Fellfarbe beeinträchtigt Lebenserwartung

pat_blue

10 Jahre Mitglied
Schock für Hundebesitzer: Braune Labradore sterben früher

Hoffe sie ziehen die Studien weiter.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Braun. Es heisst braun. Nicht "schoggifarben". Das tut ja weh, im Zusammenhang mit Studien.
 
Da wird ja nur eine Zusammenfassung der Studie dargestellt, nicht die Studie selbst.
Könnte ausserdem ein Übersetzungsproblem sein.
 
"Schoggifarben" stammt aus der Studie :sarkasmus::rtfm::lol:

"Wenn die Schoggifarbe beim Wurf erwünscht ist, könnten Züchter motiviert sein, nur Hunde bestimmter Zuchtlinien sich miteinander paaren zu lassen», heisst es in der Studie."
 
Die haben vermutlich das engl "chocolate colour" übersetzt. Aber...für RTL Nau Publikum. :rolleyes:
 
Ist doch piepegal, schliesslich müssen es keine Fachpersonen verstehen, sondern eben die, die pink gelb getupfte Hunde wollen. Die Lesen erst und nur, wenn sie es auch verstehen.
 
Da wird ja nur eine Zusammenfassung der Studie dargestellt, nicht die Studie selbst.
Könnte ausserdem ein Übersetzungsproblem sein.

In der Überschrift sind sie noch optimistisch, dass der Leser "braun" versteht :lol:

Also, ich bin wirklich erstmal wohlwollend wenn ich sowas lese, aber dass da... da fühl ich mich veräppelt. Oder ist "schoggi" ansonsten offizielles Schweizer Vokabular? Dann wärs was anderes und mir neu :)
Die Studie erschien außerdem auf Englisch - welches englische Wort wird denn mit "schoggi" übersetzt? Oder was ist "schoggi" auf Englisch?
 
In der Überschrift sind sie noch optimistisch, dass der Leser "braun" versteht :lol:

Also, ich bin wirklich erstmal wohlwollend wenn ich sowas lese, aber dass da... da fühl ich mich veräppelt. Oder ist "schoggi" ansonsten offizielles Schweizer Vokabular? Dann wärs was anderes und mir neu :)
Die Studie erschien außerdem auf Englisch - welches englische Wort wird denn mit "schoggi" übersetzt? Oder was ist "schoggi" auf Englisch?


Schoggi ist schweizer vokabulair, aber weniger auf hunde bezogen, die sind in diesem fall „bruun“
 
Also "Schoggi" kenne ich aus meiner Zeit in der Schweiz. Da wird die Schokolade so genannt.
Ich vermute, dass es die Übersetzung zu "chocolate" ist.
 
Okay ja, "Schoki" kenne ich ja auch, aber ich sag auch nicht, der Hund ist schokifarben, beziehungsweise würde es mich sehr befremden, wenn das eine Zeitung aus dem Englischen "chocolate colour" übersetzt, die halbwegs ernst genommen werden will :nee:
 
So ein Artikel richtet sich ja eher nicht an Leute, die sowieso um das Farbproblem wissen.
Da der Artikel aus der Schweiz kommt, kann ich mir vorstellen, dass dort Umgangssprache hereingearbeitet wurde, um möglichst viele anzusprechen.
 
Okay ja, "Schoki" kenne ich ja auch, aber ich sag auch nicht, der Hund ist schokifarben, beziehungsweise würde es mich sehr befremden, wenn das eine Zeitung aus dem Englischen "chocolate colour" übersetzt, die halbwegs ernst genommen werden will :nee:

Ich habe in der Schweiz schon gehört, dass ein Hund "Schoggi" ist. Das sind dann natürlich keine Hundeexperten, aber jeder versteht, welche Farbe gemeint ist.
 
Ich habe in der Schweiz schon gehört, dass ein Hund "Schoggi" ist. Das sind dann natürlich keine Hundeexperten, aber jeder versteht, welche Farbe gemeint ist.

Ja, aber das will ich doch nicht in den Medien lesen! :woot:

Sonst müsste ich diese Zeitung leider auf "ignore" setzen :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fellfarbe beeinträchtigt Lebenserwartung“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

E
Hier gibt es immer wieder und wieder Leute, die mit dieser Frage oder bereits angeschafftem Dilute Hund aufschlagen. Alle hören bzw lesen die gleichen Warnungen und Geschichten. Und so viele sagen: ach ja, passt schon, ich habe das Geld für den Tierarzt. Was sie allesamt vergessen: Gott sei...
Antworten
18
Aufrufe
2K
La Traviata
La Traviata
G
Dann hat die Farbe deutlich mehr Strahlkraft.
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
christine1965
christine1965
A
jep, da sieht man es ganz klar. :hmm:
Antworten
6
Aufrufe
4K
Bine1976
bolli
danke schön. dann spar ich mir das glaub ich eher zumindest wegen dem thema. nochmals danke :hallo:
Antworten
14
Aufrufe
3K
braunweißnix
braunweißnix
Schlafmaus
:) Habe ich noch nie vorher gesehen.
Antworten
7
Aufrufe
894
Heike11
Heike11
Zurück
Oben Unten