Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Fenja, Staff-Boston-Terrier-Mix, geb. ca. 2014, TH Hürth

  1. Fenja
    [​IMG]
    Diese süße Staff-Boston-Terrier-Mix Hündin wurde von ihren Besitzern einfach im Wald ausgesetzt. Eine aufmerksame Hundebesitzern hat die Kleine glücklicherweise rechtzeitig entdeckt.

    [​IMG]

    Fenja ist noch sehr jung, der kleine Wirbelwind ist ca. Anfang 2014 geboren. Im Zwinger präsentiert sich unsere Süße leider eher mittelprächtig, hier ist sie extrem gestresst, bellt und springt viel herum. Und wenn sie angeleint wird, beißt sie als Übersprungshandlung gern in die Leine.

    [​IMG]

    Draußen dagegen zeigt sich langsam aber sicher, was so alles in ihr steckt. Hier ist sie bereits sehr aufmerksam, sucht brav den Blickkontakt, geht gut an der Leine und an den Grundkommandos wird auch eifrig gearbeitet. Bei Hundebegegnungen ist Fenja teilweise anfangs unsicher und manchmal bellt sie andere Hunde an, alles in allem ist sie aber verträglich. Wir gehen gern zusammen mit anderen Hunden mit ihr und hier genießt sie die Gesellschaft sichtlich!

    [​IMG][​IMG]

    Fenja ist Menschen gegenüber sehr lieb und aufgeschlossen, da sie aber recht stürmisch ist, sollten Kinder in ihrer Familie etwas älter sein (ab 13 Jahren). Ein leichter Jagdtrieb macht sich bei ihr bemerkbar, daher sollte sie nicht zu Katzen oder Kleintieren vermittelt werden.



    Fenja ist ein kleines Powerpaket, das gut ausgelastet werden muss und dies unbedingt auch über Kopfarbeit. Wir wünschen uns ein Zuhause, das bereits Erfahrung mit Hunden hat, idealerweise mit Hunden dieser Rasse. Da in unserer süßen Mischung Listenhunde stecken, wird sie einen Wesenstest machen müssen, um eine Leinen- und Maulkorbbefreiung zu bekommen. Auch sind in NRW weitere Auflagen zu beachten, u.a. ein polizeiliches Führungszeugnis und eine erhöhte Hundesteuer und einiges mehr. Dies ist aber je nach Gemeinde unterschiedlich. Interessenten sollten sich daher unbedingt vorher Informationen darüber einholen, was ggf. an Auflagen auf sie zukommen kann.

    [​IMG][​IMG]



    Höninger Weg 98
    50354 Hürth
    Tel: 0 22 33 / 69 10 67 (werktags 12-13 h)
     
    #1 chiquita
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. schieb
     
    #2 chiquita
  4. schubs
     
    #3 chiquita
  5. schubs
     
    #4 chiquita
  6. [​IMG]

    Fenja sucht dringend eine Pflegestelle!

    Wir suchen für unsere Fenja dringend eine Pflegestelle!

    Fenja ist eines unserer besonderen Sorgenkinder im Tierheim. Die süße, Anfang 2014 geborene agile Maus macht sich draußen schon ziemlich gut, so sucht sie brav Blickkontakt, geht schön an der Leine und wartet regelrecht darauf, dass sie mit ihrem Menschen arbeiten darf. Sie braucht Aufgaben für ihren liebenswerten Dickschädel! Bei Hundebegegnungen ist sie teils unsicher. Menschen gegenüber ist unsere Feni lieb, aufgeschlossen, aber auch ganz schön stürmisch. Unser kleines Powerpaket, ein Staff-Boston-Terrier-Mix, hat im Tierheim einen wahnsinnigen Stress. Sie ist ein Sensibelchen, das dringend darauf wartet, dass man ihr draußen die Welt zeigt! Wir suchen für die Süße daher nach einer geeigneten Pflegestelle.







    Voraussetzungen sind:

    – die Zusammenarbeit mit unserem Hundetrainer
    – Sie wohnen im Rhein-Erft-Kreis/Köln
    – Sie sind mobil
    – haben einen Sachkundenachweis für Listenhunde 2
    – ein polizeiliches Führungszeugnis
    – eine Hundehaftpflicht, die auch Listenhunde versichert
    – Sie gehen gesetzkonform mit ihr um, d.h. Leinenpflicht und Maulkorb.

    Wenn Sie interesse haben, schreiben Sie uns per Mail an an, geben Sie bitte unbedingt auch ihre Telefonnummer an.

    Wir freuen uns über jede Mithilfe!
    Euer Team vom Helenenhof
     
    #5 chiquita
  7. Keine Bilder zu sehen?
     
    #6 Marion
  8. Ach, menno. Ich weiß nicht, ob es am Kopierschutz oder irgendeinem PC- Update liegt. Ich probier es noch mal!

    [​IMG]
     
    #7 chiquita
  9. mhm, in der Vorschau sehe ich das Bild, aber beim erstellen nicht mehr! :gruebel:






     
    #8 chiquita
  10. Ich seh es auch immer noch nicht.
     
    #9 Cornelia T
  11. Mmh...keine Ahnung woran das liegt. Schreib doch am besten mal KsSebastian an.

    In der Zwischenzeit für die Bilder bitte den Link zu Fena anklicken:

     
    #10 Marion
  12. ok, hab ihn kontaktiert!
     
    #11 chiquita
  13. Hab mal versucht es hinzubiegen, aber geht leider nicht. Aus irgendeinem Grund kann unsere Forensoftware die Bilder von dieser Adresse nicht einlesen, um sie dann über einen ImageProxy im Forum darzustellen. Ich mag das jetzt gar nicht im Detail technisch ausführen.

    Lösung wäre, die Bilder entweder hier direkt im Forum als Anhang hochzuladen oder aber auf eine andere Seite (irgend einen Bilderdienst) hochzuladen.

    Sorry :-/
     
    #12 KsSebastian
  14. vermittelt
     
    #13 chiquita
  15. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fenja, Staff-Boston-Terrier-Mix, geb. ca. 2014, TH Hürth“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden