Filmhuhn Sieglinde totgebissen- 615 € Schadensersatz

Crabat

10 Jahre Mitglied


Die braune Henne stand schon für „Terra X“ und „Stern TV“ vor der Kamera, wurde für die Dreharbeiten der Filme „Wir sind doch Schwestern“ und „Wendy“ von einer Tiertrainerin geschult. Doch dann biss ein frei laufender Hund den flatternden Leinwandstar im Sommer 2017 tot.

Hm. Einerseits ist der Schadensersatz recht niedrig, denn in 10 Trainingsstunden hat man sicher kein neues Filmhuhn. Andererseits...lasse ich so ein Huhn ungeschützt vor natürlichen Räubern herumlaufen? Dann hätte keiner gezahlt. Wieder andererseits: sowas muss dem Hundebesitzer auch in der Tasche wehtun.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Schadensersatz übernimmt doch die Versicherung. Wenn der Hund denn eine hatte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filmhuhn Sieglinde totgebissen- 615 € Schadensersatz“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
220
toubab
Crabat
Das ist schade, vor allem da die einzige "Untersuchung", abgesehen vom Wesenstest, die Sinn macht, auch am verstobenen Hund gemacht werden könnte. Bsp. Hirn CT oder gar eine Biopsie vom Hirn.
Antworten
23
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Scheggi
Sorry, aber dann kannst du ja nicht behaupten, die Nachbarin hätte nichts gemacht. Die kann ja auch nichts für die Arbeitstechnik/Moral vom Versicherungsmenschen.
Antworten
180
Aufrufe
10K
pat_blue
pat_blue
Stinkstiefelchen
... oder es ist halt eins von den OA die sich weniger kümmern und einfach sagen: Aussage gegen Aussage, der DSH hat auch ne Verletzung, also könnten theoretisch beide Aussagen stimmen, bisher lag nichts gegen den DSH vor, also machen wir einfach mal nix ;)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lana
HSH2
das will bei mir nicht, ich hab aber noch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
863
Biggy
Zurück
Oben Unten