Feivel

In der Trümmersuche fände ich Bringsel aber auch nicht so toll. Muss er ja den ganzen Weg 3x kraxeln? Hin, zum Hf und wieder hinführen? :verwirrt::gruebel:
Das Verbellen liegt den Terriern ja auch und es zeigt klar und deutlich an. :)
Sehe ich auch so. Allerdings habe ich mal gehört, dass es z. T. deswegen gemacht wird, weil die Zielperson auch Angst haben könnte, wenn sie angebellt wird.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass man, wenn man sich in so einer Situation befindet, einfach nur erleichtert ist, dass Hilfe naht :kp:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Selbst wenn, bei der Flächensuche könnte ich es noch verstehen, aber in Trümmern oder Lawinen...dann haben sie eben kurz Angst, Hauptsache es kommt wer.

Aber back to Feivel :)
 
Beeinflusst wird das Verhalten aber auch davon was der Hund später leisten soll. Vermisstensuche, Jagd etc.

Meine Russell würde ich einen Kopf kürzer machen wenn die durch anhaltendes Bellen anzeigen würden.
Einfrieren und vorstehen okay, ein kurzes Wuff auch, damit ich entscheiden kann ob sie los laufen dürfen, ansonsten erwarte ich Stille. Sonst hätte ich ja keine Minute Ruhe beim spazieren gehen in einer Wild reichen Gegend.
Meine Russell jagen nur Kleingetier und dabei sind sie völlig ruhig. Zur Baujagd werden sie ja nicht eingesetzt.

Feivel bellt auch. Bei den Uebungen mit Wildschweinfaehrte. Sie bellt schon auf der Faehrte, dann bellt sie die Schwarte an und dann packt sie sie. Jan bekraeftigt das. Ja fein, gib Laut, wo ist die Sau. :)
Aber sonst bellt sie nicht. Im Haus oder so darf sie das nicht.
 
Gestern Abend hat Feivel den Springbrunnen zerlegt :lol: Sie hasst das Ding von Beginn an
Im Teich haben wir so eine Springbrunnenpumpe. Feivel ist hingeschwommen und hat sie zerlegt. Dieses, wie nennt man das, das hoehenverstellbare. Duesenaufsatz? Ich dachte erst sie hat nur den Duesenaufsatz abgemacht, aber sie hat das abgebrochen. Ich weiß nicht wie sie das im Wasser hinbekommen hat.
 
Irgendwie hat das Getier immer so einen ernsten Blick...Und das in dem Alter!
Da haben ja andere Rassen größtenteils nur Knete im Hirn aber Feivel sieht immer aus als wolle sie "Gib mir nen Job!" sagen.
 
Wegen dem Alter und dem Ausbildungsstand hat sie noch Schonzeit, aber am liebsten würde sie schon mit den Großen mitgehen.
 
Schmidtchen Schleicher.
Mit Feivel auf der Terrasse, Augen kurz zu, Augen wieder auf, Hund weg. Blick durch den Garten, nix zu sehen. Rum gelaufen zu den Tieren und dieses Beweisfoto geschossen. Feivel auf dem Weg zum Huehnerstall.

feivelschleicher.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Feivel wollte nur nachschauen, ob sich fremde Beutegreifer bei den Hühnern rumtreiben ;)
 
Woher soll sie auch wissen, dass Krähen zu apportieren sind und Hühner nicht :nee:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feivel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Feivel hat endlich ein Zuhause gefunden! Er lebt jetzt sogar mit einer mit einer Jack Russel-Hündin zusammen. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
882
Grazi
F
Hier noch ein Bild vom Charmeur :)
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
Feivel_L&M
F
Zurück
Oben Unten