Filme-Top und Flop

@gulhupf

Als du über Regie und Dialoge und Kostüme geschrieben hast, dachte ich schon unwillkürlich, das klingt ein wenig wie die 'historischen' Bibelfilme der Zeugen Jehovas... (wobei deren Tricks, wo tatsächlich welche zum Einsatz kommen, jetzt nicht so schlecht sind)... - da lag ich ja gar nicht mal soo falsch. :mies:
Ja, denen traue ich das auch so in der Art zu. Das hat auch irgendwie so was muffiges, so altbacken. So erreicht man heute einfach niemanden mehr mit dem Evangelium, das führt bestenfalls zum Fremdschämen. Was ich wie gesagt sehr schade für die Beteiligten finde, die in solchen Produktion oft ehrenamtlich mitwirken und nur das Beste im Sinn haben.

Wie man es richtig macht, hat Mel mehr als eindrucksvoll bewiesen. Ich fühlte mich für die Dauer des Films wirklich im alten Israel. Ein Film wie ein Gemälde.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@guglhupf : Also das Leben des Brian ist doch unschlagbar, wieso sollte man jemals neue Bibelfilme drehen?
Mein Mann hat auf Netflix eine Serie entdeckt, die dir evtl. gefallen könnte, von wegen Bibel und so. "The Red Tent".

LG Brinja
 
Life Of Brian ignoriere ich jetzt mal. :nee:

Der ist aber eigentlich sehr nett. Und damit meine ich: "nett".

Für mich macht er sich viel stärker über "menschlich-allzu menschliche" Schwächen lustig, als über Religion als solche.

Soll heißen: über die natürlich auch, aber eben speziell in diesem Zusammenhang.

Da kriegt wirklich jeder sein Fett weg - bis auf Jesus selbst. :hallo:
 
Der ist aber eigentlich sehr nett. Und damit meine ich: "nett".

Für mich macht er sich viel stärker über "menschlich-allzu menschliche" Schwächen lustig, als über Religion als solche.

Soll heißen: über die natürlich auch, aber eben speziell in diesem Zusammenhang.

Da kriegt wirklich jeder sein Fett weg - bis auf Jesus selbst. :hallo:
Echt ? Ich kenn ihn ja nicht. Ich dachte immer, es geht um die Verballhornung des Christentums und insbesondere Jesus Christus.

Ist auch der einzige Monty Python, den ich nicht kenne. Ich mag den Humor eigentlich sehr.
 
@guglhupf

Also, die Christen als solche werden (als eine Splittergruppe von vielen auf der Suche nach dem Messias zu der damaligen Zeit) schon auch verballhornt. Aber nicht, weil sie Christen sind. Die sind nicht besser oder schlechter oder irrer oder weniger irre als alle andere, die da herumlaufen.

Jesus tritt gar nicht auf, es gibt nur eine Szene am Rande der Bergpredigt (die ich sehr lustig fand, die aber tatsächlich mit dem von Jesus Gesagten nur indirekt zu tun hatte). - Da kommt eher Mitleid mit ihm auf, weil er diesen Leuten versucht, seine Botschaft zu bringen.

Und der Titelheld - ist einfach ne arme Sau, die schon bei der Geburt das erste Mal mit dem Messias verwechselt wird und nachher unfreiwillig ebenfalls in diese Rolle gerät... allerdings auch wieder als einer von vielen möglichen Kandidaten.

Und der das erstens gar nicht will und bei dem das alles zweitens (aufgrund gewisser menschliche-allzu menschlicher Schwächen vor allem seiner Anhänger und eines völlig Fehlens göttlicher Kräfte bei ihm selbst) doch etwas anders läuft als bei dem anderen, dessen Geschichte letztlich überliefert wurde.

Ich fand den Film erheblich besser, weil intelligenter, als Ritter der Kokosnuss.
 
Echt ? Ich kenn ihn ja nicht. Ich dachte immer, es geht um die Verballhornung des Christentums und insbesondere Jesus Christus.

Ist auch der einzige Monty Python, den ich nicht kenne. Ich mag den Humor eigentlich sehr.

Nö eigentlich geht es um die Verballhornung der Zustände in Palästina, Religionen und ihrer Auswüchse im Allgemeinen und um Sinnkrisen im Allgemeinen.

Gerade als Christ, der, wie du es immer betonst, seinen Glauben über Christus defeniert, sollte diesen Film durchaus amüsant finden, wenn man den Humor von Monty Python mag.
 
Netflix :kaugummi:



Als „God Particle" wurde der nächste Teil der Reihe seit mehr als einem Jahr gehandelt, eigentlich sollte er bereits im März 2017 anlaufen. Nun kommt aber alles doch ganz anders. Während des Super Bowl in den USA hat Netflix in einem Spot verraten, dass der Streaming-Dienst den Film gekauft hat und ihn direkt unter dem Namen „The Cloverfield Paradox" veröffentlichen wird. Von Verkündung des Titels bis zur Premiere vergehen also nur wenige Stunden. In Deutschland wird der Film ebenfalls schon am frühen Morgen zur Verfügung stehen.

 
Hab die Tage Exodus geschaut.
Da spielt nicht nur Batman mit, nein, die Stimme seines Gegenspielers ist auch noch der Sprecher von Joker.
Wenn die Kostüme nicht wären, wäre das sehr verwirrend :sarkasmus:
 
So,
Keine Ahnung, ob der Spiegel dolle Kinokritiken schreibt, mir jedenfalls hat der Film sehr gut gefallen. Frances McDormand mochte ich schon in "Fargo" und Sam Rockwell, den ich eigentlich nur in miesen, fiesen Rollen kenne, spielt wie immer klasse (miese und fiese).
Bei mir war die ganze Emotionspalette dabei. :spitze:

LG Brinja
 
Gestern jemand gesehen? Was für ein krankes Portrait! Es ist richtig anstrengend, aber auch ziemlich gut. Aber...ANSTRENGEND! :eek::lol: Viel wurde von Kurt oder Courtney selbst gedreht mit der Handkamera, dazu gibts es sehr geile Comics. Kurts Notizblöcke werden unkommentiert vorgelesen...crääääänk. :lol::love:
 

Geguggt, gefällt. Bin mal gespannt, ob die Cloverfield-Stränge irgendwann zusammengefügt werden und wenn ja, wie. Bei Abrams bin aber guter Dinge.

Und dann hab ich noch, trotz der miesen Kritiken, dem "Dunklen Turm" eine Chance gegeben. Und habs nicht bereut. Ich kenne die Bücher nicht und so wars ziemlich kurzweilig.

Leider spürt man an allen Ecken und Enden, daß hier ein gigantisches Epos in ein 90-Minuten-Korsett gezwängt wurde. So viel Potenzial verschenkt. Eigentlich der ideale Stoff für eine Serie mit den verschiedenen Welten. Aber warum nur 90 Minuten ? Warum nicht wenigstens 180, oder 120 ? Kapier ich nicht. :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filme-Top und Flop“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Wir lieben hier vaiana. Die Musik und die Story sind toll. Die große mag eine wunderbare nanny. Aber zu marry poppins könnte ich sie noch nicht überzeugen. Mit der großen hab ich harry potter 1 und 2 gelesen aber nur 1 geschaut. Jetzt lesen wir gerade narnia - und sind bei der Ritt nach...
Antworten
21
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
B
Hat jemand hier den Film ein Hundeleben mit Wildfire??? Ich hätte ihn gerne auf Deutsch =)
Antworten
6
Aufrufe
5K
Bullidame
B
Bostonbully
Antworten
5
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten