Feuerwehrseinsatz

Jacqueline2005

15 Jahre Mitglied
Samstag klingelte es an unserer Türe. Draussen stand eine Frau und meinte, ob wir die Polizei anrufen könnten, ihre Tochter sei auf dem Feldweg von einem Pitbull gebissen worden. Mein Freund rief dann bei der Polizei an, wo erst ewig später jemand dran ging. Der Polizist meinte dann, dafür seien sie nicht zuständig man müsse die Notrufnummer wählen. Die Frau meinte dann, es sei ihr zu blöd, sie ginge jetzt immer woanders spazieren.
Kurz drauf fuhr aber eine Polizeistreife die Feldwege ab. Mein Freund ist mit unserem Hund Fahrrad gefahren und rief mich dann vom Feld aus an. Es handelte sich um keinen Pitbull, sondern die franz. Bulldogge und ein Mischling von unserem Nachbarn waren abgehauen und im Feld. Die Feuerwehr hatte die Bulldogge schon eingefangen, nur der Mischling lief noch rum. Wir haben dann gesagt es seien die Hunde vom Nachbarn und die Feuerwehr, samt Polizei hat dann die Hunde in den Garten des Nachbarn gesetzt. Nun muß unser Nachbar die Hilfe der Feuerwehr wohl zahlen. Wäre es besser gewesen, wenn wir nicht gesagt hätten, von wem die Hunde sind?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jacqueline2005 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hättet Ihr es nicht gesagt, wären die Hunde wohl ins TH gekommen, dort hätte der Besitzer seine Tiere auslösen müssen und der Einsatz wäre zusätzlich noch in Rechnung gestellt worden.

Wäre Eure Nachbarn also wohl noch teurer gekommen.
Ich denke es war ok so.
 
Kann mich Caro nur anschliessen - die Hunde wären im Tierheim gelandet und spätestens wenn die Besitzer sie abgeholt hätten wüsste man an wen die Polizei die Rechnung zu schicken hat, das Tierheim hätte die Daten sicherlich sofort weiter gegeben.

Aha, Pitbull und franz. Bulldogge - sehen sich auch wirklich verdammt ähnlich. Und der Mischling ... naja, was solls.

Aber wie gesagt, falsch gemacht habt ihr da nichts. Der Nachbar sollte seinen Garten ausbruchsicher machen, dann hat er beim nächsten Mal nicht so ne hohe Rechnung. Der Einsatz wird sicherlich ein wenig was kosten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feuerwehrseinsatz“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten