Fenja, Bullterrier, *10.07.2008, 3beinig

  • afc_shorty
Im TH Bernau, Bayern:

"Rasse: Bullterrier
Geschlecht: Weiblich, kastriert
Alter geb.: 10.07.2008

Fenja ist eine ganz bezaubernde Hündin, die am 14. September 2009 bei uns eingezogen ist.
Aufgrund eines Unfalls hat sie leider einen Hinterlauf verloren, hat sich aber inzwischen an das Leben auf drei Beinen gut gewöhnt.
Ihr ehemaliger Halter wollte einen behinderten Hund nicht haben und so kam Fenja über einige Umwege schließlich zu uns.

Mit Menschen ist Fenja unglaublich liebevoll und will immer nur kuscheln, kuscheln, kuscheln.
Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, in jedem Fall braucht Fenja immer etwas Zeit, um sich auf einen fremden Hund einzustellen - dann läuft es aber gut.
Da sie noch sehr jung ist, sind wir zuversichtlich, dass wir an diesem Punkt noch gut mit ihr arbeiten können.

Wer Fenja kennenlernen oder mehr über sie erfahren möchte, wendet sich bitte an:

Kontakt:
Häuser der Hoffnung e. V.
Neumühlstr. 85
83233 Bernau
Telefon: +49 (0) 8051 / 961 7338
Telefax: +49 (0) 8051 / 961 7117
E-Mail: info@haeuserderhoffnung.de

"
 

Anhänge

  • fenja01.jpg
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi afc_shorty :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • afc_shorty
Fenja kann mittlerweile problemlos in ner Gruppe Gassi gehen.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • rimini
Hier gibt es noch zwei Bilder von der Dame
 

Anhänge

  • Finja.jpg
  • Finja 2.jpg
  • afc_shorty
Fenja hat Interessenten, bitte Daumen drücken!
 
  • afc_shorty
Mit den Interessenten hat es leider nicht geklappt.

Fenja verträgt sich leider nicht mit Katzen.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • afc_shorty
Neue Info:
"Fenja scheint Phantomschmerzen an ihrem amputierten Bein zu haben, sie schleckt dauernd dran rum, besonders bei feucht-kaltem Wetter."
 
  • Consultani
Neue Info:
"Fenja scheint Phantomschmerzen an ihrem amputierten Bein zu haben, sie schleckt dauernd dran rum, besonders bei feucht-kaltem Wetter."

Hatte Johnny auch. Nur waren es keine "Phantomschmerzen", sondern der Knochen war entzündet und hat eine Eitertasche um den Stumpf gebildet. Musste operiert werden. :(

Kann so etwas ausgeschlossen werden?
 
  • afc_shorty
Ich weiß nur, dass sie deshalb beim TA waren, genaueres leider nicht.
 
  • afc_shorty
Neue Infos:

"Fenja wird viel bekuschelt, was sie ganz toll findet.
Auch mit ihrer Stubenreinheit wird es immer besser.
Sie fährt gerne im Auto mit und findet Kinder ganz toll!
Außerdem kann sie auch gut einmal alleine bleiben, Fenja hat also viele gute Eigenschaften!

Leider ist sie aber komplett unverträglich mit Katzen, Meerschweinchen, Hasen usw.!"
 
  • afc_shorty
Fenja bekommt jetzt probeweise Rimadyl gegen ihr Beschwerden.

Hier neue Fotos:
 

Anhänge

  • fenja08.jpg
  • fenja09.jpg
  • fenja06.jpg
  • fenja05.jpg
  • afc_shorty
Fenja sucht noch immer
 
  • felis
Seht mal:



Tagebuch-Eintrag vom Dienstag, 13. April 2010 :love:
 
  • Lennox_1201
*freu*
einfach supi für die Maus!
Ist zwar noch ein wenig bis August hin, aber sie hat dann endlich wieder
ein Zuhause....
 
  • felis
selbst wenn dieser Eintrag gleich wieder gelöscht wird, weil unzulässig:

Da ich sie nicht selber nehmen kann, freue ich mich wie doof, daß sie eine neue Chance bekommt :love::love::love::love::love:
 
  • cleo318
@felis da geht es dir wie mir... ich habe immer gehofft.... und nun freue ich mich auch um so mehr für die süße maus
 
  • Marion
felis, bei vermittelten Tieren sind OT-Beiträge kein Problem, da sie ja eh verschoben werden. ;)

Ich freu mich für die Maus :love:
 
  • fusselchen
Jippiiiiie :musik:
 
  • felis
Ich könnte echt heulen vor Freude
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fenja, Bullterrier, *10.07.2008, 3beinig“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten