Fenneks (vulpes zerda) Liebhaber hier im Forum?

Für die Tiere hoffe ich natürlich das sie einen guten Platz finden, artgerecht wird man sie kaum halten können.

Wird echt Zeit das gegen so etwas vorgegangen wird.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde auch, dass Exoten nichts in Privathand verloren haben und in den Zoo gehören. Schließlich hat der private Liebhaber meist kein wirtschaftliches Interesse am Tier, daraus kann ja keine vernünftige Haltung resultieren. Soll mir auch keiner erzählen, dass die Leute die Tiere wirklich gern haben. Die benutzen die Exoten doch nur als Statussymbol, genau wie die ganzen Assis mit ihren Kampfhunden.

Im Ernst, ich hab private Gehege von Exoten gesehen, da könnte sich so mancher Zoo eine Scheibe von abschneiden.

Sry aber auch Wildtiere im Zoo leben nicht Artgerecht und schon garnicht in Hagenbeck und Co. und ich kenne durchaus private Wildtierhalter deren Tiere Artgerechter Leben als in einem Zoo. :unsicher:

Klar gibt es da eher überwiegend "Schwarze Schafe" aber muss das allen ernstes wieder pauschaliesiert werden?!

Letzteres...
Du weißt schon in was für einem Forum du dich hier befindest?! :uhh:
Kampfhunde als solche gibt es nicht, Kriegshunde aber keine Kampfhunde. Die korrektere Bezeichnung würde Listenhund oder SoKa heißen.

Ich hatte auch schon diverse Wildvögel und Wildtiere.. kann mich nicht daran erinner diese als Statussymbol gehalten zu haben... :D


ich wünsche ihnen auch das sie ein einigermaßen Vernünftiges Zuhause finden..
 
Ich finde auch, dass Exoten nichts in Privathand verloren haben und in den Zoo gehören. Schließlich hat der private Liebhaber meist kein wirtschaftliches Interesse am Tier, daraus kann ja keine vernünftige Haltung resultieren. Soll mir auch keiner erzählen, dass die Leute die Tiere wirklich gern haben. Die benutzen die Exoten doch nur als Statussymbol, genau wie die ganzen Assis mit ihren Kampfhunden.

Im Ernst, ich hab private Gehege von Exoten gesehen, da könnte sich so mancher Zoo eine Scheibe von abschneiden.

Sry aber auch Wildtiere im Zoo leben nicht Artgerecht und schon garnicht in Hagenbeck und Co. und ich kenne durchaus private Wildtierhalter deren Tiere Artgerechter Leben als in einem Zoo. :unsicher:

Klar gibt es da eher überwiegend "Schwarze Schafe" aber muss das allen ernstes wieder pauschaliesiert werden?!

Letzteres...
Du weißt schon in was für einem Forum du dich hier befindest?! :uhh:
Kampfhunde als solche gibt es nicht, Kriegshunde aber keine Kampfhunde. Die korrektere Bezeichnung würde Listenhund oder SoKa heißen.

Ich hatte auch schon diverse Wildvögel und Wildtiere.. kann mich nicht daran erinner diese als Statussymbol gehalten zu haben... :D


isch glaube das das ironie war:hallo:
 
ich bin sogar gegen wohnungshaltung für katzen, geschweige den die haltung von wildtiere die von alleine nie drauf gekommen wären freiwillig bei einem zu bleiben. Als kind hatte ich auch ein glas mit froschlaich stehen um die kaulquappen (?) zu bestaunen und die kleine frösche wieder frei zulassen, ich bekenne mich in dem sinne auch schuldig.
 
Letzteres...
Du weißt schon in was für einem Forum du dich hier befindest?! :uhh:
Kampfhunde als solche gibt es nicht, Kriegshunde aber keine Kampfhunde. Die korrektere Bezeichnung würde Listenhund oder SoKa heißen.

Und genau DAS empfinde ich auch langsam als nervigen Quark :rolleyes: sorry, nur um es mal anzusprechen, weil du es gerade geschrieben hast.

Ich habe weder einen "SoKa", noch einen "Listenhund" !
Die korrekte Bezeichnung wäre der jeweilige Rassename.
Ich möchte nicht, dass mein Hund als Kampfhund betitelt wird, dann möchte ich auch nicht, dass er als "sogenannter Kampfhund" oder Listenhund betitelt wird, oder gar verniedlicht: Kampfschmuser.
Alles negativer Nachgeschmack.

Back to Topic :)
 
Naja aber immerhin hast du sie ja im endeffekt frei gelassen ebenso wie ich die meinigen nur mit dem Unterschied das es hier auch der natürliche Freiraum ist der besagten Wildtiere.. bei den Fennigs sieht es da schon anders aus - Wüste gibt es hier meiner Meinung nacht nicht.. ^^

@ Melanie F
Stimmt schon :rolleyes: wobei die Bezeichnung "Listenhund" in bestimmten Zusammenhängen dennoch rechtens ist. (Sofern mann einen Hund hat der auf der Liste des jeweiligen BDL aufgelistet ist und als solcher auch geführt wird.)
 
Naja,über die Haltung von Exoten kann man diskutieren.
Ich bin aber fast sicher,das hier eine ganze Menge Terrianer und Aquarianer im Forum sind,sowie sicher auch Halter von Vögeln aller Art und Kleinnager,die vor etlichen Jahrzehnten auch noch nicht als Haustier bekannt waren.
Man sollte fair bleiben.....
 
Naja,über die Haltung von Exoten kann man diskutieren.
Ich bin aber fast sicher,das hier eine ganze Menge Terrianer und Aquarianer im Forum sind,sowie sicher auch Halter von Vögeln aller Art und Kleinnager,die vor etlichen Jahrzehnten auch noch nicht als Haustier bekannt waren.
Man sollte fair bleiben.....

das machts doch nicht besser:verwirrt:

ich hoffe das die feneks gut unterkommen.
 
Ha! Würde mich ja immernoch interessieren ob man die wirklich mit Chihuahuas verpaaren kann- wird ja behauptet. :D
Ehrlichgesagt glaube ich dass man die in Privathand sogar fast automatisch besser hält als im Zoo. :rolleyes: Also wenn sie schonmal da sind: in Privathand. ;)

Gibt es keine Foren und/oder Interessengemeinschaften für solche Tiere, wo man einfacher Experten findet?
 
Kampfhunde als solche gibt es nicht, Kriegshunde aber keine Kampfhunde. Die korrektere Bezeichnung würde Listenhund oder SoKa heißen.

So ein Blödsinn. Klar gibt es Kampfhunde. Kriegshunde auch. Genauso wie es Jagdhunde gibt, Wachhunde, usw usf. :rolleyes: Allerdings ist bei weitem nicht jeder Pitbullhalter ein Assi mit Kampfhund. ;)

Zu den Füchsen - es tut mir leid für den Schicksalsschlag des Besitzers und ich finde es toll, wie sich Rimini für die Tiere einsetzt. Ich drücke die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause finden. Allerdings halte ich den Pitull/Staff Bereich hierfür für ungeeignent. Vielleicht erreicht man mehr Leute unter "Allgemeines" oder "off topic"?
 
Wow - das ist eine tolle Idee! Und ich finde es zeigt, wie wichtig ihm seine Tiere sind!
 
will hier wirklich irgendjemand behaupten , dass die tierhaltung in 90 % der zoos artgerecht ist ??:rolleyes:

da ziehe ich eine privathaltung von den tieren allemal vor. ansonsten schlage ich doch mal einen rundgang durch münchen, stuttgart oder auch frankfurt vor.. es ist zum kübeln, was man dort an gestörte tiere und groteske haltung sieht.

ich drücke euch ganz arg die daumen für die vermittlung oder das ihr jemanden für das tolle haus findet.. :hallo:
 
Die letzten Tage waren einige Leute hier. Leider die meisten mit der Vorstellung, ich lege die Knete auf den Tisch und dann Tschüß...
Deshalb möchte der Besitzer versuchen, das freie Elternhaus im Gegenzug zur Versorgung der Tiere anzubieten.

http://forum.ksgemeinde.de/wohnraum...frei-gegen-hilfe-versorgung-meiner-tiere.html

Ich finde das sehr verantwortungsbewusst, wie der Halter versucht, das beste für die Tiere zu erreichen. Wie Du sagst: Wären Sie ihm egal, hätte er sie auch zu hohen Preisen verkaufen können!

Würde es sich hier um Hund oder Katze handeln, wären alle begeistert über das Engagement!

Aber bei einem Exoten...

Wobei ich mich auch frage, wieso es solche Tiere überhaupt in Privathaushalten geben muss? Inzwischen auch hier in D? In den USA werden ja auch Präriehunde, Äffchen etc. in Tierhandlungen verkauft.
Und zu uns haben es Fenneks, Weißbauchigel und Sugarglider "geschafft", die man im Zoohandel um die Ecke für ein paar Euro erwerben kann...

Und die "artgerechte" Ausstattung dazu, die in den Zoohandlungen so verkauft wird (Mini-Käfige, Laufbälle etc. ...)

Aber ich schweife ab...

Deinen Bekannten und den Fenneks wünsche ich Glück!
 
will hier wirklich irgendjemand behaupten , dass die tierhaltung in 90 % der zoos artgerecht ist ??:rolleyes:

da ziehe ich eine privathaltung von den tieren allemal vor. ansonsten schlage ich doch mal einen rundgang durch münchen, stuttgart oder auch frankfurt vor.. es ist zum kübeln, was man dort an gestörte tiere und groteske haltung sieht./QUOTE]

Hmmm. Hast ja recht - einerseits...Aber andererseits habe ich den Eindruck, dass die Zoos an der Verbesserung ihrer Haltung arbeiten und dass sich da in den letzten Jahren einiges zum Besseren verändert hat. Zumindest in Frankfurt habe ich den Eindruck.
 
Für die Tiere hoffe ich natürlich das sie einen guten Platz finden, artgerecht wird man sie kaum halten können.

Wird echt Zeit das gegen so etwas vorgegangen wird.

Wie willst Du dagegen vorgehen?

Ich finde es auch zum K., dass Tiere in Zooläden verhökert werden, dass es für Kleintiere Mini-Käfige gibt, Stachler für Hunde etc. pp.

Aber es willste machen? Die Leute aufklären so gut es geht - mehr kann man nicht tun...:sauer:
 
Ich bin eigentlich auch kein Freund von Exotenhaltung - wenn schon dann muss der Halter wirklich gute Möglichkeiten haben... und das fängt bei Wellensittich und Hamster an und trifft auch auf Hund und Katze zu. Es ist ein Unding z.B. zwei Wellis in den "üblichen" Vogelkäfig zu halten oder noch schlimmer nur einen einzigen. Von Papageien mag ich gar nicht schreiben... Ein Hamster ist nicht wirklich für ein Kind geeignet und das ein oder andere Krabbeltier in Wohnungen muss auch nicht wirklich sein, wenn der Lebensraum dafür nicht geschaffen werden kann.

Vor 45 Jahren hielt ich auch einen Hamster im viel zu kleinen Käfig - man muss aus seinen Fehlern lernen und sich bevor das Tier einzieht Gedanken machen, ob man ausreichend Möglichkeiten hat dem Tier "das Beste" zu bieten.

Danke für die guten Wünsche zur Genesung meines Bekannten und für die Tierchen. Es zeichnet sich eine für alle gute Lösung langsam ab. Zum Glück gibt es bei meinen Bekannten wenigstens keine Platz oder Geldprobleme, welche die Situation noch verschärfen würden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fenneks (vulpes zerda) Liebhaber hier im Forum?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten