Findelkind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann die Rotznase aus Rheine abholen und bis kurz hinter das Ruhrgebiet bringen, Höhe Hagen oder Wuppertal
 
Bevor sie eingeschläfert wird, sag bescheid. Ich weiß nicht genau wie weit wir auseinander wohnen, aber das sollte zu wuppen sein, wenn wir uns in der Mitte treffen. Ich krieg sie auf jeden Fall vorübergehend unter.
Zur Kette kann ich nichts beitragen, da ich in die andere Richtung wohne.

Und sonst bliebe ja auch noch die anonyme Abgabe im TH oder es eben doch über Kleinanzeigen zu probieren.

Bei ebay Kleinanzeigen sind allein in unserem Dorf aktuell etwa 20 bis 30 Kitten zu verschenken. Gesunde Kitten. Zum Teil in besonderen Farben, weiß mit grauer Nase und dergleichen.
 
Ich habe mit meinem Mann gesprochen. Ich kann das Tier nicht einschläfern lassen :( Geht nicht. Ich bringe das nicht übers Herz.
Er kann sie am 25.08., Sonntag, nach Pforzheim bringen. Er hat Montag einen beruflichen Termin in Pforzheim und fährt Sonntag Mittag runter, ist dann Abends (genaue Uhrzeit klären wir noch) in Pforzheim. Er fährt mit dem Firmenwagen seines Chefs und der hat eben sein Okay dafür gegeben, eine Katze mitzunehmen.

@Fact & Fiction @La Traviata Bekommen wir das irgendwie hin?
 
Bei ebay Kleinanzeigen sind allein in unserem Dorf aktuell etwa 20 bis 30 Kitten zu verschenken. Gesunde Kitten. Zum Teil in besonderen Farben, weiß mit grauer Nase und dergleichen.
Bleibt im Notfall immernoch die anonyme Abgabe im Karton bei einem deiner Meinung nach besseren TH.

Sollten alle Stricke reissen, können wir uns wie gesagt treffen und ich bring sie unter. Sind unter 200km.
Aber hoffentlich klappt die Kette zu Traviata.
 
Sonntag reist meine Mutter aus Hessen an (allerdings mit dem Zug). Daher bin ich dann etwas unflexibel. Letztlich ist das aber nur eine Frage der Abstimmung/Organisation. Da findet sich sicher eine Lösung.
 
Ich habe mit meinem Mann gesprochen. Ich kann das Tier nicht einschläfern lassen :( Geht nicht. Ich bringe das nicht übers Herz.
Er kann sie am 25.08., Sonntag, nach Pforzheim bringen. Er hat Montag einen beruflichen Termin in Pforzheim und fährt Sonntag Mittag runter, ist dann Abends (genaue Uhrzeit klären wir noch) in Pforzheim. Er fährt mit dem Firmenwagen seines Chefs und der hat eben sein Okay dafür gegeben, eine Katze mitzunehmen.

@Fact & Fiction @La Traviata Bekommen wir das irgendwie hin?
Super :spitze:

Von meiner Seite aus geht das klar. Pforzheim sind von mir aus 72 km, also easy. Dann kann ich @La Traviata noch ein Stück entgegenfahren :)
 
Sonntag reist meine Mutter aus Hessen an (allerdings mit dem Zug). Daher bin ich dann etwas unflexibel. Letztlich ist das aber nur eine Frage der Abstimmung/Organisation. Da findet sich sicher eine Lösung.

Wann reist sie denn an, also wann wärst du verhindert?
Das würde bei meinem Mann eher spät werden.
 
Bäh. Ich hab die halbe Nacht kein Auge zu getan.

Meine Mutter wird irgendwann mittags hier ankommen. Das Problem ist eher, dass sie seelisch und moralisch so flexibel ist wie eine Bahnschwelle. Was sie nicht will, will sie nicht. Seuftz.
 
Bäh. Ich hab die halbe Nacht kein Auge zu getan.

Meine Mutter wird irgendwann mittags hier ankommen. Das Problem ist eher, dass sie seelisch und moralisch so flexibel ist wie eine Bahnschwelle. Was sie nicht will, will sie nicht. Seuftz.

Und sie will nicht dass du in ihrer Anwesenheit wegfährst oder dass du eine Katze aufnimmst oder wie?
 
Ich könnte einen Überbrückungsplatz bieten bis deine Mutter wieder abgereist ist. Lebe ja ganz in deiner Nähe.
 
Und sie will nicht dass du in ihrer Anwesenheit wegfährst oder dass du eine Katze aufnimmst oder wie?

Naja. Ob wir eine Katze aufnehmen ist unsere Sache. Aber sie wird dazu eine nicht zu überhörende Meinung haben. Ich sag mal: weder Person noch Verhältnis zueinander ist einfach.
Aber sie mit Kind alleine zu lassen um irgendwo eine Katze abzuholen, würde mit Sicherheit zu einem "das finde ich jetzt aber gar nicht gut... also nein... also Kind..." (ich denke ihr wisst was ich meine) führen. Das stresst mich jetzt schon (blöd, ich weiß).
Außerdem wäre sie dann mit der Betreuung neuer Katze und Kind (der hat noch Ferien) alleine. Und dass sie das nerven wird, kann ich sogar verstehen.
 
Naja. Ob wir eine Katze aufnehmen ist unsere Sache. Aber sie wird dazu eine nicht zu überhörende Meinung haben. Ich sag mal: weder Person noch Verhältnis zueinander ist einfach.
Aber sie mit Kind alleine zu lassen um irgendwo eine Katze abzuholen, würde mit Sicherheit zu einem "das finde ich jetzt aber gar nicht gut... also nein... also Kind..." (ich denke ihr wisst was ich meine) führen. Das stresst mich jetzt schon (blöd, ich weiß).
Außerdem wäre sie dann mit der Betreuung neuer Katze und Kind (der hat noch Ferien) alleine. Und dass sie das nerven wird, kann ich sogar verstehen.

Dann wäre doch @Dunni s Vorschalg eine gute Lösung :)
 
Ist jetzt halt die Frage, ob es an deiner Mutter hängt @La Traviata oder ob es dir/euch als Familie eigentlich zu viel wird. In letzterem Fall könnte ich hier mal bei 2 erfahrenen Katzenpflegestellen anfragen, ob die Möglichkeit bestünde den Zwerg zu nehmen.
 
Zu diesem Zeitpunkt ist tatsächlich meine Mutter das größte Problem. Das andere ist der noch nicht auskurierte Katzenschnupfen.

Edit: das dürfte aber vermutlich auch bei den meisten Pflegestellen ein Problem darstellen? Ich hatte bisher *auf Holz klopf* keine erkrankten Katzen, stelle mir die Separation aber kompliziert vor. Nur: für Meizu drängt die Zeit. Das Medikamentenpensum um sich noch im eigenen zu Hause aufzuhalten ist auch kein akzeptabler Zustand.
 
Also ich könnte so für ein oder zwei Tage auch einen Überbrückungsplatz anbieten.
Aber in 31061. Also ich hab jetzt nicht ganz verstanden wo die Reise hin gehen soll. Und bestimmt bin ich viel zu weit weg.
 
Ich hab gerade auch hin und her überlegt. Aber da Katzenschnupfen so ansteckend ist, traue ich mich nicht eine Übergangsstelle an zu bieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Findelkind“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KZC
Emotional flexibel :harhar:::lol:
Antworten
39
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
O
Wirklich eine hübsche Dame! :love: Hoffentlich muss sie nicht lange im Tierheim warten. :(
Antworten
12
Aufrufe
916
Ricky
sleepy
"Betten machen? Wozu?" fragt die Seniorchefin. Ja, wozu eigentlich? :D Schönes Wochenende allen. :sonne: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
269
Aufrufe
16K
sleepy
W
der besitzer hat sich gemeldet ..... als ich dann erwähnte, dass es in hessen die neue verordnung gibt kam irgendwie nix mehr ..... obwohl seine tiere nicht draufstehen auf der liste. er hat noch zwei spinnen. mal abwarten was weiter passiert.
Antworten
17
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
Hase
Sag ihm er soll es auch dem O-Amt, der Polizei und Feuerwehr melden. Denn auch dort werden Tiere als vermisst gemeldet.
Antworten
7
Aufrufe
693
Ines & Rigo
Ines & Rigo
Zurück
Oben Unten