Felix- junger Kater mit schlimmer Vergangenheit sucht dringend!

Bulljamin

15 Jahre Mitglied
Hallo!

Also ich hab mal wieder ein kleines Problem-Tierchen, welches ganz dringend ein tolles Zuhause sucht: Felix

felix.jpg


Mein Cousin fand Felix Mitte März verletzt am Bachrand. In Gera konnte man ihm nicht helfen, sodaß ich ihn in die Uniklinik Leipzig brachte.
Dort wurde seine Hüfte operiert.

In unseren Orten starteten wir eine Flugblatt-Aktion, auf der wir Felix´Geschichte bekannt machten, um so etwas Geld für die OP zusammen zu bekommen.
Hier ein Auszug:

"Ich bin Felix, ein herrenloser Kater aus Niederndorf. Mein Herrchen fand mich nur so lange niedlich, wie ich klein und knuffig war und nichts kostete. Aus diesem Grund zog ich schon als kleiner Kater ganz mutig um die Häuser. Schnell fand ich nette Leute, die mir auf Grund meines unwiderstehlichen Aussehens Liebe gaben und auch hin und wieder ein bisschen was zum Fressen. Es gab aber auch Menschen, die mein Vertrauen ausnutzten und mich quälten. Einmal drückten mir ein paar ganz Böse von eurer Gattung eine Zigarette im Gesicht aus. Das war sehr sehr schmerzhaft für mich. Dies veranlasste mich aber noch nicht, dass Vertrauen zu Euch aufzugeben. Auf meiner täglichen Nahrungssuche bin ich zahlreichen Gefahren ausgesetzt, vor allem diesen großen Dingern aus Blech, die genauso schnell verschwinden, wie sie gekommen sind. Bisher hatte ich großes Glück, denn keines von denen interessierte sich je für mich, doch am Dienstag, den 15.03.05, änderte sich das. Als ich wieder einmal ganz mutig und mit knurrendem Magen diesen Betonpfad überquerte, erfasste mich wie ein Blitz dieses große Blechding. Ich wusste nicht den Grund dafür und versuchte gegen dieses Ungetüm zu gewinnen doch irgendwie hatte es mehr Kraft als ich. Ich wurde ins Gras geschleudert und erlitt fürchterliche Schmerzen.
Ich wollte wegrennen, doch ich konnte meinen Popo nicht mehr bewegen. Später fand mich ein lieber Mensch, der mir oft etwas zu fressen gab und brachte mich in die Tierklinik. Mein Becken war dreifach zertrümmert, sagte so ein weißer Mensch zu meinem Retter, doch schon schlief ich ein. Als ich wieder zu mir kam, lag ich in einer großen Kiste bei sehr lieben Menschen. Ich hörte, wie sie über mich redeten. Sie sprachen irgendetwas von einer teuren Operation oder der Alternative, mich einzuschläfern. Was das heißt, weiß ich nicht, nur gut hörte sich das nicht an.........
Eine angehende Tierärztin setzte sich sehr für meine Operation ein, sodass ich mich dann zusammen mit ihr auf eine große Fahrt in eine Stadt namens Leipzig machte. Dort kam ich in ein großes Haus mit vielen Geräten, leuter weißen Menschen und vielen anderen Tieren.
..."

Mittlerweile wohnt Felix seit vier Wochen zur "Reha" bei meiner Tante und stellt dort wirklich den ganzen Haushalt auf den Kopf! Es wohnen dort noch fünf andere Katzen, die er (wahrscheinlich aus seiner momentanen Wehrlosigkeit heraus) attackiert.
Außerdem ist er den Freigang gewöhnt und möchte natürlich raus!
Das darf er derzeit aber noch nicht, um die Fraktur ausheilen zu lassen.
In zwei Wochen fahre ich mit Felix nochmals zum Kontroll-Röntgen.

Und dann sucht Felix dringend ein neues Zuhause! :(
Hier kann er unmöglich bleiben, denn er schlägt immer wieder alte Wege ein, die direkt über die Straße führen!
Freigang braucht er jedoch meiner Meinung nach unbedingt, er dreht in der Wohnung durch! Er ist von Klein auf nichts Anderes gewöhnt als seine Freiheit.
Allerdings genießt er zeitweise auch sichtlich die Wärme und Geborgenheit einer Wohnung!
Daher wäre ein Zuhause ideal, in dem er zeitweise draußen und drin sein kann.

Felix ist ein ganz lieber Kerl! Mal verschmust, mal verspielt, mal auch kratzbürstig- ne echte Katze eben :)
Bei seiner OP wurde er gleich mit kastriert- das Problem wäre also auch geklärt.

Ganz wichtig zu wissen ist: es kann sein, daß die Platte in seiner Hüfte in etwa einem Jahr wieder herausoperiert werden muß! Das läßt sich im Moment noch nicht 100%ig abschätzen. Oft ist das nötig, manchmal auch nicht.
Die OP, die dann evtl. nötig sein wird, könnte ich auf Wunsch wieder in der Uniklinik Leipzig machen lassen. Auch die Kosten dafür würden wir notfalls wieder versuchen, aufzubringen. (die Jetzige haben Cousin und ich vorgeschossen, konnten sie doch letztlich durch Spenden der Ortsbewohner bezahlen! :zufrieden: )

Wir möchten einfach, daß es Felix nun nach seinem bisher so tristen und schweren Leben endlich einmal richtig gut geht!
Es wäre toll, wenn sich ein schönes und passendes Zuhause bei liebevollen Menschen für Felix finden würde!
(wenn ich die Leute nicht kenne, würde ich evtl. auch gern eine Vorkontrolle machen bzw. machen lassen)

Vermittlung geht direkt über mich. ([email protected])

Danke!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulljamin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das wäre doch ein idealer Kater für Maike (s. 1 Thread weiter unten), wenn es dort nur Felder und Wiesen gibt...
 
...ich hab ihr schon ne PN geschrieben! ;)

...aber sie sucht ja ne Kätzin... :rolleyes:
 
..aber ein Katerchen mehr oder weiniger macht uns auch nichts aus, solange er die anderen nicht wegbeißt....(und Mäuse gibt es auch genug für alle, da alle unsere Nachbargrundstücke unbebaut sind, die nächsten bebauten etwa 700 m weg und deren Besitzer sich auch über Mäuse-Entferner freuen würden...
 
Hallo Maike!

Danke für das spontane Angebot! :)

Ich muss nun erst einmal am WE mit meiner Tante sprechen. Denn dort wohnt Felix ja im Moment und sie kann sicher am besten einschätzen, ob er andere Katzen "wegbeißt" oder ob das mit Auslauf gehen würde...
Auch weiß ich nicht, wie er sich Hunden gegenüber verhält. Mit Bolto hat er sich verstanden, aber Bolto zählt glaub ich nicht als Hund :rolleyes:

Am Mittwoch vor Himmelfahrt hat Felix jedenfalls erstmal seinen Kontrollröntgen-Termin in Leipzig...
 
Felix war nun zum Kontroll-Röntgen.
Eine Bruchstelle ist gut verheilt, die andere jedoch ist noch offen. Aber sie ist stabil, Callus-Buldung ist schon zu sehen, sodaß auch diese Stelle noch gut verheilen wird.
Allerdings hat sich eine von fünf Schrauben, welche das Implantat am Knochen befestigt haben, aus dem Knochen gelockert. Es kann sein, daß sie abgekapselt wird und ganz ruhig bleibt, es kann aber auch sein, daß sie beginnen wird, zu wandern. Dann müßte sie herausoperiert werden.
Im Moment würde ein prophylaktischer Eingriff mehr Schaden als Nutzen bringen, deshalb warten wir nun erst einmal ab, wie sich das Ganze entwickelt.
Felix hat nun (auch wegen der noch offenen Frakturstelle) erstmal weitere 4-6 Wochen Hausarrest- eine Vermittlung müssen wir also aufschieben :(

Er ist wirklich ein Engelchen! :love:
Fährt ganz brav Auto, hat sich mit dem Köpfchen ans Gitter geschmiegt und geschlafen. :)
In meiner Wohung war er absolut brav, hat sofort seine Behelfs-Toilette benutzt und ganz viel geschmust!
In der Klinik hat er sich ohne Murren untersuchen, lagern und fixieren lassen- es kam nicht mal der Versuch eines Kratzens! :)

Also ein echter Traumkater!

Auch mit den anderen Patienten hatte er dort kein Problem, zuhause bei meiner Tante jedoch geht er deren Katzen an. Ich glaube aber wirklich, daß das lediglich darauf zurückzuführen ist, daß er sich inmitten eines Rudels aus sechs Katzen im Haus bedroht fühlt! Wenn er Platz zum Ausweichen hätte und vielleicht nicht ganz so viele Tiere da wären, würde er bestimmt damit zurecht kommen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Felix- junger Kater mit schlimmer Vergangenheit sucht dringend!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bibidogs
Der Eisbär Mantel sucht noch, die anderen Mäntel sind weg :hallo:
Antworten
5
Aufrufe
3K
bibidogs
bibidogs
Budges66482
Felix ist vermittelt an eine Einzelperson, die ihn sehr gut lesen und händeln kann. Ich bin sehr glücklich über diese Fügung :-)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Midivi
Felix getigert, männlich, * ca. 1998/1999 Ja, ich bin ca. 13-15 Jahre alt. Meine Vorbesitzer sind einfach augezogen und haben mich zurückgelassen. Nachdem die Nachbarin dies merkte und bei meinen Besitzern anfragte, was denn mit mir sei, sagten diese nur, man könne mich einschläfern...
Antworten
0
Aufrufe
586
Midivi
Midivi
blueeyes
Felix sucht weiterhin ein richtiges Zuhause...
Antworten
6
Aufrufe
1K
blueeyes
blueeyes
Melanie F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
430
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten