Fila, Sprint Pull und Weight Pulling

Ich würde mir da halt nen Plan machen...

Ich selbst hab für mich ja auch nen Trainingsplan...

Einfach was womit du den Trainingsstand besser abrufen kannst und etwas strukturierter...

Bisher klingt es für mich so, dass du halt machst was grad heut passt, wenn das mit dem Reifen nicht geht, dann halt normales Gassi oder bissl schwimmen... etc. pp

Bei Tuna klang das alles etwas logischer... er baut die Gewichte sauber auf, hat ne festgelegte Strecke usw.

Ich bspw. fahr mit dem Fahrrad oft die gleiche Strecke... wenn ich merke er schafft die Strecke nun in 20 statt in 30min hab ich abrufbar und nachweisbar nen Trainingseffekt, mit dem ich was anfangen kann...

Du sagst du fütterst unterschiedlich mal das mal jenes an Frischfleisch... morgens TroFu

Hast du dich mit dem Proteingehalt der einzelnen Fleischarten beschäftigt, die du da fütterst oder woher weißt du, wieviel dein Hund von was braucht?

und den Vorwurf, dass dein Hund bissl jung ist und die Vorbereitung recht kurz musst dir mMn auch gefallen lassen... du darfst da ja anderer Meinung sein, aber du kannst nicht die Leute als Deppen abstempeln, weil sie das anders empfinden als du....

Und wenn du wie du schon selbst sagst, die Örtlich- und Gegebenheiten nicht hast für ein sauberes Training, dann musst du halt mehr Aufwand betreiben als die anderen. So doof das klingt... aber wenn ich ein Auto reparieren soll und hab nicht das richtige Werkzeug werd ich mir auch schwerer tun als einer mit...

Dein Hund sollte es dir aber wert sein...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dalmatiner-Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
" Deine Züchterin" ? :lol::lol:

Weißt Du, wer so verantwortungslose Ratschläge gibt sollte sich nicht mal Ansatzweise Züchter nennen dürfen.

Ein Züchter lässt seine Hunde gründlich untersuchen und wird dies auch seinen Welpenkäufern raten - wenn diese Sport machen wollen mit dem Hund sowieso.
 
warum kannst du mit deinem hund nich radfahren?
ich fahre mit meinen auch rad, da stört doch die rasse nich
 
Ich hab mich lange zurück gehalten weil ich den Sport gut finde aber bei Dir,MissLuna,fehlen mir total die Worte! Du machst Dein Hund kaputt,verstehst Du das nicht?
Wenn Du die möglichkeiten nicht zum trainieren hast dann schaff die doch erstmal oder such Dir einen anderen Sport für Dein Hundi. Du rückst für mich den schönen Sport in ein schlechtes Licht zum Glück ist APBT18 hier und schreibt das es auch vernünftig geht!
 
@APBT18

lass meine Züchterin da raus sonst werd ich echt sauer!!... was geht mit dir, dass du über Leute die du nicht kennst so redest?! nur weil du dir einbildest was besseres zu sein!!

weißt du, du redest hier so gescheid, meinst du hast Ahnung von den SHows, von den Leuten in CZ, von den Züchtern... solche Leute wie dich kenne, große Klappe, aber wenns drum geht mit den Hunde zu arbeiten, dann kommen ausreden
Nö lass ich nicht, du hast sie selbst erwähnt.

Wenn einen halt die Wörter ausgehn, wird man halt zur Sau... ist schon
vielen so gegangen denen die Argumente ausgingen, bist nicht die Erste ;)
 
muss jetzt mal blöd fragen was die verträglichkeit beim wp angeht.
ist das nich sogar eine voraussetzung beim wp das die hunde verträglich sind ,sonst dürfrn die hunde gar nicht starten?
also ich hab da noch so was leise im hinderkopf.
ist zwar jetzt schon zig jahre her wo ich auf reinen wpshows war.
aber ich dachte das wäre so.
 
keine Ahnung, aber für mich haben die Bilder einen bitteren Beigeschmack

abgesehen von dem unklaren Gesundheitsstatus dieses Hundes...... anders trainiert die Unterwelt ihre kämpfenden Hunde eben auch nicht, nur das dort statt Spielis eben Hasen, Katzen oder andere Hunde genommen werden.

Der Grundaufbau ist der gleiche Laufband, Gewichte, springen nach Beute -protzerei wieviel der Hund wegbewegen kann - hab den voll krassen Hund

Ich mag keine Ahnung haben von diesem Sport - nein, möchte ich auch nicht denn wer sich über seinen Hund profilieren möchte wird immer etwas finden ob man gerade diesen Rassen mit genau diesem Sport einen Gefallen tut ?

Auf der einen Seite versucht man den Ruf der Rassen zu retten, auf der anderen Seite betreibt man als Sport was andere als Training betreiben - passt in meinen Augen eben nicht.
 
na na na, hundekampftraining is das sicher nich oder siehst du bei dem hund macken?? das is ganz normaler legitimer sport, der nich erst seit gestern betrieben wird.. du hast wohl zu intensiv diverse hundekampfdokus geschaut?? ihr deutschen und österreicher lebt in einem freien land, habt meinungsfreiheit und könnt, solange es sich im rahmen des legalen befindet, tun und lassen was ihr wollt.. also wieso lasst ihr nich jeden seinen sport machen? na klar, die erstellerin des themas geht all das falsch an, zumindest falsch in den augen verantwortungsbewusster hundehalter die viel augenmerk auf die gesundheit ihrer hunde nehmen.. vielleicht denkt sie auch nochmal nach, ob das, was ihr sagt, nich richtig is bzgl training und röngten.. aber im prinzip isses ihr hund und außer gut zureden kann man in dem falle nichts tun
 
keine Ahnung, aber für mich haben die Bilder einen bitteren Beigeschmack

-protzerei wieviel der Hund wegbewegen kann - hab den voll krassen Hund


weight pulling poodle - YouTube


ich verstehe nicht, was der trainingsplan damit zu tun hat, ob man nun einen garten hat oder nicht :verwirrt:
ich verstehe auch nicht, was die unverträglichkeit mit fahrradfahren zu tun hat. :verwirrt:

ich kann auch ohne garten trainieren. sogar viel besser un vielseitiger.
und radfahren mit nem unverträglichen hund geht auch.
da darf man halt nicht unbedingt die wanderwege benutzen. querfeldein biken macht doch eh mehr spass....
 
Raff ich auch nicht.
Momentan habe ich auch keinen Garten und meine Hunde sind nicht "so kommunikativ" mit anderen...
Trotzdem fahre ich Rad und trainiere auch ansonsten viel mehr- wenn das was Du geschrieben hast, alles ist was Du mit ihr machst- machen wir OHNE WP etwa 2/3 mehr.... :uhh: :kp:
 
@ Victoria - nein es sollte auch nicht heißen das es KH-training ist ! Nur wenn man sich Bilder und Videos anschaut und die anderen Bilder und Videos im Kopf hat sind gewisse parallelen im Training eben nicht weg zu diskutieren.

Soll jeder seinen Sport mit dem Hund machen, dagegen hat auch niemand etwas gesagt und ich denke auch ein Großteil der Leute macht das richtig - wie zum Beispiel hier einige Foris die auch die Gesundheit ihrer Hunde eben im Auge haben.

Bei Hochleistungssport ist nunmal Gesundheit das A und O und dies lässt die TE außen vor - es ist ihr Hund und sie macht was sie will und wie sie es will.... gibt ja genug Hunde, wenn einer verheizt ist kann man den nächsten holen.
Die Rechnung zahlt der Hund nicht die TE
 
Mein Rüde kann gar nicht mit anderen Rüden.

Aber ich geh mit dem seit Jahren inlinern und Radfahren. Auf Rad bin ich dabei eigentlich nur umgestiegen weil ich nicht wollte, dass er permanent auf Asphalt rennt was er beim Inliner ziehen zwangsläufig tun muss.... Da ist ein Waldweg für die Gelenke wesentlich angenehmer...
Also Rad....

Ich muss halt bissl vorrausschauender fahren... Aber so what... Wir fahren fast täglich und ist nicht so das es hier keine anderen Hunde gäbe
 
onidas - passt.. mit den letzten abschnitt hast du total recht.. aber mal ehrlich, wenn man nen hund um 350 euro kauft weiß ich nich ob sich da dann die ganzen untersuchungen für einige lohnen würde oder ob man nach verschleiß nich einfach n neuen holt.. will keinem ans bein pissen, denke nich dass die thread erstellerin so is
 
also an der verträglichkeit der hündin kann es ja nicht liegen, dass sie nicht fahrrad fährt. sie hat doch geschrieben, dass ihre hündin sehr verträglich ist !?
 
@ Staffhilfe

Auch dieses hat sie geschrieben

MissLunaP01 schrieb:
nicht vergessen, ich hab keinen Garten, keinen Geldschei*er und Radfahren mit Fila is gefählrich... weil kein Kampfschmuser und so ;)

Was das mit Radfahren zu tun hat wird aber auch nur sie wissen.
 
@ Staffhilfe

Auch dieses hat sie geschrieben

MissLunaP01 schrieb:
nicht vergessen, ich hab keinen Garten, keinen Geldschei*er und Radfahren mit Fila is gefählrich... weil kein Kampfschmuser und so ;)

Was das mit Radfahren zu tun hat wird aber auch nur sie wissen.

Meine zwei sind auch nicht sonderlich vertärglich, sogar ganz im Gegenteil, trotzdem
können wir Rad fahren.

Sonst schließ ich mich victoria2010 an.
 
mal zum Thema unverträglichkeit:

Frau Staff Hilfe ich weiß nicht wo du auf den Fotos gesehen haben willst, dass meine Hündinn auf die anderen Hunde geifert, sich aufführt etc... :verwirrt:


Meine Hündin hat sich in Gegenwart von anderen Hunden zu benehmen, das hat sie von klein auf gelernt... hin und wieder vergisst sie das zwar, aber zu 90% lässt sie andere Hunde in ruhe. Als ich im MAi die letzte Confirmation gegangen bin mit ihr, war sie der einzige Hunder der anständig im Ring gelaufen ist und die anderen Hunde waren ich auch egal :D

sollte sich hier irgendjemand erwachsen genug fühlen Sachlich über WP zu plaudern dann bin ich gerne bereit, aber nicht wenn ich hier nur beschimpft und beleidigt werde!!!

Hier kennt nämlich niemand meine Fila oder mich persönlich, aber ihr alle maßt euch an über mich urteilen zu dürfen und mit vorzuwerfen ich verpulvere meinen Hund und was weiß ich noch alles :unsicher:

also wer hier normal schreiben kann dem werd ich auch normal Antworten...

und irgendwo war noch was von ihr, dass ihre mit anderen spielt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fila, Sprint Pull und Weight Pulling“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Möglicherweise gibt es Alternativen zu Massivet, die lieferbar sind. Ich las gerade "Stelfonta" wird ebenfalls bei Mastzelltumoren angewandt. Vielleicht Mal beim Tierarzt nachfragen ob das eine Möglichkeit wäre.
Antworten
15
Aufrufe
587
Cornelia T
Cornelia T
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
314
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass mittlerweile auch Otilie ein Zuhause gefunden hat! Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
JennyEifel
So von den weiteren Bildern könnte ich mir den Dogo Canario auch gut vorstellen, vielleicht gemischt mit Berner oder Hovawart.
Antworten
18
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
kitty-kyf
Ich hoff ich kann ausnahmsweise nochmal was schreiben. Ich wollte noch aktuelle Bilder posten, weil er jetzt nicht mehr so arg mager aussieht.
Antworten
2
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten