Fehlleistung des Tages Thread..

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muss gestern beim Batteriewechsel in der Fernbedienung für die automatische Toröffnung versehentlich das Tor geöffnet haben und Tyson ging deshalb heute morgen allein Gassi.
Gemerkt habe ich es, als ich nachgeschaut habe, warum er so gar nicht wieder ins Haus kommt und ich musste ihn suchen gehen.
Auf dem Weg in den Wald fuhr gerade ein Nachbar los, der ihn nicht gesehen hatte und sein Hund hatte auch nicht angeschlagenen, also kehrt und den anderen Weg , den zum Feld genommen. Nach einmal Pfeifen kam er fröhlich angehüpft und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Zwischendurch immer mal einen Bocksprung.
Er lief brav mit nach Hause und brauchte weder Halsband, noch Leine.
Im Garten drehte er gleich noch ein paar flotte Runden, wieder von Bocksprüngen unterbrochen. Er fand das Ganze ganz offensichtlich toll und war sehr vergnügt.

Ein Glück für mich, dass alles so ablief.
(Den auf dem Feld mit Übungen beschäftigte ungeliebte Nachbarmali hat er zum Glück völlig ignoriert.)
 
Ich muss gestern beim Batteriewechsel in der Fernbedienung für die automatische Toröffnung versehentlich das Tor geöffnet haben und Tyson ging deshalb heute morgen allein Gassi.
Gemerkt habe ich es, als ich nachgeschaut habe, warum er so gar nicht wieder ins Haus kommt und ich musste ihn suchen gehen.
Auf dem Weg in den Wald fuhr gerade ein Nachbar los, der ihn nicht gesehen hatte und sein Hund hatte auch nicht angeschlagenen, also kehrt und den anderen Weg , den zum Feld genommen. Nach einmal Pfeifen kam er fröhlich angehüpft und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Zwischendurch immer mal einen Bocksprung.
Er lief brav mit nach Hause und brauchte weder Halsband, noch Leine.
Im Garten drehte er gleich noch ein paar flotte Runden, wieder von Bocksprüngen unterbrochen. Er fand das Ganze ganz offensichtlich toll und war sehr vergnügt.

Ein Glück für mich, dass alles so ablief.
(Den auf dem Feld mit Übungen beschäftigte ungeliebte Nachbarmali hat er zum Glück völlig ignoriert.)
Das ist eigentlich schade, dass es heutzutage kaum noch möglich ist, einen artigen (!) Hund so durch die Gegend hutzeln zu lassen. An meinem letzten Wohnort ging das ja und insbesondere Flippi hat es geliebt.
Insofern freut es mich für Tyson, dass er einen vergnüglichen Start in den Tag hatte.
 
Hier ist es nicht ganz so streng.
Der alte Husky, den ein Nachbar auf seiner "Ausreise " nach Portugal einem Anwohner aufschwatzte mit der Begründung, das Tierheim nimmt ihn nicht , kommt uns ab und an mal besuchen. Er läuft ganz ruhig und vorsichtig die Straße runter, achtet auf Autos und andere Hunde oder Katzen sind ihm egal. Das wird hier toleriert. Dagegen bekam eine junge Frau, deren junger Jack Russel immerzu alleine unterwegs war, auch im Wald, richtig Ärger mit uns. Sie hat sich so gut wie gar nicht mit ihm beschäftigt. (Es hat immerhin geholfen. )

Tyson kann man allerdings nicht so einfach alleine herumstromern lassen. Er ist halt nicht immer "artig", hatte ein heftiges Vorleben. Wobei es inzwischen, wenn man ihn in Ruhe lässt, auch ohne Vorkommnisse abgehen könnte.
 
Das ist eigentlich schade, dass es heutzutage kaum noch möglich ist, einen artigen (!) Hund so durch die Gegend hutzeln zu lassen. An meinem letzten Wohnort ging das ja und insbesondere Flippi hat es geliebt.
Insofern freut es mich für Tyson, dass er einen vergnüglichen Start in den Tag hatte.

Ich erinnere mich daran, dass, als ich Kind und Jugendliche war, einige Hunde aus der Nachbarschaft allein spazieren gingen. Allerdings gab es damals wesentlich weniger Verkehr als heute. Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Leute davon genervt waren. Ganz im Gegenteil, die Hunde wussten genau wo sie eine Streicheleinheit oder einen Wurstzipfel abgreifen konnten gg
 
Ich erinnere mich daran, dass, als ich Kind und Jugendliche war, einige Hunde aus der Nachbarschaft allein spazieren gingen. Allerdings gab es damals wesentlich weniger Verkehr als heute. Ich kann mich nicht entsinnen, dass die Leute davon genervt waren. Ganz im Gegenteil, die Hunde wussten genau wo sie eine Streicheleinheit oder einen Wurstzipfel abgreifen konnten gg

Ich weiß aus Erzählungen, dass in dieser Zeit auch genug Beißvorfälle vorkamen. Zumindest viele mit Hundeangst, die ich kenne, erzählen von freilaufenden Hunden, die auf sie als Kinder zukamen und zubissen.

Ne, bin schon froh, dass das so nicht mehr erlaubt ist.
 
In dem Dorf, indem meine Schwiegermutter wohnte, liefen auch viele Hunde frei herum. Die waren vom Verhalten her Straßenhunden ähnlich. Sie hielten zu fremden Menschen Distanz, ebenso zu fremden Hunden.
Die, die sich nicht so verhielten, durften nicht frei herumlaufen und kamen leider meist an die Kette.
Beißvorfälle gab es mit diesen an Besuchern und ansonsten wenn, dann auf dem jeweiligen Grundstück.

Der alte Husky hier ist sehr souverän und hält Distanz zu allem, außer zu uns, warum auch immer. Uns kommt er besuchen.
Inzwischen kennt ihn auch jeder, die Kinder eingeschlossen.
 
Ich wurde als kind auch mal gebissen, zwar von ein angeleinter hund, die freilaufenden waren problemlos.

meine hunden dürften von mir aus auch rum strömern, wenn sie sich nicht so voll fressen würden, ganze kehrrichtsaecke nach haus schleppen, Um nachher unverdauliches bei mir im wohnzimmer auszukotzen.

welcome kann man auch nicht mehr loslassen, die ist weg, verschwunden, tschuss, bis sie sich vollgefressen hat, dann steht sie wieder vors tor, rund wie eine tonne.
 
Am Burgberg hat es so ne abschüssige Mauer. Also oben die Burg, dann Wiese, dann ne Mauer die fast so hoch ist wie ich und dann der Weg zum laufen.
Nachdem Ivy letztens bewiesen hat, dass es kein Hindernis ist, diese Mauer hoch zu kommen, wissen wir das eigentlich.

Das es nun sehr ungünstig ist, sich "bergab" zu wälzen und so die Mauer runter zu rutschen, bringt allen Beteiligten einen Adrenalinschub.
Es hätte nicht viel gefehlt und sie wäre in 1,80m Höhe voll auf den Rücken geklatscht. :woot:

Zu ihrem und meinem Glück hat sie bewiesen, dass sie eine Katze ist und hat es geschafft auf ihren Pfoten zu landen. *SchweißvonderStirnwisch* :zufrieden:

Was den Hund übrigens nicht davon abhält, postwendend wieder auf die Mauer zu springen. :rolleyes:
 
Zu ihrem und meinem Glück hat sie bewiesen, dass sie eine Katze ist und hat es geschafft auf ihren Pfoten zu landen. *SchweißvonderStirnwisch* :zufrieden:
Womit es eigentlich eine "Glanzleistung" wäre und in den anderen Fred gehört :D Nee ernsthaft, da bekommt man echt Panik wenn die sich so Kamikazeartig durch die Natur bewegen.
 
Ben hat gestern auch eine Fehlleistung hingelegt (im wahrsten Sinne :D ) er rennt mal wieder wie ein Duracellhase auf Speed über die Felder, kommt in einem großen Bogen zu mir auf dem asphaltierten Weg zurück, stolpert dabei über die Rainkante und schliddert wie in einem Slapstikfilm mit Kinn voran und beiden Vorderbeinen eingeknickt über den kompletten (!) Weg zum anderen Feldrand..steht dann auf und schaut mich vorwurfsvoll an...Fazit: Beide Vorderbeine wie bei einem Kind fies blutig aufgeschrammt..das Kinn hat merkwürdigerweise bzw. GsD nix abbekommen. Hielt ihn natürlich nicht davon ab in seine bekannte Lieblingspfütze zu springen :wtf:
Der Hund ist echt ein Dussel :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
485
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
140K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
848
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten