Findelkind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr schon ein Zuhause gefunden fuer die kleine Katze?

Nein. Es ist scheinbar unmöglich ein Zuhause für ein nettes, kleines Katzenkind zu finden.
Ich habe alle Tierheime im Umkreis und darüber hinaus abtelefoniert, da nimmt sie auch niemand.
Ein einziges Tierheim würde sie gegen eine unverschämt hohe Gebühr nehmen, aber dort würde ich sie selbst kostenlos nur ungerne hingeben. Ich kenne das Tierheim und das ist eher naja, nicht schön. Das ist kein schöner Ort für Tiere.
Ich suche jetzt noch einige Tage und dann geht sie über die Regenbrogenbrücke.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder....:eek::eek::eek:

Was soll ich machen? Ich KANN sie nicht hier behalten. Ich bin gegen Katzen allergisch und habe Asthma. Ich gehe schon jetzt auf dem Zahnfleisch und konsumiere unvernünftig viele Allergietabletten plus 4-5 Mal am Tag Salbutamol. Und ich finde niemanden, der sie nimmt.
 
Nein. Es ist scheinbar unmöglich ein Zuhause für ein nettes, kleines Katzenkind zu finden.
Ich habe alle Tierheime im Umkreis und darüber hinaus abtelefoniert, da nimmt sie auch niemand.
Ein einziges Tierheim würde sie gegen eine unverschämt hohe Gebühr nehmen, aber dort würde ich sie selbst kostenlos nur ungerne hingeben. Ich kenne das Tierheim und das ist eher naja, nicht schön. Das ist kein schöner Ort für Tiere.
Ich suche jetzt noch einige Tage und dann geht sie über die Regenbrogenbrücke.

Hatten wir hier auch schon, richtig Probleme. Alle TH Aufnahmestopp wegen Sommer und dann findet man Kitten im Revier.
 
Und wenn du sie in das schlechte TH gibst?

Damit bin ich gerade am hadern. Wenn sie schnell dort raus kommt, ist es okay und dann sind mir auch die Gebühren egal. Wenn sie jedoch dort bleibt ist das kein Leben für eine Katze. Ich kenne den Verein wie gesagt und das ist....
Ich telefoniere jetzt erst mal die Tierheime weiter weg ab. Die nächstgrößeren Städte, so 2-3 Fahrtstunden.
 
Zumal sich auch erstmal ein TA finden müsste, der "das" erledigt.
Ja, ich kann dich irgendwie verstehen, ich bin auch gegen ettliches, was sich nicht "so einfach" aus der Welt schaffen lässt, hochgradig allergisch und schlucke zeitweilig auch "eine ganze Handvoll" Tabletten.
Aber auf diese Idee käme ich trotzdem nicht.
Dann hättet ihr euch den ganzen Aufwand ja auch sparen können.
Von daher bin ich auch für das "schlechte" TH.
 
Zumal sich auch erstmal ein TA finden müsste, der "das" erledigt.
Ja, ich kann dich irgendwie verstehen, ich bin auch gegen ettliches, was sich nicht "so einfach" aus der Welt schaffen lässt, hochgradig allergisch und schlucke zeitweilig auch "eine ganze Handvoll" Tabletten.
Aber auf diese Idee käme ich trotzdem nicht.
Dann hättet ihr euch den ganzen Aufwand ja auch sparen können.
Von daher bin ich auch für das "schlechte" TH.

Ich will das auch nicht :( Ich muss schon beim Gedanken daran............ ich sitze hier vorm Laptop und heule. Das ist doch zum kotzen. Warum lassen die Menschen ihre Viecher nicht kastrieren.
 
Gibt's für sowas keine "Speditionen" - mal blöd gefragt. Pferde werden auch professionell geshuttelt.
 
Also da kriegen wir doch eher noch eine Transportkette organisiert @Meizu
Versuchen wir es noch einmal :)

Also ich kann die Katze irgendwo - sagen wir mal: ca. 200 km nördlich von Baden-Baden abholen. Ob das jetzt bei Koblenz oder bei Frankfurt/Main ist, ist mir egal.

Mit @La Traviata würde ich mich dann schon einigen, wo sie die Katze übernimmt.

Also: Irgendeine Möglichkeit, wie die Katze vom Emsland entweder in die Koblenzer oder Frankfurter Gegend kommt?
 
@La Traviata Hast du am Sonntag den 25.08. schon etwas vor?
Du würdest bis Baden-Baden fahren oder? Auch bis Pforzheim? Das ist doch die Höhe.
 
Bevor sie eingeschläfert wird, sag bescheid. Ich weiß nicht genau wie weit wir auseinander wohnen, aber das sollte zu wuppen sein, wenn wir uns in der Mitte treffen. Ich krieg sie auf jeden Fall vorübergehend unter.
Zur Kette kann ich nichts beitragen, da ich in die andere Richtung wohne.

Und sonst bliebe ja auch noch die anonyme Abgabe im TH oder es eben doch über Kleinanzeigen zu probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Findelkind“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KZC
Emotional flexibel :harhar:::lol:
Antworten
39
Aufrufe
2K
agnieszka
agnieszka
O
Wirklich eine hübsche Dame! :love: Hoffentlich muss sie nicht lange im Tierheim warten. :(
Antworten
12
Aufrufe
923
Ricky
sleepy
Ach ja, das machen wir ja schon viele Jahre so. Ist quasi Tradition .:sarkasmus: Nur seit sie sich selbst so schlecht hört, brüllt sie lauter als ein Martinshorn. Macht aber nix, weil ich ja eh schon Tinnitus hab.;)
Antworten
275
Aufrufe
16K
sleepy
W
der besitzer hat sich gemeldet ..... als ich dann erwähnte, dass es in hessen die neue verordnung gibt kam irgendwie nix mehr ..... obwohl seine tiere nicht draufstehen auf der liste. er hat noch zwei spinnen. mal abwarten was weiter passiert.
Antworten
17
Aufrufe
1K
wolfdancer
W
Hase
Sag ihm er soll es auch dem O-Amt, der Polizei und Feuerwehr melden. Denn auch dort werden Tiere als vermisst gemeldet.
Antworten
7
Aufrufe
697
Ines & Rigo
Ines & Rigo
Zurück
Oben Unten