Ferienzeit - Die Tierheime sind voll......

1f616.png
1f616.png
1f616.png


Weil alles teurer wird: Millionen Deutsche müssen ihre Haustiere abgeben

Tierschützer schlagen Alarm

Alles wird teurer. Und das trifft vor allem die Schwächsten. Und dazu gehören auch die Haustiere. Jetzt schlägt der Deutsche Tierschutzbund Alarm: „Wir sind in großer Sorge, dass viele Menschen bei den Haltungskosten an ihre finanziellen Grenzen kommen und die Tiere abgeben“, sagte Lea Schmitz...



:wut:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1f62b.png
1f62b.png
1f62b.png
1f62b.png


Tierheim Bochum verzweifelt: Furchtbares Problem nimmt überhand

Das Tierheim Bochum schlägt Alarm! Schon wieder musste ein Tier eingeschläfert werden. Es gibt einen erschreckenden Verdacht....



:wut:
 
1f62b.png
1f62b.png
1f62b.png


Tierschutzbund sendet SOS: jedes vierte Tierheim vor dem Aus

Manche Tierheime führen schon Wartelisten: Viele Tierhalter sind überfordert mit ihren Vierbeinern oder mit exotischen Tieren, die sie während der Pandemie erworben haben. Die Futterkosten steigen, viele anderen Preise auch. Nun schlägt der Tierschutzbund Alarm...



:wut:

1f616.png
1f616.png
1f616.png


Tierheime leiden unter Abgabewelle: Özdemir verspricht Hilfe

Ein Minister im Tierheim, das hat Seltenheitswert. Doch Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir kennt keine Berührungsangst. Die Forderungen der Tierschützer kann er nachvollziehen. Diese verlangen angesichts der Energiekrise rasches Handeln...



:fuerdich:
 
1f47f.png
1f47f.png
1f47f.png


Ausgelaugt und angefeindet: Ehrenamtliche im Tierschutz

Tierheime sind auf die unentgeltliche Arbeit freiwilliger Helfer angewiesen. Statt Dank ernten sie jedoch oft Beschimpfungen. Wir sprachen darüber mit Kevin Schmidt, dem Vorsitzenden des Landestierschutzverbandes Thüringen...



:wand:
 
✨
✨
✨


Hunde, , Katzen und Co.: Viele Tierheime in BW vermitteln nicht vor Weihnachten

Experten raten immer wieder dazu, Tiere nicht als Weihnachtsgeschenk anzuschaffen. Viele Tierheime in Baden-Württemberg vermitteln deshalb bewusst keine Tiere zur Weihnachtszeit...



:Katze:
 
1f616.png
1f616.png
1f616.png


43 Maine-Coon-Katzen auf einen Schlag!

Das Tierheim Herne-Wanne sucht dringend Halter für Maine-Coon-Katzen. Es musste plötzlich 43 Fundtiere aufnehmen – mit schrecklicher Geschichte...



:uhh:
 
4.500 Tiere versorgt: Die Helden von Österreichs größtem Tierheim

Wer schon einmal persönlich im Tierschutzhaus in Vösendorf war, betrieben vom Wiener Tierschutzverein, jetzt auch unter „Tierschutz Austria“ bekannt, der weiß, wie prekär die Rahmenbedingungen vor Ort sind...



:danke2:
 
#TierheimeInNot: Rettungsschirm für den Tierschutz, jetzt! -->> PETITION

Ich fordere einen Rettungsschirm für Deutschlands Tierheime und andere Tierschutzorganisationen!...



d020.gif
 
1f622.png
1f622.png
1f622.png


Welpen-Drama vor Peiner Tierheim

Kaninchen, Katzen, Hunde – es nimmt kein Ende mit ausgesetzten Tieren in Peine. In der Nacht zu Donnerstag wurden wieder fünf Welpen ausgesetzt...



:uhh:
 
1f625.png
1f625.png
1f625.png


Steigende Kosten: Tierschutzbund warnt vor Zusammenbruch von Tierheimen

Der Deutsche Tierschutzbund hat vor einem Kollaps der Tierheime gewarnt.

Sie seien überfüllt mit Tieren, die Menschen unüberlegt angeschafft hätten, erklärte Verbandspräsident Schröder in Bonn. Zugleich machten den Trägervereinen steigende Kosten bei gleichbleibend unzureichender Finanzierung durch die Kommunen zu schaffen. Ohne Hilfe des Staates werde der karitative Tierschutz zusammenbrechen. Schröder verwies auf steigende Ausgaben für Energie, Futter, tierärztliche Versorgung und Gehälter der Mitarbeitenden. Zugleich leiden die Heime seinen Angaben zufolge unter chronischer Überfüllung...



:uhh:

1691820837719.jpeg
 
1f340.png
1f340.png
1f340.png


Tierschutz-Organisationen demonstrieren in Hamburg

Tierschützerinnen und -schützer haben am Freitag in Hamburg eine bessere Unterstützung der Tierheime gefordert. Rund 200 Demonstrantinnen und Demonstranten versammelten sich vor dem Rathaus...



:danke2:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ferienzeit - Die Tierheime sind voll......“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
Bonn - Über 500.000 Haustiere werden Jahr für Jahr in Deutschland von vermeintlichen Tierliebhabern ausgesetzt, zumeist Katzen und Hunde. Hoch-Zeit ist die jetzt wieder beginnende Ferienzeit. “Das Aussetzen von Haustieren ist im höchsten Maß moralisch verwerflich”, betonte Jochen Borchert...
Antworten
0
Aufrufe
702
Lewis7
Lewis7
bxjunkie
Wenn es nach mir ginge, würde das für alle Haustiere gelten. Und von mir aus kann auch gerne mit Steuern mitfinanziert werden. Diese Abgabe würde ich eher als ein "Obendrauf" oder eine Art "Mitainanzierung" sehen - also, wnen ich was zu sagen hätte.
Antworten
37
Aufrufe
759
helki-reloaded
helki-reloaded
bxjunkie
Andreas Lindig ist übrigens nicht nur "Funktionär", sondern war viele Jahre Tierheimleiter in Trier, macht seit über 30 Jahren Tierschutz. Der weiß wovon er redet.
Antworten
1
Aufrufe
207
embrujo
embrujo
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Angesichts der stetig steigenden Einnahmen aus der Hundesteuer erneuert der Deutsche Tierschutzbund seine Forderung nach mehr Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Bundesweit durchbrachen die kommunalen Einnahmen durch die Hundesteuer 2021 erstmalig die 400...
Antworten
0
Aufrufe
193
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten