Filme-Top und Flop

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fand das Buch gut, aber irgendwie meine ich, für einen Film passiert da viel zu wenig... kann mir gar nicht vorstellen, dass eine Verfilmung nicht stinkend langweilig ist.

Ähnlich: Jenseits von Afrika.

Buch gelesen, ganz interessant gefunden und im Film zweimal beinahe eingeschlafen, dann aufgegeben - die Musik war schön, der Rest... irgendwie lang und weilig.

Und ich mag Redford.

Aber trotzdem... :zzz:
 
Systemsprenger: Mein Arbeitsalltag.

Darum find ich den Film so klasse. Er zeigt genau das. Es gibt für "diese speziellen anderen Kinder" kein System in unserer Gesellschaft. Alles was man drumherum bauen, ändern etc. kann, scheitert dann wieder an irgendeinem System.

Die Schauspielerische Leistung von allen fand ich genial und extrem real. Nur die Rolle des Jugendamtes war für mich null Realistisch dargestellt.

Was genau war denn null realistisch?

Ein alter Freund von mir war hier Sozialarbeiter beim JA, wurde sogar ausgezeichnet damals. Hat nach wenigen Jahren aufgehört und arbeitet jetzt bei Opel am Band.... Er war frustriert, zu wenig Möglichkeiten und Kinder wieder zu prügelnden Vätern zu bringen, hat er nicht verkraftet. Aber engagiert etc wie im Film war er auch...
 
Was genau war denn null realistisch?

Ein alter Freund von mir war hier Sozialarbeiter beim JA, wurde sogar ausgezeichnet damals. Hat nach wenigen Jahren aufgehört und arbeitet jetzt bei Opel am Band.... Er war frustriert, zu wenig Möglichkeiten und Kinder wieder zu prügelnden Vätern zu bringen, hat er nicht verkraftet. Aber engagiert etc wie im Film war er auch...

Null realistisch, war in meinem Augen das Engagement der Jugendamtsmitarbeiterin. Ja es gibt vereinzelt Mitarbeiter die sich so reinhängen nur auch diese scheitern wieder am System und geben dann irgendwann auf oder wechseln die Branche. Ich zumindest kenne es aus der Praxis eher anders.
 
Null realistisch, war in meinem Augen das Engagement der Jugendamtsmitarbeiterin. Ja es gibt vereinzelt Mitarbeiter die sich so reinhängen nur auch diese scheitern wieder am System und geben dann irgendwann auf oder wechseln die Branche. Ich zumindest kenne es aus der Praxis eher anders.

Echt? Ich fand gerade diese Ambivalenz gut, es war ja nur die Betreuerin wirklich engagiert, alle anderen Mitarbeitern war Benni ja eigentlich egal...

Wahrscheinlich hast du recht, bist ja in dem Bereich tätig ... macht es aber eigentlich nur noch trauriger :(
 
Gestern Abend nach Jahren mal wieder über "The Outsiders" gestolpert. Die schauspielerischen Leistungen der damals noch unbekannten Jungs hielten sich eher in Grenzen, aber ich habe das Buch sehr geliebt. Two-Bit mochte ich immer am liebsten.
 
Gestern Abend nach Jahren mal wieder über "The Outsiders" gestolpert. Die schauspielerischen Leistungen der damals noch unbekannten Jungs hielten sich eher in Grenzen, aber ich habe das Buch sehr geliebt. Two-Bit mochte ich immer am liebsten.

Toller Streifen, schau ich auch immer noch regelmäßig mal. Und heftiges Staraufgebot, im Nachhinein.

Emilio Estevez fand ich auch immer großartig. Komisch, daß er es nie mehr so richtig geschafft danach. Hab mir neulich erst die beiden Young Guns zugelegt, die liebe ich auch. Chavez war einfach so verdammt cool. :kaugummi:

 
Ich hab gestern im HomO „The Guest“ geguckt von 2014. Ich fand den Film überraschend gut, besonders die Musik gefiel mir :respekt:

Der Hauptdarsteller ist auch nett anzusehen :mies:


 
"Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse"

Sehr putziger Gute-Laune-Film für einen ganz entspannten Abend.

Aber mit dem Buch kann er - wie so viele Buchverfilmungen - leider nicht mithalten.

 
Ich guck gerade „Bad Boys for Life“.
Irgendwie haut der mich bis jetzt nicht soooo aus den Socken, obwohl ich das Lawrence/Smith Gespann echt liebe.
 
Ich guck gerade „Bad Boys for Life“.
Irgendwie haut der mich bis jetzt nicht soooo aus den Socken, obwohl ich das Lawrence/Smith Gespann echt liebe.

Die Pause war zu lang.
Soooo gut waren die Filme nie, aber sie passten perfekt in ihre Zeit - Musik, Miami Lifestyle, das eigene Alter.

Ist wie mit Independence Day. Damals ein genialer Film, schaut man ihn heute, ist eher so "semi gut".
 
Daran könnte es liegen. Wobei der Film jetzt ein bisschen angezogen hat und es durchaus mal 1-2 Szenen zum Schmunzeln gab.
 
"Dieses bescheuerte Herz" auf Netflix, schöner und emotionaler Film, absolut empfehlenswert.
 
Die Pause war zu lang.
Soooo gut waren die Filme nie, aber sie passten perfekt in ihre Zeit - Musik, Miami Lifestyle, das eigene Alter.

Ist wie mit Independence Day. Damals ein genialer Film, schaut man ihn heute, ist eher so "semi gut".
Immerhin spielt Ragnars Sprössling mit :toll:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filme-Top und Flop“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Wir lieben hier vaiana. Die Musik und die Story sind toll. Die große mag eine wunderbare nanny. Aber zu marry poppins könnte ich sie noch nicht überzeugen. Mit der großen hab ich harry potter 1 und 2 gelesen aber nur 1 geschaut. Jetzt lesen wir gerade narnia - und sind bei der Ritt nach...
Antworten
21
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
B
Hat jemand hier den Film ein Hundeleben mit Wildfire??? Ich hätte ihn gerne auf Deutsch =)
Antworten
6
Aufrufe
5K
Bullidame
B
Bostonbully
Antworten
5
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten