Fehlleistung des Tages Thread..

Wohl Glanz- wie Fehlleistung gleichermaßen.

Wir hatten eben Elterngespräch. Ein entspanntes - es ging um die schulische Zukunft vom zweiten Kind - aber durchaus wichtiges.

Mitten im Gespräch ging ohrenbetäubendes Gedudel los. Ich dachte erst an eine mehrtönige LKW-Hupe... :uhh:

Ich konnte kaum noch mein eigenes Wort verstehen, geschweige denn mein Gegenüber. Also, irgendwie schon, aber nur schwierig. (Ich hatte ja mal eine Hörsturz und seitdem ist das noch schwieriger als vorher).

Die Lehrerin erzählte mir dann (so laut sie konnte - kürzlich erst von einer Erkältung genesen war das nicht sehr laut), dieser Schüler, ca. 15, habe jeden Freitag Nachmittag im Nachbarklassenraum Musikschule, die Lehrerin käme oft zu spät, und dann spiele er im Flur, ohne Rücksicht auf Verluste. Sie hätte ihn mehrfach angesprochen, aber er täte dann einfach so, als habe er sie nicht gehört, und spiele dann weiter. Da würde gar nichts helfen-

Da für mich keine sinnvolle Teilnahme am Gespräch mehr möglich war, habe ich dann mein "Glück" versucht.

In der Reihenfolge:

Geharnischte Tirade auf Deutsch - Schüler (vom Aussehen her aus Asien) tat, als verstünde er nicht - ging nahtlos in eine Tirade auf Englisch über, in der ich ihm erklärte, dass e sehr schön spiele, dass Klarinette im kahlen Flur aber viel zu laut sei und keiner anderer mehr sein eigenes Wort verstünde. Worauf er irgendwann entnervt in akzentfreiem Deutsch :sarkasmus: sagte: "Ich hab aber hier Unterricht!" - Worauf ich ihn auf Deutsch anschnauzte, den habe er aber nicht auf dem Flur.

Glanzleistung: Danach war Ruhe. Und die hielt auch beim nächsten Elterngespräch und danach noch an. Möglicherweise wird er sich auch in den nächsten Wochen und Monaten daran halten, erst im Klassenraum zu spielen und nicht draußen. :D

Fehlleistung (meine:( Der arme Junge sah ernsthaft aus, als würde er gleich anfangen zu weinen. Auch noch, als ich nach dem Gespräch wieder aus dem Klassenraum kam.

Anscheinend war der eher so ein Ü1 und mit der Forderung, sein gewohntes Muster zu unterbrechen, überfordert, als wirklich "stur".

Und wahrscheinlich fühlt er sich jetzt den ganzen Tag schlecht. :(

Und jetzt fühle ich mich auch schlecht und es tut mir leid.

Also, es tut mir nicht leid, dass ich so deutlich geworden bin, dass er verstanden hat, dass Spielen auf dem Flur vor der eigentlichen Stunde keine Option ist. Aber es tut mir sehr leid, dass er deswegen direkt am Boden zerstört war. Das kenne ich hier von zuhause ja zu Genüge. :( :tuete:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht wirklich, er terrorisiert alle anderen ohne Rücksicht auf Verluste oder deren Befinden, und jetzt, wo er es endlich kapiert und abgestellt hat, tut er dir leid :eek:.
 
Doch, der tat mir wirklich leid.

Ich glaube, der hat vorher wirklich nicht verstanden, dass und wie er gestört hat, bzw. es einfach ausgeblendet, und war total verstört.

Ich kann extrem p...ig werden - auch wenn das eher selten der Fall ist, und meistens im falschen Moment...

Ich denke, es hätten auch weniger schwere Geschütze getan. Leute vom Typ Asperger zur Mitarbeit bewegen kann ich intuitiv bzw. durch lange Übung, praktisch von klein auf (durch betroffene Verwandtschaft), eigentlich ganz gut. :D *

Die volle Breitseite hätte ich mir ja dafür aufheben können, wenn Stufe 1 "Schiere Hartnäckigkeit" gescheitert wäre.

Aber das Hirn war unter dieser Klarinettenbeschallung schon im Überlebensmodus, das hat Stufe 1 einfach übersprungen.
 
Ja, das will ich hoffen.

Nee, der hatte kein Glück, mich zu treffen, der hat definitiv den Anpfiff seines Lebens erhalten.

Vermutlich schleicht er sich jetzt erstmal jeden Freitag mit Bauchschmerzen auf's Gelände und guckt vorsichtig, ob ich nicht da bin - bis er irgendwann vielleicht merkt, dass ich nur heute da war. :mies:
 
Ich kann extrem p...ig werden - auch wenn das eher selten der Fall ist, und meistens im falschen Moment...
Das war deiner Schilderung nach nicht der falsche Moment. Und wenn es weniger schwere Geschütze getan hätten, hätten es ja die Lehrer vielleicht auch geschafft. Die Lehrerin hatte es ja schon mehrfach versucht.
Ich denke, du machst dir da an der falschen Stelle 'nen Kopp. Er hat es jetzt kapiert, und vorher nicht, und gut ist.

Und es war deinerseits reine Notwehr. Die steht dir zu.
 
Gesehen das Lise ein Häufchen gemacht hat, also mit Tüte bewaffnet in die Richtung gelaufen – in meinen Hausschlappen und ohne Brille (hier im Garten)… überall liegt Laub – angestrengt halb auf dem Boden gesucht… klebte schon am Schuh :schmoll: natürlich reingetreten
 
Doch, der tat mir wirklich leid.

Ich glaube, der hat vorher wirklich nicht verstanden, dass und wie er gestört hat, bzw. es einfach ausgeblendet, und war total verstört.

Ich kann extrem p...ig werden - auch wenn das eher selten der Fall ist, und meistens im falschen Moment...

Ich denke, es hätten auch weniger schwere Geschütze getan. Leute vom Typ Asperger zur Mitarbeit bewegen kann ich intuitiv bzw. durch lange Übung, praktisch von klein auf (durch betroffene Verwandtschaft), eigentlich ganz gut. :D *

Die volle Breitseite hätte ich mir ja dafür aufheben können, wenn Stufe 1 "Schiere Hartnäckigkeit" gescheitert wäre.

Aber das Hirn war unter dieser Klarinettenbeschallung schon im Überlebensmodus, das hat Stufe 1 einfach übersprungen.
Sicher bist du durch dein Ü sensibilisiert, aber meinst du nicht auch, das die Mehrheit solcher Kinder eher von gedankenlos bis dickfellig / unerzogen geht und nicht gleich erkrankt ist ?
 
Die Motivation, es sind sind nur ein paar Schritte und ich mache es besser gleich, die kenne ich auch gut, zumal es meistens ja klappt. Den einen "Unfall" vergisst man dann bis zum nächsten Mal wieder.

Ich habe vergangenen Sonntag deutlich mehr geschafft. Morgens mit dem Glaskännchen am Siebträger der Kaffeemaschine hängen geblieben und eine Ecke heraus gebrochen. Beim Kochen eine volle Flasche gutes Olivenöl aus Spanien In die Küche geworfen und natürlich auch Möbel, Wand und meine Bekleidung getroffen und später ist noch der Pürierstab heiß gelaufen und hinüber.
Für einen Sonntag sicherlich ausreichend.
 
Sicher bist du durch dein Ü sensibilisiert, aber meinst du nicht auch, das die Mehrheit solcher Kinder eher von gedankenlos bis dickfellig / unerzogen geht und nicht gleich erkrankt ist ?

Ja, vielleicht. :)

Aber dickfellig oder unerzogen war er nicht. Hier wohnen ja in erster Linie Bildungsbürgerkinder, wenn du die anschnauzt, fangen sie an zu diskutieren. Oder werden direkt pampig. Aber der klappte nach dem ersten Versuch den Mund zu und ich dachte wirklich (und der war nicht mehr klein), er fängt gleich an zu weinen.

