Fenja und der Plüschpo auf Reisen

embrujo

10 Jahre Mitglied
Eigentlich wollten wir ja dieses Jahr mit meiner jüngsten Schwester und meinem Schwager auf eine Hütte in der Nähe des Spitzingsees. Aber leider hatte die Forstverwaltung die Reservierung wegen eines Wasserschadens storniert und meine Schwester musste wegen ihres Examens absagen. Netterweise hat die Forstverwaltung uns eine Alternative zur Verfügung gestellt, allerdings in einem mir völlig unbekannten Gebiet zwischen Nußdorf und Erl. Eine Diensthütte mitten im Wald.
Also sind wir letzten Samstag bei Regen losgefahren.

Es war eine entspannte Fahrt.
IMG_20180825_090345.jpg

Und am späten Nachmittag sind wir angekommen
IMG_20180825_152249.jpg

Das ist unsere Unterkunft
IMG_20180826_161852.jpg

Das Bad
IMG_20180826_162034.jpg

und die Toilette
IMG_20180826_161927.jpg

Nach einem kurzen Regengassi haben wir es uns erstmal gemütlich gemacht
IMG_20180825_172614.jpg

Am Sonntag gegen Mittag verzog sich der Regen langsam und wir konnten die Umgebung erkunden

IMG_20180826_153251.jpg

IMG_20180826_153329.jpg

IMG_20180826_152638.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieht sehr idyllisch aus, gefällt mir !
Der Plüschpopo wird im Katzen WC transportiert :woot:
 
Am Dienstag ging es dann auf die Steinplatte. Statt mit der Gondel sind wir die Panorama-Mautstraße gefahren und oben sechs Stunden lang gewandert.
IMG_20180828_091949.jpg

IMG_20180828_092312.jpg

IMG_20180828_105513.jpg

IMG_20180828_101915.jpg

IMG_20180828_110055.jpg

IMG_20180828_101000.jpg

Fenja war begeistert
IMG_20180828_101727.jpg

Vor allem wegen der Fauna
IMG_20180828_093214.jpg

IMG_20180828_101544.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Für die Flora hatte sie nicht so viel übrig
IMG_20180828_102108.jpg

IMG_20180828_103714.jpg

Auf dem Rückweg kam noch ein kleines Hindernis
IMG_20180828_104722.jpg

Zum Glück waren die Jungtiere untereinander beschäftigt
IMG_20180828_104917.jpg

Alle anderen Kühe waren entspannt
IMG_20180828_104936.jpg

IMG_20180828_094038.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Am Mittwoch waren wir dann nur noch an Fenjas Lieblingsbadesee wandern und chillen
IMG_20180828_121605.jpg

IMG_20180828_130746.jpg
Der hatte so wenig Wasser, wie seit 40 Jahren nicht mehr.
IMG_20180828_125700.jpg

IMG_20180828_124632.jpg
Statt des Gerölls zog der Hund es vor zu schwimmen
IMG_20180828_124748.jpg

Es waren sehr erholsame Tage, auch wenn es nur ein kurzer Trip war. Am Donnerstag sind wir dann bei strömendem Regen wieder zurück.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sieht sehr idyllisch aus, gefällt mir !
Der Plüschpopo wird im Katzen WC transportiert :woot:
Ja, sie hasst es in der Transportbox und ist es vom Womo gewohnt, sich einen “gemütlichen“ Platz zu wählen. Nachdem sie allerdings Pipi gemacht hatte, ist sie dann in den Fußraum unter meine Beine gekrabbelt und hat sich dort zusammengerollt :love:
 
Wunderschöne Landschaft !
Danke fürs Bilder zeigen und teilhaben lassen !
 
Gerne. Ich hoffe, es gibt nächstes Jahr neue Bilder. Ob dann allerdings der Plüschpo noch dabei sein wird, weiß ich nicht :(
 
Wie findet es die Katze, in einer fremden Umgebung alleine gelassen zu werden, wenn ihr große Ausflüge macht? Bleibt sie da entspannt?
 
Wow, die Unterkunft gefällt mir sehr! Ich steh ja auf mitten im nichts und ohne unnötigen Schnickschnack....
Sehr schöne Umgebung und der See ist der hit..
 
@snowflake die Katze sieht alles nach ganz kurzer Eingewöhnung als “ihrs“ an. Sie ist total entspannt und geht gern begleitet nach draussen, wenn ich wiederkomme.

@Cornelia T ja, Kleini ist jetzt 18 Jahre alt und die Sinne werden immer weniger. Vor allem das Hören. Und sie schläft auch sehr viel.
 
@wilmaa das mitten im Nichts ist relativ und hatte einen kleinen Nachteil. Die Hütte ist nicht eingezäunt und es läuft ein Wanderweg dran vorbei. Der ist zwar nicht sehr frequentiert aber wir hatten einmal Besuch von einem freilaufenden Bordercollie :eek:. Der hörte zwar gut aber gerade der Plüschpo war not amused.

Die Hütten gibt es bei den Bayerischen Staatsforsten u.a. der Forstverwaltung Schliersee und Ruhpolding. Einige sind auch im Winter zu mieten.
 
Wow. Tolle Eindrücke und Bilder :applaus:

Beeindruckt bin ich vom plüschpo!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fenja und der Plüschpo auf Reisen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

embrujo
Der Parkplatz ist deutlich zu klein :woot:
Antworten
86
Aufrufe
4K
heisenberg
heisenberg
ChicaBella
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ketty und Fenja, zwei bezaubernde junge Kätzchen, möchten sich zusammen in Ihre Herzen schnurren. Beide sind gerade mal 10 bzw. 3 Monate jung und dennoch Mutter und Tochter. Katzenmama Ketty liebt ihr Töchterchen Fenja über alles...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicaBella
ChicaBella
mailein1989
  • Gesperrt
hallo mods, kann geschlossen werden, gibt es schon
Antworten
3
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
afc_shorty
Antworten
27
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten