Filme-Top und Flop

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab ich gerade erst vor ein paar Tagen mit einem Kumpel drüber geredet.
17522917_1412191092158107_8544836692310058733_n.jpg

Jetzt haben wir schon BDs, Streaming und Video on Demand.... erschreckend wie alt man wird und die Technik rennt.:eek:
 
Ich muss mich hart daran gewöhnen, Roland von Gilead als Schwarzen zu sehen. Kommt mir irgendwie genau so quer, als hätten sie aus Susannah eine Weiße gemacht. Passt nicht in mein Weltbild. :kp:
Aber gut, es gibt andere Welten als diese :respekt:
 
Ich muss mich hart daran gewöhnen, Roland von Gilead als Schwarzen zu sehen. Kommt mir irgendwie genau so quer, als hätten sie aus Susannah eine Weiße gemacht. Passt nicht in mein Weltbild. :kp:
Aber gut, es gibt andere Welten als diese :respekt:


Damit hatte ich Anfangs auch so meine Probleme, aber Idris Elba ist schon eine Bank - da spielt die Hautfarbe echt keine Rolle.

Vor allem wenn man bedenkt, wieviele fiktive Rollen ge"whitewashed" werden und keiner sich daran stört, bzw. der schwarzen Bevölkerung "Mimimi" unterstellt wird, wenn diese darauf hinweist. Aber kaum trifft es mal eine weiße Rolle, bricht die Hölle aus. War bei der schwarze Hermine ja auch schon so.
 
Damit hatte ich Anfangs auch so meine Probleme, aber Idris Elba ist schon eine Bank - da spielt die Hautfarbe echt keine Rolle.
Ich denke auch, ich werde mich dran gewöhnen. Geschaut wird er auf jeden Fall.

Vor allem wenn man bedenkt, wieviele fiktive Rollen ge"whitewashed" werden und keiner sich daran stört, bzw. der schwarzen Bevölkerung "Mimimi" unterstellt wird, wenn diese darauf hinweist. Aber kaum trifft es mal eine weiße Rolle, bricht die Hölle aus. War bei der schwarze Hermine ja auch schon so.
Mich stört das in jeder Richtung, zumindest wenn die Hautfarbe im Buch soweit eine Rolle spielt, dass sie in meiner Vorstellung fest verankert wird. Aber ich werde generell schnell ningelig, wenn ein Film es wagt von einer geliebten Buchvorlage um mehr als Millimeter abzuweichen. Manchmal so schlimm, dass es nicht nur meine Mitmenschen, die das Buch meist erst gar nicht gelesen haben, sondern sogar mich selber nervt... :rolleyes:
 
Mich stört das in jeder Richtung, zumindest wenn die Hautfarbe im Buch soweit eine Rolle spielt, dass sie in meiner Vorstellung fest verankert wird. Aber ich werde generell schnell ningelig, wenn ein Film es wagt von einer geliebten Buchvorlage um mehr als Millimeter abzuweichen. Manchmal so schlimm, dass es nicht nur meine Mitmenschen, die das Buch meist erst gar nicht gelesen haben, sondern sogar mich selber nervt... :rolleyes:

Ich bin ja auch so ein Pingel, aber bei Kingverfilmungen habe ich es mir echt abgewöhnt und bin seitdem viel glücklicher mit den Filmen. Ich liebe King ja wegen seiner Langatmigkeit, aber auf der Leinwand will ich das wirklich nicht sehen.
Gerade die "Dark Tower"-Reihe ist dafür das beste Beispiel - so genial sie ist (und ich liebe diese Reihe wirklich) so überflüssig ist der Großteil. Es ist spannend zu lesen, aber eben überflüssig und beim Kapitel mit Stephen King himself..... also da musste man schon Fan sein, um da durchzuhalten.

Auf "ES" freue ich mich auch - zwar wohl nicht im Kino, aber ich freu mich drauf.
 
Gerade die "Dark Tower"-Reihe ist dafür das beste Beispiel - so genial sie ist (und ich liebe diese Reihe wirklich) so überflüssig ist der Großteil. Es ist spannend zu lesen, aber eben überflüssig und beim Kapitel mit Stephen King himself..... also da musste man schon Fan sein, um da durchzuhalten.
Hast ja Recht, aber dann kann man ja kürzen statt verändern *ningel* :D
 
Hast ja Recht, aber dann kann man ja kürzen statt verändern *ningel* :D

:D
Ich führe ja gerade eine Liste von Filmen, die um einiges besser als das jeweilige Buch sind, da lernt man das *Ningeln* in was Positives zu verwandeln.

Einer dieser Filme ist übrigens "The Shawshank Redemption" (Die Verurteilten) und da hat das schon wunderbar geklappt, mit dem "Umfärben" eines Hauptcharackters. ;)

Die anderen Filme sind
- die Panem Reihe (da sind die Filme auch um einiges besser als die Bücher, wegen dem Wechsel der Erzählstruktur)
- die Twighlight Reihe (beides kitschiger Schrott, aber der Filmschrott ist besser - und ja ich hab die Bücher jetzt mind. 6mal "gelesen" bzw. gehört, weil der Shice flutscht besser als Gleitmittel auf Seidenbettwäsche :rofl: )
- The Green Mile

und noch andere, die mir so spontan zwar nicht einfallen, aber da sind. Die Bücher sind alle nicht schlecht, aber die Filme eben besser.:D
 
6x die Twilight-Reihe?:eek::wtf:

Coony soll ich schonmal nach Katzen für dich gucken, oder lieber nach nem Arzt, ner Frau, nem Boxsack? :mies:
 
6x die Twighlight-Reihe?

Coony soll ich schonmal nach Katzen für dich gucken, oder lieber nach nem Arzt? :mies:

Mindestens..... :rotwerd:
Aber der Shice flutscht wirklich, die Braunmiller (die deutsche Synchronstimme) liest das Ganze so angenehm runter, da kann man wunderbar den Kopf ausschalten. Sind insgesamt ja nur 63Stunden also nicht wirklich viel.
 
Harry Potter habe ich so mind. 30 Mal "gelesen", die Panem Reihe häufiger als Twilight und für die Fans des Fantasy Genres, ich komme bei "Eragon" auch mind. auf 15 Durchgänge.

Man trifft mich wirklich selten ohne Knopf im Ohr.....
 
@Coony wenn ich "gehört" lese, denke ich gleich an Audible. Bin ein Hörbuchfan und Twilight geht da echt klasse :D Hast du die umgekehrte Version (Sie Vampir/Er Mensch) der Jubiläums Version gehört? Hat mich nicht so wirklich überzeugt ... Bin absoluter Fantasyromance Fan und halte immer Ausschau nach neuem Stoff :girl_pinkglassesf:
 
Ok... ich lese halt noch selbst. Und mir wäre da sogar die Zeit für ne 2. Runde Twilight zu schade.
Wie oft ich gepottert habe kann ich aber gar nicht mehr zählen. Die gehen so 1x im Jahr.
 
@Nune Lesen schon auch, aber gerade im Auto, weil ich halt oft mal 6-9 Stunden fahre, finde ich Hörbücher ideal :D Wobei Harry nicht so meins ist ... bisschen Romance muss dabei sein, fürs "Hach" und "Herz" ;)
 
@Coony wenn ich "gehört" lese, denke ich gleich an Audible. Bin ein Hörbuchfan und Twilight geht da echt klasse :D Hast du die umgekehrte Version (Sie Vampir/Er Mensch) der Jubiläums Version gehört? Hat mich nicht so wirklich überzeugt ... Bin absoluter Fantasyromance Fan und halte immer Ausschau nach neuem Stoff :girl_pinkglassesf:

Jupp Audible - abartig, seit ich den Kram habe, hör ich keine Musik mehr. Die umgekehrte Version habe ich nicht, ich bin ja kein Twilight Fan.:rofl:

Ok... ich lese halt noch selbst. Und mir wäre da sogar die Zeit für ne 2. Runde Twilight zu schade.
Wie oft ich gepottert habe kann ich aber gar nicht mehr zählen. Die gehen so 1x im Jahr.

Bei mir hat das mit Frankreich angefangen - wenn du nicht so einfach an neuen Lesestoff kommst, dann blutet das "Leserattenherz". Zur Diskussion stand noch der eReader, aber da hat es mich tierisch abgenervt, dass man für "Nichts" (die Bücher gehören dir nicht, können dir von Amazon und jedem anderen Anbieter ohne Nennung von Gründen wieder "weggenommen" werden) den vollen Buchpreis (bei Neuerscheinungen den Hardcoverpreis!!!) zahlen soll. Außerdem war es für die langen Autofahrten immer sehr angenehm und mittlerweile brauch ich immer was "auf die Ohren".
 
Ich fahre auch oft Auto. Aber dafür gibt es Musik. Laut.

Näää... diese Schnulzschwarten wie Twilight werden hier zum Feuer anmachen benutzt.

Ich trenne mich normal nie von Büchern, deshalb sinds mittlerweile um die 1000 hier, aber den Schund hab ich meiner Schwester geschenkt. Das wollt selbst das Regal nicht. :lol:

Liest sich einfach wie ne Kleinmädchen-Fanfiction. Wobei das mies ist, denn da habe ich wirklich schon tolle Sachen gelesen.


Das blieb auch mein einziger Ausflug ins schmalzige Gefilde, aber ich wollt ja wissen was an dem Hype dran ist, auch wenn ichs bis heut noch nicht verstehe.
Die Filme hab ich mir nach der Darstellerauswahl auch gespart.
Cedric Diggory sieht auch als Erwachsener noch aus als sei er gegen den Zug gelaufen. "Bella" konnte schon in Panic Room nur einen Gesichtsausdruck und der einzig coole, Peter Facinelli, reißts dann auch net raus.
 
@Coony Ich liebe Audible :girl_pinkglassesf: 121 Titel (Puls die auf CD) sagt meine Bib im Moment :D (Gibt es eine Buch/Hörbuch Thread?)

Ja, du hast das Nutzungsrecht, aber das eigentlich uneingeschränkt ... und bei Amazon kannst du quasi machen was du willst, die würden dir nie die Ebooks abziehen. Bei den Preisen kommt es stark drauf an, was du kaufen willst. Die ganz großen Verlage (Random etc.) versuchen die Ebooks zu drücken, aus Angst vor Veränderung. Wenn du bei Mittel- oder Kleinverlagen schaust, oder bei Splern, bekommst du wirklich gute Bücher für kleines Geld, wenn nicht sogar über die Flatrate/Leihsysteme "umsonst" :)
 
Bei mir hat das mit Frankreich angefangen - wenn du nicht so einfach an neuen Lesestoff kommst, dann blutet das "Leserattenherz". Zur Diskussion stand noch der eReader, aber da hat es mich tierisch abgenervt, dass man für "Nichts" (die Bücher gehören dir nicht, können dir von Amazon und jedem anderen Anbieter ohne Nennung von Gründen wieder "weggenommen" werden) den vollen Buchpreis (bei Neuerscheinungen den Hardcoverpreis!!!) zahlen soll. Außerdem war es für die langen Autofahrten immer sehr angenehm und mittlerweile brauch ich immer was "auf die Ohren".

Ich liebe meinen eReader, aber nur für kleine Selfpublisher, neue Autoren, oder eben Sachen die wohl nie in den Druck kommen.
Ansonsten brauche ich Bücher. Die können durch nichts ersetzt werden.

Ich habe hier gerade 2 freie Zimmer. Eins wird mein Schlafzimmer, da ich derzeit auf der Couch penne, eins ne Bibliothek.
Welches wird wohl zuerst renoviert und eingerichtet? :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filme-Top und Flop“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Wir lieben hier vaiana. Die Musik und die Story sind toll. Die große mag eine wunderbare nanny. Aber zu marry poppins könnte ich sie noch nicht überzeugen. Mit der großen hab ich harry potter 1 und 2 gelesen aber nur 1 geschaut. Jetzt lesen wir gerade narnia - und sind bei der Ritt nach...
Antworten
21
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
B
Hat jemand hier den Film ein Hundeleben mit Wildfire??? Ich hätte ihn gerne auf Deutsch =)
Antworten
6
Aufrufe
5K
Bullidame
B
Bostonbully
Antworten
5
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten