Fenster-Schutz für Hunde?

SandramitNiki

15 Jahre Mitglied
Hallo,
leider ist mein Hund so bekloppt, dass er aus dem Fenster springt. Gibt es da spezielle Schutzvorrichtungen?
MfG
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitNiki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn der Hund nicht allzu ambitioniert ist, hilft vielleicht schon so ein Fliegengitter?
 
Ich kenne auch Hunde, die das schon gemacht haben, zum Glück ohne schlimmere Folgen. Fenster zu lassen oder ein Kindergitter montieren.
 
Mein kangal war zu faul ein paar meter zur haustüre zu laufen, die sprang mit schmackes durch das moskitonetz.
 
ist das wohl ein WTF, wenn du mit einem deiner Hund zum Training fährst , bei der Begrüßung und dem Klönschnack zu Beginn klingelt dein Handy und dein heißgeliebter Angetrauter fragt dich, welches eurer Hunde zu Hause auf dem Dach ( Spitz ) läuft ?

Hä ?

Unser Jenna , kurz vor der Läufigkeit und wie immer dann völlig verrückt , hat sich im Schlafzimmer durch das geöffnete Fenster und das Insektengitter gearbeitet und steht auf den 2 Ziegelreihen vor dem Abgrund .......

meine heißgeliebte Nachbarin hat sich geistesgegenwärtig den Schlüssel organisiert , mein Mädchen reingezogen und sie betüdelt bis ich ( die Muddi ) eintraf .

anschließend ist dann noch mein Handy runtergefallen und hat sich selbst zerstört ....... das reicht für heute Anhang anzeigen 240957
Ich füge mal einen meiner Beiträge vom letzten Jahr ein , seit dem sind meine Fenster immer geschlossen wenn ich das Haus verlasse . Meine Nachbarin sagte später noch dazu , so ähnlich hat sie sich immer eine Geburt vorgestellt , Jenna hat sich rausgedrückt …….
 
@Spicy:
Ich würde eher vermuten, dass ihn das nicht abhält.

@Lille:
Die nächsten Jahre nicht mehr lüften ist für mich keine Option. Kindergitter wäre aber eine Möglichkeit. Allerdings habe ich bislang keines für Außen gefunden.

@sternschnupfen:
Das nützt aber nicht. Beim Fenstersprung stand ich direkt im selben Raum.
 
Ich sagte ja nicht, dass Du auf Jahre nicht lüften sollst. Aber das ist ja nun wirklich ein handhabbares Problem.
Ich würde meine Fenster nicht vergittern wollen, aber so Gitter für außen gibt es doch in jeder Neubausiedlung.
 
Ich würde auch kein Gitter vorm Fenster haben wollen… Dann lieber den Hund so lange aussperren oder an die Leine nehmen.

Wie läuft es denn ansonsten, hat er sich schon etwas eingewöhnen können?
 
Das ist in Schweden wirklich praktischer, weil die Fenster nach aussen aufgehen und deshalb Dinge auf der Fensterbank nicht stören.

Ach, und zum Hund- Fenster- Problem: Hund in Bad oder Küche, während in den anderen Zimmern gelüftet wird. Das Leben kann so einfach sein. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fenster-Schutz für Hunde?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Die arme Mutter muss ja Höllenqualen durchlitten haben. Und vielleicht doch auch irgendwie ein bischen stolz auf den Zwerg sein. Es ist zum einen nicht selbstverständlich, daß 12jährige sich am Hausputz beteiligen und zum anderen zeugt es mMn schon von Verantwortungsbewußtsein, dass der Junge...
Antworten
2
Aufrufe
722
Milu
B
Aus deiner Tastatur Realsatire - selten erlebt, daß jemand sein Halbwissen so selbstbewusst an den Mann bringt. :applaus:
Antworten
132
Aufrufe
7K
HSH2
B
Habe es auch zu hören bekommen, das ganze ist nicht allzu weit weg von mir passiert. Finde es eine Frechheit dass es wegen dem Besitzer überhaupt soweit kommen konnte, da es ja schon davor einen Vorfall gab, und der Hund auch schon öfter ausgerissen ist. Bei Listenhunden wird wegen fast allem...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
Podifan
Antworten
4
Aufrufe
703
bxjunkie
Podifan
Warum wusste ich das bloß irgendwie schon, bevor ich den Bericht gelesen habe?:(
Antworten
6
Aufrufe
650
Miramar
Zurück
Oben Unten