Mein Sohn Nummer 2 sagte übrigens heute zu mir: "Ja, den kenne ich. Der spielt immer am Freitag. - Der darf da spielen, weil er von der Musikschule ist." Ich wollte dann wissen, wer das gesagt hat, und er meinte, "alle" (in der Nachmittagsbetreuung).

Er fände die Musik voll schön und ich sei gemein, ihn deswegen auszuschimpfen. :rot:

So. :woot:


...

Die Lehrerin meinte übrigens noch, der Junge habe dann ganz artig und friedlich auf seine Lehrerin gewartet und dann erst in seiner eigentlichen Stunde weitergespielt. Eine oder zwei Klassen weiter hinter geschlossener Tür.

Hat sich der Aufstand wenigstens in dieser Hinsicht gelohnt. :sarkasmus:
 
Ich war vorhin auf dem Balkon und mal überblickt, was im
Garten noch zu machen ist, bevor es richtig kalt wird.
Einer der zwei Vierbeiner dachte er müsste mir von hinten in die Beine springen,
ausgerechnet ins Standbein, ich hatte null Chance irgendwie noch festhalten oder
gegensteuern, es gab eine unsanfte Landung.
Mein linkes Handgelenk sticht wie blöd, greifen oder Hand drehen nicht gut.
Heute morgen sind beide während ich ging in einem affenzahn durch meine Beine gelaufen, ein Lump wer böses dabei denkt.
 
Zu erwarten, dass eine Frau mit einem Aussie weit weit weg auf den Feldern ihren Hund unter Kontrolle hat. Ich hatte unsere Hunde an der Leine und wir waren auf dem Weg zum Auto. Leider sah uns der weit weit weg Aussie und stürmte zu uns und liess sich auch nicht zurückrufen. Hundesprache beherrschte er auch nicht richtig und preschte in meine angeleinten Hunde, worauf ein bisschen die Hölle los brach. Ich schlug lang hin und liess dabei die Leinen los. Als ich mich aufrappelte, lag ein schreiender Aussie unter unseren 4 Hunden auf dem Rücken. Ich zog erst mal Kalle weg, worauf der Aussie flüchten konnte, die anderen drei schossen hinter ihm her. Mit Kalle an der Leine lief ich hinterher, um die 3 wieder einzufangen. Mittlerweile war auch die Besitzerin im Dauerlauf angekommen, schnappte sich ihren und verscheuchte unsere, so dass ich sie einsammeln konnte. Sie band den Aussie an einen Baum und half mir, die Hunde ins Auto zu packen, wobei sie sich mehrfach entschuldigte. Ergebnis: 3 Hunde mit leichten Verletzungen: Lotta, Tano und Aussie. Mir hat es beim Fallen einen Wirbel verdreht und ich ahne, dass ich die nächsten Tage mühsam rumkrauchen werde. Der Aussie hatte übrigens Glück, dass er so ein buschiges Fell hatte und deswegen nur Schrammen abbekommen hat. Boah, das brauche ich nicht noch mal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
482
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Die Glanzleistung kam von einem Fuchs etwa in Tysons Größe mit einer großen weißen Schwanzspitze. Er lief schnüffeld ca 200m vor uns auf einen Wildwiese nahe am Oder-Havel-Kanal und das blieb auch so. Er hat immer mal wieder nach uns geschaut und sich ähnlich wie Tyson mit Nase am Boden...
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
DobiFraulein
Ich will es nicht beschwören, habe mich auch noch nicht weiter damit befasst, aber mir ist vom hiesigen Rewe nur der Abholservice bekannt. edit: anscheinend doch. Jedenfalls bin ich bei Eingabe der PLZ nicht abgeblitzt.
Antworten
3K
Aufrufe
139K
snowflake
snowflake
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
845
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten