Filme-Top und Flop

Na Papaliebe und so. :D Wer würde schon seine Tochter einfach sterben lassen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war jetzt 2 mal kurz nacheinander mit den Kids im Kino:

Raya und der letzte Drache: TOP! Wirklich schöner Film aber für etwas ältuss innerhalb derere Kinder. Ich war nur mit der Großen drin, weil mir das nach der Vorschau schon klar war.

Ainbo - Hüterin des Amazonas: Eher FLOP. Obwohl die Vorschau etwas völlig anderes nahe legte, auch nicht für ganz kleine geeignet. Ich war mit beiden Kinder drin und der 5jährige hat mindestens 20 Minuten mit zugekniffenen Augen in meinem Schoß gelegen.

Insgesamt verstehe ich die FSK-Einstufungen immer weniger. Werden die ausgewürfelt? Sitzt im Gremium IRGENDJEMAND der sich mit kidlicher Psychologie auskennt?
Beide Filme sind FSK 0. Beide müssten ab 6 freigegeben sein...
Fand ich auch schon bei "Drachenreiter", da hab ich "ab 0" auch nicht verstanden.
Das muss innerhalb der letzten Jahre unheimlich lasch geworden sein.
Drachenzähmen leicht gemachthat ne FSK 6-Einstufung, dabei ist der bei Weitem nicht so heftig wie z.B. die obigen 3 Filme. Der ist aber halt schon vor 11 Jahren eingestuft worden...
 
-Peninsula: toller Film, den ersten Teil kann er m.M.n. nicht toppen, aber trotzdem richtig gut.

-Scott & Huutsch: schon älter der Film, ich mag ihn sehr gerne. Sehr lustiger aber auch bewegender Film über eine Bordeaux Dogge. Einer der Filme die man immer wieder schauen kann.

-I still believe: war in Ordnung, auch wenn ich stellenweise dieses extrem hoffnungsvolle Gott wird uns leiten/ alles hat seinen Grund ziemlich nervig fand.

-Streetdance Paris: Okay, zwischendrin auch mal ganz lustig. Wenn man Tanzfilme mag kann man sich den anschauen. Allerdings nichts Neues und sicher kein Highlight des Genres.

-Three Billboards Outside Ebbing, Missouri:
Sehr ernstes Thema und sehr gut gemachter Film. Trotz der bedrückenden Thematik wird es geschafft den Zuschauer zwischendrin immer mal zum Lachen zu bringen.
Und doch war ich von Anfang an ziemlich Zwiegespalten
Einerseits absolut verständlich dass sie als Mutter endlich möchte dass der Täter gefasst wird und durch ihre Aktion mit den Werbeschildern kam ja auch wieder etwas Bewegung in den Fall. Aber muss sie sich dafür den Polizeichef rauszupicken und diesen an den Pranger stellen, obwohl dieser auch noch schwer krank ist.
Andererseits ist es auch nicht in Ordnung ihr für alles was noch passiert die Schuld zu geben.
Der Schluss bleibt offen. Ich mag offene Enden nicht.
 
-Three Billboards Outside Ebbing, Missouri:
Sehr ernstes Thema und sehr gut gemachter Film. Trotz der bedrückenden Thematik wird es geschafft den Zuschauer zwischendrin immer mal zum Lachen zu bringen.
Und doch war ich von Anfang an ziemlich Zwiegespalten
Einerseits absolut verständlich dass sie als Mutter endlich möchte dass der Täter gefasst wird und durch ihre Aktion mit den Werbeschildern kam ja auch wieder etwas Bewegung in den Fall. Aber muss sie sich dafür den Polizeichef rauszupicken und diesen an den Pranger stellen, obwohl dieser auch noch schwer krank ist.
Andererseits ist es auch nicht in Ordnung ihr für alles was noch passiert die Schuld zu geben.
Der Schluss bleibt offen. Ich mag offene Enden nicht.
Hab ich gestern auch gesehen und mir geht es wie dir.
Weiß sie von seiner Krankheit?
San Rockwells Rolle finde ich wirlich hervorragend gespielt!
 
Hab ich gestern auch gesehen und mir geht es wie dir.

San Rockwells Rolle finde ich wirlich hervorragend gespielt!
Ja weiß sie. Zumindest als er ihr erzählt dass er krank ist hat sie etwa in die Richtung gesagt, dass das ja kein Geheimnis wäre und das die Werbetafeln ja nichts mehr bringen wenn er erst einmal Tod ist.
 
Naja gut, dass sie pyschisch einen Knacks hat ist ja offensichtlich. Da stellt man dann auch mal jemand todkranken an den Pranger.
 
Wen denn auch sonst? Ich meine die zwei mögen sich, trotzdem. Er weiß warum sie es tut, sie weiß dass er nicht wirklich etwas tun kann.
Ich fand das gar nicht fies, es ist eine verzweifelte Lage und sie muss unbequem bleiben.
 
Ja deswegen bin ich so zwiegespalten, einerseits verständlich dass sie möchte dass endlich etwas passiert.
Ich fände es schon besser wenn es zumindest etwas allgemeiner gehalten wäre, statt an den Chief W. gerichtet allgemein an die komplette Polizei gerichtet.
Andererseits ist das ja genau das was der Film möchte und was auch viel vom Inhalt ausmacht.
 
Ich war damals mit mehreren Kolleginnen im Kino und habe 3 Billboards Outside Ebbing Missouri gesehen. Ich fand den Film wirklich gut, Sam Rockwell wie immer klasse. Meine Kolleginnen waren nicht so begeistert.
 
Top:

The final Girls auf Netflix:
Horrorkomödie aus 2015. Fand ich echt lustig obwohl ich kein Adam Devine fan bin.

Straight Outta Compton:
Film über die Rap-Gruppe NWA aus 2015. Fand ich sehr interessant und auch gut gemacht.
 
Fear Street 1-3 auf Netflix kann ich empfehlen. Seichter Horror, wie früher ^^

Monster Hunter ist bei mir durchgefallen. Und dabei liebe ich Filme mit Milla Jovovich. Hab nach 40 Minuten abgeschaltet. Nicht auszuhalten. Story wirr, Kameraführung nervig und die Synchro blechern und unprofessionell. An dem Film stimmt leider gar nichts.

Dienstag gehe ich das erste Mal nach gut 1 1/2 Jahren wieder ins Kino. Es wird ein eher unbekannter Film, der aber bei der Berlinale gut abgeräumt hat:


Freue mich sehr darauf!
 
Dienstag gehe ich das erste Mal nach gut 1 1/2 Jahren wieder ins Kino. Es wird ein eher unbekannter Film, der aber bei der Berlinale gut abgeräumt hat:


Freue mich sehr darauf!
Feedback: fühlte mich sehr gut unterhalten. Interessante Message hinter dem Film. Gutes Ende. Und mal wieder grandiose, schauspielerische Leistung von Dan Stevens.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filme-Top und Flop“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Wir lieben hier vaiana. Die Musik und die Story sind toll. Die große mag eine wunderbare nanny. Aber zu marry poppins könnte ich sie noch nicht überzeugen. Mit der großen hab ich harry potter 1 und 2 gelesen aber nur 1 geschaut. Jetzt lesen wir gerade narnia - und sind bei der Ritt nach...
Antworten
21
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
B
Hat jemand hier den Film ein Hundeleben mit Wildfire??? Ich hätte ihn gerne auf Deutsch =)
Antworten
6
Aufrufe
5K
Bullidame
B
Bostonbully
Antworten
5
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten