Fight for Food

Arrabiata

10 Jahre Mitglied
Interessantes Video finde ich. Ich hätte auf einen anderen Ausgang getippt.

 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Arrabiata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Interessantes Video finde ich. Ich hätte auf einen anderen Ausgang getippt.


Spannend.
Ich finde es faszinierend, was da an Beschwichtigungssignalen abläuft.
Wahrscheinlich ist der friedliche Ausgang der Tatsache geschuldet, dass beide Hunde sehr gut kommunizieren können.
Ich dachte zwischendurch, dass es krachen würde.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
grete macht das auch immer so.(also wie der rüde)....leider weiss das der rüde hier schon ne weile :lol:

was sind das? Akbash?
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Die heißen Alabai, wenn ich die Website richtig verstehe, ist aber wohl dasselbe wie ein zentralasiatischer Owtscharka.
 
der ist aber schlau, haha, hier gehts noch ziemlich rüppelhaft zu und her, ich hoffe das es eines tages auch so wird..
 
Oh, also bei uns sähe das anders aus. Obwohl der Bube sowas auch sehr gut kann (wie der Rüde im Video), aber meine Hündin ist da leider völlig uncool. :rolleyes: Ich werd ihr mal das Video zeigen. ;)
 
Hm. Wirklich interessant und ... spannend. :D Obwohl ich zuerst dachte, hier steht ein Hundi vorm Spiegel. :)

Paulemaus
Ich finde es faszinierend, was da an Beschwichtigungssignalen abläuft.
Hm. Ja. Naja. Könnte aber auch ein Lehrstück für Dominanz sein. :D Vielleicht nur situationsbezogen.
Vielleicht hatte "sie" aber auch im Moment gar keinen so grossen Hunger. Könnt also nächstes mal anders ausgehen.
Der friedliche Ausgang liegt wohl auch daran, dass sie rassebedingt von Haus aus sich beherrschen können und nicht gleich mitm Kopf durch die Wand wollen.

Arrabiata
Ich hätte wetten können, die Hündin bekommt es.
Hätt ich auch zuerst gedacht, vor allem weil sie ja schon direkt davor steht. Resourcenverteidigung halt. Aber das die eine ne Hündin und der andre ein Rüde ist sieht man zuerst nicht und hier liegt vielleicht der Knackpunkt.

Wär viell noch interessant, wenn jetzt der Hundepapa gekommen wär. :eg:
 
Vielleicht auch ganz interessant:

Der Besitzer kommentiert unter dem Video, dass die Hündin bis zum 6. Monat immer gewonnen hat. Danach aber nie wieder.:hallo:
 
Wow, echt krass. Man glaubt, jeden Moment knallt es :uhh:

Sind das Dixi-Klo`s im Hintergrund :verwirrt:
 
Man streut Futter aus und filmt was so passiert...warum macht man das ? Mal ganz abgesehen davon das es immer wieder mit anderen Hunden anders ablaufen würde...meine Rüden machen keine so lange Reden, da knallt es sofort
 
Man streut Futter aus und filmt was so passiert...warum macht man das ? Mal ganz abgesehen davon das es immer wieder mit anderen Hunden anders ablaufen würde...meine Rüden machen keine so lange Reden, da knallt es sofort

du hast vollkommen recht, eine ziemlich perverse übung wenn man es so betrachtet.
 
Wenn der Besitzer seine Hunde kennt?
Oder warum maßt ihr euch nun an, darüber zu urteilen, obwohl ihr nichts über seine Verhältnisse, die Hunde oder anderes wisst als das, was ihr in dem Video seht?

Diese beiden Hunde sind ja scheinbar etwas gefestigter und knallen nicht sofort durch...
 
Nu fang nicht gleich an zu heulen über eine harmlose Frage, wie reagierst du erst wenn es wirklich zur Sache ginge oder kennst du den Besitzer und seine Hunde oder vielleicht stellt man das Filmchen erst gar nicht zur Diskussion ....dann können alle zufrieden wieder und so
 
Genau wie bei unseren ;)
Der Große hat was zum Kauen oder Fressen, die Kleine kommt angeschlichen und will es haben. Gaaaaanz langsam. Der Große beschwichtigt und knurrt und die Kleine schnappt es sich gaaaaanz langsam und geht gaaanz langsam weg. Dann kommt der Große heulen und wir müssen es ihm wieder geben, stehlen ist nicht ok ;)
Klappt aber auch nur im eigenen Rudel, alle anderen wären definitiv dran, wenn sie was klauen wollen würden.
 
Wow, echt krass. Man glaubt, jeden Moment knallt es :uhh:

Sind das Dixi-Klo`s im Hintergrund :verwirrt:

Das hat mich aber der 30. Sekunde etwa auch am meisten fasziniert... da wußte ich wies ausgeht, aber hab nur gedacht: sammelt der Scheißhäuschen im Vorgarten :verwirrt:

Und wunderschöne Hunde sind das :love:
 
Wenn der Besitzer seine Hunde kennt?
Oder warum maßt ihr euch nun an, darüber zu urteilen, obwohl ihr nichts über seine Verhältnisse, die Hunde oder anderes wisst als das, was ihr in dem Video seht?

Diese beiden Hunde sind ja scheinbar etwas gefestigter und knallen nicht sofort durch...

Joa, aber stressfreie Fütterung sieht auch anders aus, da find ich die Frage nach dem Wieso schon berechtigt...
 
Mal ne kleine Frage am Rande: wie sollen sonst Beobachtungen über hündisches Verhalten zustande kommen, wenn jederzeit eingeschritten wird?

Das Verhalten hier scheint ja ziemlich gefestigt zu sein...

...denkt ihr Bloch, Trummler, Feddersen-Petersen etc. haben auch bei jeder Kleinigkeit eingegriffen?

Das sind ja nun keine Hunde inner Berliner Hochhaussiedlung und ich finde es ehrlich gesagt toll, das jemand, der solche Hunde so halten kann, überhaupt Interesse daran hat, ihr Verhalten so zu zeigen... für mich wirkt das Video nämlich keineswegs so als würde hier auf einen Kampf gewartet werden, es soll nur das Verhalten der Hunde zeigen. Und man sollte daraus lernen und es nicht zerreissen. Schade das es nicht gewürdigt wird.


Nachtrag: ich würd gern mal lesen was Toubab mit ihrer Meute dazu sagen würde...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fight for Food“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Ist ja spitze die Werbung :lol::lol::lol:
Antworten
5
Aufrufe
756
Angie333
Angie333
Thai
Antworten
1
Aufrufe
445
Thai
procten
Würdest du es bitte machen, ich kann leider nicht mal kopieren.
Antworten
5
Aufrufe
680
M
procten
Ich dummer Hund habe es heute erst verschickt :rotwerd: hatte es total vergessen. Entschuldigung. Es ist heute rausgegangen.
Antworten
13
Aufrufe
3K
procten
procten
crazygirl
@MicShell da bist du sicherlich im vorteil.... ich schaff es unter garantie nicht meinen mit "einem" arm festzuhalten--ich brauch(te) dazu meinen vollen körpereinsatz--er schaffte es 1x sogar mit mir "drauf" noch ein paar meter hin zu dem anderen..---aber stik habe ich auch noch nicht benutzt (...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Noxpit
Noxpit
Zurück
Oben Unten