Filme-Top und Flop

Ja, aber mit denen gucke ich keine Filme mehr.
Andererseits....

Ich bin auch manchmal so ein Nervtöter, aber eher in die Richtung, dass ich Bemerkungen zum Score, Regisseur, Schnitt, den Darstellern, den Synchronsprechern, dem Studio, .... mache.:rotwerd:
Auch, wenn du es zum ersten mal siehst ? :nee:

OnTopic..gestern eingetroffen...die volle Hexendröhnung
par10.gif


81xuYnAorDL._SL1500_.jpg
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch, wenn du es zum ersten mal siehst ? :nee:

Also mal abgesehen davon, dass es kaum Filme gibt, die ich zum ersten Mal in Anwesenheit anderer Menschen sehe.... Ja.:rotwerd:
Außer im Kino natürlich.
Oder der Film ist wider Erwarten doch gut.

Ist das schon die neue Hexe oder die Alte?
 
Beide ;)

Der neue ist jetzt erschienen. Das erste Highlight dieses Jahr.

Ich habs nie vergessen :eek:

witch2.jpg
 
Das schlimmste Filmende aller Zeiten. Und im Internet recherchieren war damals kaum drin bei Minutenpreisen mit Modem. :lol:

Wahnsinn, was die mit 60.000 Dollar da auf die Beine gestellt haben.
 
Zumal die ja damals das beste virale Marketing hatten, bevor es virales Marketing gab. Da hat man ja "richtige" Seiten zu der Blair Witch und den 3 Studenten gefunden, ect.pp. und wir waren noch so naiv, dass man dem Internet noch glaubte. :girl_impossible:
 
Ja, sowas wird's nie wieder geben. Die haben das quasi erfunden und danach war die Luft für immer raus aus diesem viralen Kram. Jedenfalls auf diesem Niveau. Und Found Footage wurde auch immer schlechter danach. Nur Cloverfield hats nochmal einigermaßen hinbekommen, allerdings halt auch mit einem ganz anderen Budget.

Und die Norweger haben auch noch was ganz witziges hinbekommen. :applaus:

 
Kommt irgendwann auch auf DVD.... Bloß nicht ins Kino... Schmatzende und kauende Leute um einen rum und Läusegefahr in den Sesseln. :lol:
 
Ich habe den wohl schlechtesten Film aller Zeiten gesehen. So schlecht, daß ich das hier niederschreiben muss als Warnung für alle anderen da draussen.

Ich weiß auch nicht mal, wie ich auf den gekommen bin, irgendwie über Jesse Borega wohl, der zweifellos irgendwie erpresst worden sein muss, um in diesem Schinken aufzutreten. Spätestens als er den Final Cut gesehen hat, hätte er sich sein Gesicht im Film blurren lassen sollen.

Ein Gang-Film also, ein weiterer "Blood In Blood Out"-Klon, von denen es ja schon viele gibt, aber der hier toppt alles. Fast komplett frei von Handlung folgt der Film konsequent dem selben Muster: Eine Stimme aus dem Off erzählt vom "harten Leben im Barrio" und wie wichtig "la Familia" ist, und "f*ck" und *damn* im Sekundentakt untermauern dabei die Authenzität. lol. Wie auch immer: eine Gang von Weißen (konkret: vier abgewrackte Typen mit aufgemalten SS-Runen, davon ein Nerd im Rollstuhl und ein Michi Krause-Verschnitt (WTF?!) ) kommen auf die grandiose Idee, das Barrio und alle Geschäfte zu übernehmen.

Also das nächste Element im Muster: Eine belanglose Autofahrt in einem belanglosen Auto durch noch belanglosere Gegenden untermalt von belangloser Musik. Ankommen, aussteigen, Platzpatronen verschiessen und abhauen. Immerhin die Frage, warum es denn so ein belangloses Auto sein musste, wird später geklärt, als (Achtung, Megaspoiler !!!) im Höhepunkt des Films das Auto abgefackelt wird, was echt minutenlang zelebriert wird. Natürlich nur aus einer Kameraperspektive.

Dann wieder Stimme aus dem Off, man hockt in einer Bruchbude, die eher an eine Omi-Wohnung aus den 60ern erinnert und in die sich kein Chicano mit Selbstachtung setzen würde, jedenfalls nicht ohne Bong. Wütendes Gelaber über Rache, und "f*ck them"s und wie die anderen jetzt endgültig zu weit gegangen sind bla bla bla. Also ? Ab ins Auto. Vorher kommt noch irgendeine Schnecke für eine angedeutete Nummer (komplett sinnbefreit, ihr einziger Auftritt) vorbei, um irgendwie auf wenigstens eine Stunde Laufzeit zu kommen.

Jetzt fährt man aber erstmal zu einem Carnal ins Tonstudio, der dort gerade einen Song einspielt. Das wird komplett gezeigt und ich denk mir noch, okay, der Song ist immerhin brauchbar und bis jetzt das beste am Film. Dachten sich wohl auch die Produzenten, denn was kommt dann ? Unsere Chicanos begrüßen den Rapper und dann hört man sich natürlich erstmal den Song an, der gerade aufgenommen wurde, natürlich nochmal komplett, während der Rapper sich die ganze Zeit Honig ums eigene Maul schmiert, wie doll er den "shit liked". Okay, wieder knappe 8 Minuten im Kasten, wieder sinnbefreit, aber immerhin.

Zum technischen Teil: Was zu Hölle ?! Ich frag mich, ob die das mit einem Taschenrechner gefilmt haben. Gefühlte 10 Pixel auf dem Bildschirm, ein separates Mikro ganz offensichtlich nicht vorhanden (bei entfernteren Aufnahmen ist kaum noch was zu verstehen, nicht mal die "f*ck that"s) und der ganze Film ist quasi in 3-5 Minuten Clips (Spreicherprobleme ??) unterteilt. Die Schnitte sind katastrophal, eigentlich nicht vorhanden, man hat einfach die kurzen Clips hintereinander gehängt). Der Cast ist ohnehin eine Katastrophe und das wird nicht besser dadurch, daß man offenbar jede Szene in einem Rutsch gedreht hat. Da verspricht man sich natürlich auch gern mal und die Darsteller in jeder billigen real-Doku sind wahre Charaktermimen gegen das, was da zu sehen ist.

Trotzdem hab ichs nicht bereut, trotz all dem Fremdschämen und des Rätsels, wie Jesse Borega da hineingeraten ist.

Zu erwähnen wäre noch der Twist am Ende, der mich tatsächlich noch überrascht hat. Ich mein..keine Handlung, und dann ein Twist ? Das musst du auch erstmal schaffen. :lol:

Hab noch keine Rezi auf deutsch gefunden, den gibt's halt auch nur als Import (oder halt eben auf Amazon Prime, umsonst :p ).

Größtes Mysterium: Wie haben es die Akteure geschafft, nicht lachen zu müssen bei diesem unglaublichen Müll ???

"Veteranos" heisst das Werk übrigens. :)
 
wir haben gestern "captain fantastic" geschaut. ein wirklich schöner film (zwar mit ein paar schwächen, aber man verzeiht sie).
 
Mhm... ich habelange im Prime gewartet, aber eine Rezession fällt trotzdem schwer: "Gott lebt in Brüssel"- mit Benoît Poelvoorde aus "Nichts zu verzollen"


Ich gebe zu, ich hatte etwas anderes erwartet, trotzdem wirklich ein guter, sehenswerter und tiefgründiger, aber witziger Film ( ein bisschen Monty Python). Der belgische Beitrag für den Oscar, leider nicht nominiert!
 
ahahahaha :freudentanz:

The gritty action prequel to the cult hit "Veteranos." The low budget indie film that kick-started the Urban movie genre. Follow two homeboys willing to take "Penitentiary Chances" to get out of the barrio by working for a couple of racist drug-dealers. Take a trip into an underworld most people don't get to see-where deals go bad and huge risks are taken for survival!

Montag Abend ist gerettet :applaus:

Penitentiary Chances [OV] (1998) online ansehen - Amazon Video
 
Mhm... ich habelange im Prime gewartet, aber eine Rezession fällt trotzdem schwer: "Gott lebt in Brüssel"- mit Benoît Poelvoorde aus "Nichts zu verzollen"


Ich gebe zu, ich hatte etwas anderes erwartet, trotzdem wirklich ein guter, sehenswerter und tiefgründiger, aber witziger Film ( ein bisschen Monty Python). Der belgische Beitrag für den Oscar, leider nicht nominiert!

ich fand es auch einen kleinen, liebevollen und durchaus sehenswerten film. :)
 
Ist das in irgend einer Form wichtig (im Sinne von informativ), sich anzusehen?

Und falls ja - eher wegen des Inhalts, oder wegen der Art der Darstellung?

(Und: Muss man türkisch können, oder gibt's das vielleicht auch irgendwie so, dass ich es auch verstehe?)
 
Ist das in irgend einer Form wichtig (im Sinne von informativ), sich anzusehen?

Und falls ja - eher wegen des Inhalts, oder wegen der Art der Darstellung?

(Und: Muss man türkisch können, oder gibt's das vielleicht auch irgendwie so, dass ich es auch verstehe?)
Ist wohl eher so etwas wie "Ernst Thälmann, Sohn seiner Klasse".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Filme-Top und Flop“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
Wir lieben hier vaiana. Die Musik und die Story sind toll. Die große mag eine wunderbare nanny. Aber zu marry poppins könnte ich sie noch nicht überzeugen. Mit der großen hab ich harry potter 1 und 2 gelesen aber nur 1 geschaut. Jetzt lesen wir gerade narnia - und sind bei der Ritt nach...
Antworten
21
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Sirki
Juhu, wenn noch da wird ich gerne: One Tree Hill Staffel 1-5 (insg. gibt es 9 Staffeln), zusammen 30,-€ nehmen..... Lg Nancy
Antworten
13
Aufrufe
2K
nancy85
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
B
Hat jemand hier den Film ein Hundeleben mit Wildfire??? Ich hätte ihn gerne auf Deutsch =)
Antworten
6
Aufrufe
5K
Bullidame
B
Bostonbully
Antworten
5
Aufrufe
2K
HSH Freund
HSH Freund
Zurück
Oben Unten