Fehlleistung des Tages Thread..

Offenbar dachte der Kunde nun aber trotz aller sonstigen Hinweise, das sei mein fertiger Text.
Wenn dem so war, war es seine Fehlleistung.

Alternativ könnte dein Entwurf so weit von seiner Vorstellung weg gewesen sein, dass er dachte, das wird nix mehr. Was mir irgendwie nicht allzu wahrscheinlich vorkommt. Aber selbst dann wäre sein kommentarloser Rausschmiss immer noch grob unhöflich. Eine Rückmeldung wäre auf jeden Fall angebracht gewesen. Schließlich hattest du Arbeit investiert.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
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Die Rückmeldung bestand aus dem einen Satz, dass ich entfernt würde.

Und ja - mittlerweile hat sich herausgestellt, der Kunde dachte, diese bessere Themensammlung sei der Artikel und das würde mit uns nichts mehr.

Dazu sei gesagt: Wenn das der Artikel gewesen wäre, hätte ich mich selbst auch nicht eingestellt - und wenn wir von einem fertigen Artikel komplett unterschiedliche Vorstellungen hätten, verstünde ich das auch, denn dann ist die Zusammenarbeit oft eine Qual für alle Beteiligten.
Nur wissen wir das jetzt effektiv noch nicht.

Wir telefonieren später noch mal.
 
Ich war auch „etwas“ konsterniert gestern, aber es war ja wirklich recht eindeutig ein Missverständnis, und das habe ich auch so kommuniziert.

Mir tut nur die Kollegin im Verlag leid, die deswegen unnötig Zeit investiert hat, um den Text Korrektur zu lesen.
 
Update: Sehr nettes Telefonat gehabt. Wir starten einfach nochmal von vorn, und es eilt nicht. Es gilt - auch das musste für mich erst geklärt werden - besser gut als pünktlich. Jahre soll es nicht dauern, aber auf ein paar Tage kommt es nicht an.

Mal sehen! :)
 
Die Rückmeldung bestand aus dem einen Satz, dass ich entfernt würde.

Und ja - mittlerweile hat sich herausgestellt, der Kunde dachte, diese bessere Themensammlung sei der Artikel und das würde mit uns nichts mehr.

Dazu sei gesagt: Wenn das der Artikel gewesen wäre, hätte ich mich selbst auch nicht eingestellt - und wenn wir von einem fertigen Artikel komplett unterschiedliche Vorstellungen hätten, verstünde ich das auch, denn dann ist die Zusammenarbeit oft eine Qual für alle Beteiligten.
Nur wissen wir das jetzt effektiv noch nicht.

Wir telefonieren später noch mal.
Genauso kenne ich es. Ich denke, es war ein Mißverständniss. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Leute nicht mehr viel Zeit zum Lesen nehmen und Korrekturen machen Sie noch viel weniger gern. Es sei denn, es sitzt noch jemand dazwischen, der noch motiviert ist.
Die möchten ja die Arbeit abgeben und selbst nicht mehr viel damit zu tun haben. Es nervt sie, wenn sie etwas Halbfertiges bekommen. Besser ist es das Ganze vorher telefonisch mit der richtigen Person abzustimmen.
Ich habe redaktionelle Texte immer nur für "meine" Firma verfasst, habe aber auch schon mal etwas extern abgegeben; hatte dann letztendlich aber doch mehr Arbeit als Zeiterspaniss gehabt.
 
Meine Fehlleistung: ich habe zu kurze Arme. Und deswegen jetzt Sonnenbrand :arghh: Und ich weiß nicht, wie ich den eincremen soll, denn er ist ja nur an den Stellen, wo ich mit der Sonnencreme schon nicht hinkam :rolleyes:
 
Ich bin nicht Zuhause, aber danke. Vielleicht nehme ich einfach die Rückseite meiner Bürste.
 
Du kannst aber auch die Handrücken mit Sonnencreme dick einschmieren und dann den Rücken damit eincremen. So mach ich das immer, klappt ganz gut, wenn man sich drauf konzentriert.
 
Habe heute vor Abfahrt einen Kollegen, den ich gut kenne, gebeten, mir den Rücken einzucremen. Er fand es super witzig, dass man genau sieht, bis wohin meine Hände gereicht haben :girl_mad:
Er so: soll ich ein Foto machen? Also wirklich.
:sarkasmus:
 
Meine Fehlleistung von letztem Samstag möchte ich euch nicht vorenthalten:
Ich wollte mit den Kids zu meinen Eltern fahren. Und da die zwei ja im Auto immer meckern: ich hab Hunger, ich hab durst, bin ich vormittags noch schnell in den Aldi so kleine Saft Flaschen für die Fahrt kaufen und wir wollten abends marshmellows grillen also die auch.
Im Aldi keine marshmellows.
Also bezahlt und raus.
Die Flaschen in den Kofferraum und da festgestellt, dass der komplett voll ist mit Säcken voller aussortierter Kinderkleidung. Puh, dann bekomm ich das Reisegepäck so nicht rein. Also das noch weg bringen. Und bei den Containern ist der rewe und da gibt es bestimmt marshmellows.
Also die Sachen weg.
Will in den Rewe und stelle fest: keine Geldbörse mehr.
Auto abgesucht. Nix.
Zurück du den Containern. Nix.
Hab ich die Geldbörse da vielleicht mit rein geschmissen? Die Telefonnummer angerufen: außerhalb der Geschäftszeiten.
Zurück zu Aldi. Nix.
Nochmal Auto. Nix.
Nochmal Aldi. Den Kassierer gefragt ob was abgegeben wurde. Nein. Also meine Telefonnummer hinterlassen und nach Hause.
Der erste Schritt zuhause war dann die Karten zu sperren. Ich hatte gerade die letzte Karte gesperrt, da bekomm ich einen Anruf, dass meine Geldbörse abgegeben wurde.

Natürlich Glück im Unglück. Aber jetzt muss ich auf die neuen Karten waren und das wo ich einen Kindergeburtstag bezahlen muss.
Nerv...
 
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