Fettiges Fell: warum?

Crabat

10 Jahre Mitglied
Ich kenne das von Zwingerhunden/Draussenhunden.
Aber warum hat Barbie so eine Schmiere auf sich?
Klar, sie geht schwimmen, sie wälzt sich, etc... Aber die ist im Haus. Das Fell glänzt ansonsten schön und sieht gut aus.
Paar Minuten streicheln:

BF612B01-F8A5-45C7-AD7C-5A2F6A29AB12.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenne das von Zwingerhunden/Draussenhunden.
Aber warum hat Barbie so eine Schmiere auf sich?
Klar, sie geht schwimmen, sie wälzt sich, etc... Aber die ist im Haus. Das Fell glänzt ansonsten schön und sieht gut aus.
Paar Minuten streicheln:

Anhang anzeigen 236729

wie bei welcome, sehr kurzhaarig, glänzt wie eine speckschwarte und ich muss sofort die hände waschen wenn ich sie gestreichelt habe.
 
Bei Jenky wurde es mit dem Alter mehr, das scheidet ja aus.

Und je nachdem, was er gefressen hat
 
Klar, sie geht schwimmen, sie wälzt sich
Genau das ist es aber wahrscheinlich. Hatte Mila auch als sie ständig draußen mit Grump gespielt hat und im Rhein war. Nun hat sie das nicht mehr, weil sie 10 Tage nicht durfte.
 
Ich habe auch eine der stinkt, simba. Der verträgt etwas nicht im futter vermute ich.. im moment gibts trofu, corona technisch, und was sie auswärts fressen, weiss der geier ( wortwörtlich).

keine ist gleich, heidi ist auch so fettig.
 
Bei meinen beiden war es auch unterschiedlich. Ist wahrscheinlich wie bei uns Menschen, jeder hat ein anderes Hautmilieu. Bei Flip wurde die Haut die letzten beiden Jahre auch anders, aber Barbie ist ja noch jung. Aber wie gesagt, hier unterschied es sich vorher auch.
Mehr streicheln vielleicht. ;)
 
Ich habe gerade grisbordeaux gebürstet, er haart im moment, meine händen waren sauber, ich konnte kein „röllchen“ drehen. Bei aslan sieht das denn anders aus: schwarze handen. Und röllchen möglichkeit.
 
war bei arthur auch so, nur nicht so extrem. schwimmen war er nie. blutwerte waren in ordnung. und mit einem futter konnte ich es nicht in verbindung bringen.
 
Ist wahrscheinlich wie bei uns Menschen, jeder hat ein anderes Hautmilieu.
Das denke ich auch.

Von einem meiner Bullis wurden die Hände beim Streicheln auch dreckiger, es gab "Röllchen", wie @toubab schreibt. Ich weiß nur nicht mehr, welcher meiner Hunde das war.
 
Ich denke hautfett /talg × staub. Es war ja extrem trocken dieses Jahr. Da reicht ja ein Gassi damit der ganze Dreck der rumfliegt sich mit dem talg vereint und so eine Schmiere bildet .
Evtl mal mit shampoo waschen, wird aber nicht lange was bringen weil sie dann um so mehr nach fetten wird.
 
Tatsächlich war der Schmaddel bei Arthur weg, wenn wir länger im Regen spazieren waren. Kam dann aber wieder.
 
Ich habe 9 stück, sie schwimmen nicht, es hat seit oktober nicht geregnet, und es hat welche die fettig sind und andere nicht. Ich behaupte das es „persönlich“ ist.
 
Das Wasser perlt einfach raus :lol: Aber ich hab mit Shampoo geschrubbt.

EFED92FF-C8CE-411A-B3C3-80784392CA2D.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hast du das shampoo so auf den hund gemacht, oder zuerst verdünnt? Wenn ich ein hund wasche, dann meistens mit verdünntem geschirrspühlmittel, mangels hundeshampoo.
 
Ich hab sie erstmal mit warmen Wasser gewaschen und dann das Shampoo verteilt. Ist dann auch leer :sarkasmus:
Im neuen Bad ist eine offene Dusche, das Bad sieht aus...Hund vielleicht sauber, Bad wie nach einem Elefantenangriff :lol:
 
Mia sieht zur Zeit auch so aus. Die wälzt sich täglich und im Moment ist der Boden halt staubtrocken.
 
Cassie wälzt sich auch viel, dann hab ich Staub ab der Hand, aber zum Glück nicht so viel Talg/Fett.
 
Ich hab sie erstmal mit warmen Wasser gewaschen und dann das Shampoo verteilt. Ist dann auch leer :sarkasmus:
Im neuen Bad ist eine offene Dusche, das Bad sieht aus...Hund vielleicht sauber, Bad wie nach einem Elefantenangriff :lol:

ich verdünne das shamppoo mit wasser, und habe das bessere ergebnis, einfach zweimal, zack zack,
 
Ich hab sie erstmal mit warmen Wasser gewaschen und dann das Shampoo verteilt. Ist dann auch leer :sarkasmus:
Im neuen Bad ist eine offene Dusche, das Bad sieht aus...Hund vielleicht sauber, Bad wie nach einem Elefantenangriff :lol:

Da ich Dira ja im Sommer auch regelmäßig waschen musste ein Tipp:

Verdünn das Shampoo, am besten mit Wasser in eine Sprühflasche geben - sonst hast du einen sehr hohen Verbrauch.

Wir hatte das Etiderm von Virbac... danach riecht der Hund wie eine Blumenwiese :D Dira hatte im Sommer (wenn sie regelmäßig im Wasser war) immer Probleme mit dem Fell bzw. dem Geruch, sie hat gestunken :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fettiges Fell: warum?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Vor den Dilute Tests musste man sich auf Mendel verlassen, da fiel häufiger Blau und Isabella beim Dobermann. Die Isabellen waren schon immer von der Zucht ausgeschlossen, die Blauen erst Mitte der 90iger meine ich. Alte Dobermann Kenner meinten, dass die die Kombination Blau X Schwarz ein...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Coony
Coony
Liv&Sam
Antworten
17
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Meizu
Da meine Eltern sie leider nicht nehmen können, sucht die kleine Arya nun auf diesem Wege ein gutes Zuhause. :) Standort: 26899 Rhede (Ems) Geschlecht: Weiblich Alter: Unbekannt, irgendwas zwischen 5 und 15 Wochen ? Wesen: Sehr offen und verschmust, Menschen sehr zugetan. Hier erfahrt ihr...
Antworten
0
Aufrufe
496
Meizu
D
Kann man machen. Aber wenn der Hund was hasst, kann man sich auch einfach mal ein paar Minuten Zeit am Tag für ein paar Tage nehmen, um das zu ändern. Enya fand das mit dem Sachen über den Kopf ziehen auch doof. Eine Trainingssession später steckte sie den Kopf von selbst durch. Warum sollte ich...
Antworten
9
Aufrufe
889
Vrania
V
Dini8686
Danke für den Tipp @Stella70 . Wir reiben sie bei solchen Kratzern immer mit Kokosöl ein und Hanföl bekommt sie sowieso ins Fressen.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Dini8686
Zurück
Oben Unten