde viele leute haben ein falsches bild von hunden bekommen heut zu tage , wohlstand leider nehm ich an .

Ach, die Leute haben keine Ahnung! Dein Hund ist kein bisschen zu dünn!
 
@IgorAndersen kennst du eine marke mit der man wie sagt man so schön, du gut gefahren bist also erfahrungen etc hast will dann nich 0815 kaufen wo bei diese pulling geschirre da muss er ja schon wirklich ziehen wie ich grade sehe weil sonst stört es ja am hinterteil mein ich , und ziehen tut er mich ja nicht wirklich er läuft neben her und oder sprintet neben her wenn ich das tempo mal anziehe .
 
Also fürs Radfahren (ohne Zug auf der Leine) nehme ich gerne Geschirre von:





Ich finde auch das Ruffwear Front Range Harness ganz gut. Dein Hund bräuchte da die größte Größe. Lass dich nicht von den Maßangaben blenden, M wäre zu klein für Shakur!
 
Ja das Ruffwear Front Range Harness gefällt mir auch sehr , und ich denk mal für den preis ist das eine gute anlegung . beim fressnapf wurde mir auch sowas empfohlen von der marke hunter neopren geschirr aber optisch gefällt mir das ruffwear besser .
 


Nimm Gr. L/XL. Mein Hund ist so groß wie deiner, dem passt das. Denke daher, dass es deinem auch gut passen wird. Für größere Hunde ist oft der Abstand zwischen dem Gurt, der um den Hals geht und dem, der um den Brustkorb geht nicht ausreichend, da kommt der Hund mit dem Oberarm dann immer gegen den Gurt der um den Brustkorb verläuft.
 
Ja ich weiß was du mienst , hatte das julius k9 geschirr vorher das hatte ihm alles auf gescheuert unter dem ellenbogen sag ich mal jetz vorne ganz blöd darf ich es achseln nennen xD aufjedenfall in der region hatte er Schürfwunden . Deswegn steig ich dann beim fahrrad fahren oder joggen auf einem halsband um und jetz , möchte ich dann schon wieder ein geschirr holen . Ich denke ich hol dieses dann .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Findet ihr meinen Hund zu schwer ??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Wenn man sich die spektakulären Fälle von lebenden Tieren auf Flügen anschaut, wird es sicherlich möglich sein mit einer gefrorenen Affenhand in der Buxe durch den Zoll zu kommen, aber ob sich das Risiko lohnt? Jupp.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Coony
Coony
bolli
Abendvortrag mit Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Wie findet der richtige Hund zum richtigen Menschen? Wie und wo finde ich den passenden Begleiter für mich und meine individuelle Lebenssituation? Freitag, 8. April 2016 ab 18 Uhr / Teilnahme 25,- € incl. 19 % MwSt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
652
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
628
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten