fellzeichnung bzw stromung

dogomania

Hallo

mich würde interessieren ob die stromung im fell nur von einem gestromten eltern teil kommen kann oder kann sich das auch so zusammen setzten!?

ein bischen kompliziert gell?

Mein freund hat einen Mischling der gestromt ist! Seine mutter war eine dobermann husky mischung und der papa ein dogo argentino!

Nur alle meinen das die mischung sicher nicht stimmt! denn woher haben die welpen denn die stromung! und sie meinen das da ein staff oder pit mitgemischt haben!

mich würde nur mal interessieren ob es durchaus möglich ist das durch die oben genannte mischung ein gestromtes fell rauskommen kann?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogomania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kann es nicht sogar sein ds (allgemein) "vererbungen" die eltern generation überspringen und von den Großeltern kommen?

gruß PJ
 
PJ-Arbeit schrieb:
kann es nicht sogar sein ds (allgemein) "vererbungen" die eltern generation überspringen und von den Großeltern kommen?

gruß PJ

Wollte ich gerade sagen, ich bin mir ziemlich sicher, dass das so stimmt.
Macht bloß nicht jeden Hund zum Pitbull, nur weil er gestromt ist.
Könnte genauso gut Boxer oder Berlinois oder weiß der Geier was mitgemischt haben,
lg,
Kaze
 
so haben die welpen ausgeschaut
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
und ob das geht :D Der Vater von Erik ist rot und die Mutter ist schwarz. Misch das zusammen und zieh 'n paar Streifen rein, dann hast du Eriks Farbe :lol:.

nein im Ernst, also ich würd' auch sagen, dass die Mischung bei dem Hund von deinem Freund schon stimmen kann. Weiß man denn 100%ig sicher, dass bei Mutter nicht noch was anderes dabei war? Dann wär' 's noch logischer... Aber auch so denk' ich, dass es geht...
 
dogomania schrieb:
nein es sind wirklich nur die 3 rassen dabei!

Das glaube ich dir auch. Es ist gut möglich, dass die Stromung noch in den Genen steckte. Bei uns kann ja auch die Mutter blaue Augen haben, die Kinder aber alle braune.
Und wenn eines der braunäugigen Kinder mit einem braunäugigen Partner wieder ein Kind kriegt, kann dieses Kind blaue Augen wie die Großmutter bekommen.

Ich meinte damit bloß, dass es viele gestromte Hunde gibt, die auf keiner Liste stehen, und ich diese Vermutungen "müsste Pitbull sein, weil gestromt" sowas von einschienig finde...

lg,
Kaze
 
Ich weiß nur das bei reinweißen Hunden die mitmischen (wie der Dogo) oft gestromte Welpen rauskommen. Ich weiß von mehreren Würfen wo ein Teil Weißer Schäferhund war, wo es gestromte Welpis gab. Der Urvater der Boxer war ein reinweißer Bulldog, genauso wie Bulldogs Vorfahren bei den Pits und Staffs waren und hier oft Stromung auftaucht. Genauso verhält es sich aber auch bei Würfen von Groenedalmischlingen - da sind auch oft gestromte drin - obwohl die ja reinschwarz sind.
 
Kaze schrieb:
Macht bloß nicht jeden Hund zum Pitbull, nur weil er gestromt ist.
Könnte genauso gut Boxer oder Berlinois oder weiß der Geier was mitgemischt haben,
lg,
Kaze

Gestromt sind ausserdem auch Doggen, Bardinos.... ;)

Btw, was ist ein Berlinois?
 
hi

ich hab aus dem wurf auch eine hündin und sie ist auch gestromt mich fragen auch die meisten ob da nicht ein staff mitgemischt hat! aber ich kenn die eltern tiere der mutter auch

im anhang das ist meine hündin!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Christy schrieb:
Gestromt sind ausserdem auch Doggen, Bardinos.... ;)

Btw, was ist ein Berlinois?

*soifz* Bardino meinte ich, rüttelt mich mal wach :unsicher: *schnief* Und das schon in so jungen Jahren *schluchz*

Mit weiß der Geier was meinte ich ja das ganze andere zeugs, dass da so kreucht und fleucht ;)

@schnellball: Ich sehe eindeutig einen Dogo und ich wollte eben auch genau das sagen, was Amy schon gemeint hat, Dogowelpen sind oft gestromt. Da muss kein Staff mitmischen. Die Statur sieht mir nämlich auch eher hoch und nicht soo bullig aus.
Irgendwer hat doch einen Wurf aus Dogo und Rhodesian Ridgeback gehabt, oder :verwirrt: Auf den Fotos sieht man auch, dass die Welpen gestromt sind, obwohl weder Ridgeback noch Dogo gestromt ist.

lg,
Kaze
 
@schneeball

im anhang das ist meine hündin![/QUOTE]

Deine Hündin ist ja absolut zum knutschen :love:

LG
Petra
 
Es kann aber theoretisch auch mehr als ein Rüde mitgemischt haben. ;)
 
Natürlich kann Stromung auch so mal vorkommen. Die Fellzeichnung muss bei all den wunderbar gestromten Staffs und so weiter ja auch irgendwoher gekommen sein, als man die ersten Hunde dieser Sorte gezüchtet hat.
Ich kenne Stromung auch von Mischlingen, bei denen man gar nicht mehr sagen kann, was drinsteckt, vor allem kleine terrierähnliche Mischlinge; diese sind häufig nur an Beinen oder Schnauze oder auf einigen Flecken gestromt. Bei Benjie auch: ein einziger abwärts verlaufender schwarzer Streifen am ansonsten hellbraunen Hinterbein. Jack Russels gibt es ja auch in (teilweise) gestromt.
Bei Hunden mit etwas dichterem Fell, z.B. Huskies, kann ja auch was Gestromtes vorhanden sein, was aber auf Grund der Fellstruktur nicht sichtbar ist, durch Vererbung auf kurzhaarige Nachkommen dann aber wieder zum Vorschein kommt.

city
 
Marion schrieb:
Es kann aber theoretisch auch mehr als ein Rüde mitgemischt haben. ;)

Stimmt, aber soweit ich weiß ist dessen Erbmaterial dann nicht bei allen Welpen, sondern nur bei den "zusätzlichen", die er "dazu gemischt" hat, oder?
lg,
Kaze
 
[QUOTE

Deine Hündin ist ja absolut zum knutschen :love:

LG
Petra[/QUOTE]


hi danke sie ist auch wirklich zum knutschen! sie glaubt sie ist ein kleiner schoßhund! ich bekomme in 5 wochen einen kleinen bruder von ihr!da zeig ich euch auch mal ein bild
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hi.

Also bei einem Dogomix ist die Stromung doch nix aussergewöhnliches?

Dogos sind nicht immer reinweiß! Eigentlich sind sie es nie - sonst wären es Albinos.

Die weiße Farbe überdeckt nur die "Grundfarbe" des Hundes - in Wahrheit ist der Hund gescheckt - auch wenn von der "Grundfarbe" oft nur ein Fleck ums Auge sichtbar ist.

Also ein Dogo mit einem winzigen schwarzen Fleck am Auge ist ein schwarzer Hund mit Weiß-Scheckung.
Ein Dogo mit gestromtem Fleck am Auge ist ein gestromter Hund mit Weiß-Scheckung.

Das Weiß überdeckt wie gesagt die Grundfarbe, kann sie auch komplett überdecken (wenn kein Augenfleck sichtbar ist).

Da diese extreme Weißscheckung bei Mischungen nicht dominant vererbt wird, sind die Welpen gestromt oder schwarz - jedenfalls weiß man jetzt, dass die Grundfarbe des beteiligten Dogos gestromt ist.

Gruß
tessa
 
@Schneeball: Woher kriegst du deine Hunde? Die sind doch nicht etwa von einem "Hobbyzüchter" (=Hinterhofvermehrer), der seine Hündin immer mal wieder werden lässt?
lg,
Kaze
 
Das ist so eine lange geschichte!

ich hab meine hündin letzten august mit 6 wochen bekommen ! die besitzerin hat beide hunde bei sich daheim und die mutterhündin hat die welpen mit 8 monaten bekommen also erstens mal viiiiieeeeell zu früh :( dann wollte sie die kleinen so schnell wie möglich los werden!

dann hab ich durch die internet seite erfahren das sie ihre hündin hergeben will das war ca 2 monate nachdem ich meine hündin geholt habe! sie hat aber keinen platz gefunden! naja und wie es die natur so will wurde sie halt wieder läufig und sie war nicht im stande die beiden zu trennen! Dann hat sie die hündin hochträchtig wieder ins internet gestellt und die hündin wurde von einer lieben familie aufgenommen!

Aber sie hat lauter lügen erzählt von wegen die hündin gehört nicht ihr sondern einem typen der jetzt im gefängnis sitzt !

ich bin mit der familie wo die mutterhündin jetzt ist in kontakt und habe mich entschlossen einen kleinen aufzunehmen!

Die hündin bleibt bei der familie und dort wird es ihr auch gut gehen! sie wird kastriert und auch sicher keine babys mehr bekommen! ich glaub 16 babys mit 1.1/2 jahren ist genug!

Mich hat diese geschichte so aufgeregt ich verstehe nicht wie man sich ein pärchen halten kann und dann nichtmal aufpassen kann wenn die hündin läufig ist !

na auf alle fälle hat sie die hündin hergegeben und den rüden behalten!

das ist jetzt nicht die ganze geschichte nur ein teil!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „fellzeichnung bzw stromung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Hallo liebe Hundefreunde, eine Frage werden Mali/Herder mix dunkler im adulten alter?
Antworten
0
Aufrufe
445
FrauTierlieb
F
bxjunkie
Mach ich Danke :luftkuss: Sieht aber gut aus. und wenn er ohne humpeln läuft ist das doch ein gutes Zeichen. Ben bekommt nach wie vor den Strumpf an, er hält mir schon immer die Pfote hin wenn ich das Ding in die Hand nehme, zum piepen der Hund :) Dieser hier ist es Du musst registriert sein...
Antworten
17
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
AnneAusE
Das war’s erstmal... aber da kommt sicher noch mehr. Grade am Aussortieren :tuedelue:
Antworten
4
Aufrufe
815
AnneAusE
AnneAusE
A
Vielen Dank, ich probiere mein Glück!
Antworten
3
Aufrufe
414
A
Kassandra-678
Also, es bleibt ja nur: Aktuelles Enzym weitergeben und begleitend einige von mir genannte Maßnahmen einführen und dann abwarten. Anderen Hersteller ausprobieren. Pankreas roh geben. Man mus die BSD "Geschichte" n bisschen ganzheitlicher sehen. Da hängt Galle, Leber, Milz usw. mit dran. Das...
Antworten
8
Aufrufe
10K
F
Zurück
Oben Unten