Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Feivel

  1. Die gefällt mir :)

    Und direkt aus der Hölle ist immer gut :lol:
     
    #161 einbiest
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Lernentwicklungsbericht Feivel
    "Feivel zeigt großes Interesse an ihrer Umwelt. Vor allem an Huehnern und Wachteln." :lol:
     
    #162 Mauswanderer
  4. Dann übt mal fleißig, dieses Interesse in die richtigen Bahnen zu lenken :D
     
    #163 Fact & Fiction
  5. Hach..dieser Blick! Ich finde sie jetzt schon klasse und freue mich darauf wie es weiter geht...
    Schmollt Tuzik noch?
     
    #164 wilmaa
  6. Das ueberlasse ich dem, der diesen kleinen Irrwisch angeschleppt hat. :D
     
    #165 Mauswanderer
  7. ja der schmollt noch immer :D
     
    #166 Mauswanderer
  8. Sie ist so klein, man kann sie mit einer Hand heben.

     
    #167 Mauswanderer
  9. Die werden so schnell groß, da staune ich immer. :gruebel: Man muß jeden Tag mit so einem kleinen Wesen genießen.
    Die Pubertät und der Ernst des Lebens naht mit Riesenschritten.

    Hat Jan denn schon einmal einen Terrier erzogen?
    Mein Mann hatte früher Schäferhunde und hat sich sehr umstellen müssen. :D
     
    #168 Cornelia T
  10. Teckel. Die Parallelen sind verblüffend. :lol:
     
    #169 HSH-Halter
  11. Die werden groß? :rofl:
     
    #170 snowflake
  12. Portionsgröße eben. :lol:
     
    #171 HSH Freund
  13. Phhh!!! Ihr habt ja keine Ahnung!! Big dogs in a small package!
     
    #172 Cornelia T
  14. Da wird sie einiges erwarten. :D
     
    #173 Booba
  15. Feivel erkundet den frisch gemaehten Rasen.
    Sie ist sehr sehr mutig. Es macht Spaß zu sehen wie sie die Welt erkundet.

    Maenne wird mit ihr, wer haetts gedacht, wieder in die Baujagd gehen. Viele Jahre hatte er sich davon weg orientiert und vor allem die Fuchsjagd immer wieder neu betrachtet. Aber ich hab´s mir schon gedacht als die Wahl auf einen DJT fiel. Einmal Baujaeger, immer Baujaeger.
    Mir macht das ehrlich gesagt Sorge um Feivel. In Videos sieht das immer sehr sehr knapp aus, wenn der Fuchs springt und der Hund direkt dahinter.

    Noch hat Feivel aber ein bisschen Zeit, bevor es das erste mal in eine Anlage geht um zu trainieren und zu gucken wie Feivel sich so am Fuchsbau verhaelt.



     
    #174 Mauswanderer
  16. Ab welchem Alter fängt man mit dem Training an?

    Ganz schön gewachsen, die Kleine.
     
    #175 Fact & Fiction
  17. Wie kommen den die restlichen 4beiner inzwischen auf die Teufelsbrut klar?
    Ich finde sie immer noch klasse, ich steh einfach auf kleine-große Hunde die vor nichts Angst haben.
     
    #176 wilmaa
  18. Die Schwester von Rhonda hat mit 6/7 Monaten angefangen zu trainieren. Wobei das in dem Alter alles noch sehr spielerisch ist.
    Da werden Felle rum gezerrt, dann tote Tiere und irgendwann geht es mit den adulten Hunden auf die Jagd. Ich kenne allerdings nur die Ausbildung “learning bei doing“.
    Meine Russell sind ja reine Baujäger und, obwohl ich sie ja nicht jagdlich führe, braucht man da keinen anleiten.
    East Essex Spade/Nopper ist ausgebildet. East Essex Tanner und Star sind mit mit Jägern mitgegangen. Aber auch Outlaw Fiona, Jazz oder Quixsy würden jederzeit im Bau verschwinden und den Fuchs stellen.
    Raus treiben ist eher die Frage. Da würde ich auf die East Essex setzen da die “härter“ sind.
    Ursprünglich soll der Russell nur stellen und verbellen. Die East Essex wurden aber auch zum sprengen eingesetzt und darauf selektiert.
    Da ist der DJT eine gute Wahl.
     
    #177 Cornelia T
  19. Die frisst ja auch wie ein Maehdrescher :D

    Mit 6 Monaten will er mal mit ihr anfangen und gucken wie sie sich gibt
     
    #178 Mauswanderer
  20. Jan hat frueher immer vorher in einer Schliefenanlage trainiert. Aber hauptsaechlich geht es dort wohl darum zu gucken wie der Hund arbeitet, welche Veranlagung er mitbringt. Maenne findet das besser als learning bei doing, weil er keinen Hund in den Bau lassen will, der nicht zuverlaessig sprengt. Aber zu aggressiv und kopflos rangehen soll er auch nicht. Der Fuchs soll nicht verletzt werden und der Hund soll ganz bleiben, falls der Dachs drin sitzt. Das alles kann man in so einer Anlage gut erkennen.
     
    #179 Mauswanderer
  21. Tuzik kommt noch nicht so ganz drauf klar :D Er sucht Abstand.
    June hat das einfach so hingenommen.
    Und Teddy hat die Tage eine Spielaufforderung dem kleinen Ding gegenueber gemacht :eek:
     
    #180 Mauswanderer
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feivel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden