Feuer im Tierheim

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die Armen , ich hoffe für sie und den Tieren
 
ach du scheixxe... kenne das tierheim... musste gleich mal schauen.

es sind wohl alle menschen und tiere wohl auf, eine katze wird wegen einer rauchvergiftung behandelt.

 
Wie gut das es so ausgegangen ist, hoffentlich ist nicht zuviel zerstört :(
 
zwei tage ist das gebäude gesperrt und es stehen glücklicherweise genug helfer in der startlöchern, um beim wiederaufbau zu helfen.

 
ach du scheixxe... kenne das tierheim... musste gleich mal schauen.

es sind wohl alle menschen und tiere wohl auf, eine katze wird wegen einer rauchvergiftung behandelt.



Danke - Du hast meinen Tag wenigstens etwas gerettet .... im Autoradio kam nur, dass "wohl einige Tiere gerettet werden konnten".

Sachschaden ist zwar auch schlimm, aber das lässt sich irgendwie wieder beheben...
 
Habe auf FB gelesen, dass eine Katze noch unter tierärztlicher Aufsicht ist. Was für ein Riesenschreck. :(
 
Eine Katze hat es leider nicht geschafft. :(

Da kam ein Bericht in RTL Hessen, Ute ist total fertig :(
Ich hoffe das alle Mitarbeiter das gut verarbeiten können, es sind so tolle Leute da!

Und hoffentlich kommen genug Spenden zusammen, das Haus muss komplett abgerissen und neu aufgebaut werden, das kostet ein Vermögen, welches ein Tierheim nicht hat.:(
 
Doch, klar. Aber das dauert doch bis da was passiert? Ursache ist noch unklar, der Tierheimbetrieb läuft weiter, die Tiere müssen versorgt werden, Gehälter bezahlt werden usw.

Hier ein Zitat von Ute (Tierheimleitung) auf Facebook:
Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfen! Der Schaden ist weitaus größer als ursprünglich angenommen Wir sind zwar versichert, allerdings brechen uns die laufenden Kosten das Genick. Wir brauchen mit Umlagen und Lohnkosten ca. 20.000 Euro im Monat und haben die nächsten Monate keinerlei EInkünfte mehr. Im Gegenteil, Vieles muß nun irgendwie provisorisch angeschafft und organisiert werden . . . . wir stehen vor den Trümmern und wissen noch gar nicht wie es weiter gehen soll . Doch es muß: Für unsere Tiere und für alle die Tiere, die auch zukünftig unsere Hilfe benötigen. Jetzt brauchen wir Euch . . . DANKE!
 
Müsste es nicht eine Feuerversicherung gegeben haben? :verwirrt:
 
wie tamara schon schrieb.. eine katze ist leider an der rauchvergiftung gestorben und zwei müssen die nacht über in der klinik bleiben.

das gebäude muss abgerissen werden... es ist einsturzgefährdet.

die hilfsangebote sind so vielzählig, das ist so schön, wie schnell ganz viele leute helfen wollen... TiNO hat ein gutes netzwerk und bekommt ganz viel unterstützung. leider können derzeit keine sachspenden entgegengenommen werden, da die kellerräume nicht benutzbar sind.

alle infos findet ihr auf der HP von TiNO:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feuer im Tierheim“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nune
Durch ein Feuer im TH Frankfurt, werden Decken und Handtücher, gerade bei diesen Temperaturen benötigt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
597
Nune
Podifan
Stimmt, hatte ich gar nicht drüber nach gedacht, da mir, als ehemaliger Feuerwehrmann, klar ist, dass so ein brennender Wagen nicht, wie im Film, explodiert!
Antworten
2
Aufrufe
669
Podifan
Coony
Der Bestseller-Autor hat sich in Selbst-Quarantäne begeben. An einem abgelegenen Ort arbeitet George R.R. Martin am sechsten Buch: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
615
Aufrufe
26K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Yannik
Ich fass es nicht - wie kommt man nur auf solche Ideen...
Antworten
3
Aufrufe
725
Cherry
Pittiplatschine
Ich glaub die Tochter wurde damals sogar für unzurechnungsfähig erklärt. Hatten die nicht vorher in LU auch schon mal was mit Pudeln am Hut? Die Konstellation, Mutter, Tochter und Bekannte kommen mir in dem Zusammenhang so bekannt vor. Zu meiner Tierheimzeit hieß es auch die wären nach MA...
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
ute0102
ute0102
Zurück
Oben Unten