Fehlleistung des Tages Thread..

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die bekomme ich beim besten Willen nicht runter.
Allerdings bei wenigen als 10 Flaschen im Jahr sicherlich auch kein Problem.
 
Ja, aber dafür kauft man doch keine ganze Flasche und die normale reinigt mindestens genauso gut. Die nutzen schon Generationen zum Putzen.
Der Rest wird bei mir mit Zitrone getrunken. (Stell dir das mal mit Zero vor- Smilys sind leider immer noch weg.)
 
Chris hat früher viel Zeit auf dem Flugplatz verbracht und da wurden die Scheiben der Flugzeuge mit Cola Zero eingeweicht, wegen der Insekten. Der Zucker in der normalen Cola wäre da kontraproduktiv gewesen.

Ich finde Cola light zum Trinken auch grusig. Selbst wenn sie eiskalt ist, finde ich den Geschmack übel. Normale Cola trinke ich aber sehr gerne.
 
Übergekochte Marmelade ging gestern nach den Einweichen mit etwas kochenden Wasser mit Spülmittel problemlos weg.
Auf knapp 1 kannst du die Platte auch kurzzeitig anschalten.
Zucker ist wasserlöslich, da brauchst Du nicht unbedingt Phosphorsäure, die in Cola enthalten ist. Ich würde es mit einem nassen Waschlappen probieren, wie matty vorgeschlagen hat.
 
Bei uns gibt es die Blitzer Säulen mit und ohne Bodenschwellen.
Leider werden auch noch mobile Anhänger aufgestellt.
Von einem wurde ich erwischt, der Tacho zeigte mir aber nur 45km an.
Da noch ein junger Mann an dem Anhänger stand hatte ich dahinter kurz
geparkt um mal klarzustellen dass ich nicht zahle, wenn die Kamera
von jedem Bilder macht.
Der Mensch war sehr nett und freundlich, er war noch mit dem Ausrichten
beschäftigt und meinte so lange er noch an der Kamera arbeitet bräuchte man
das Blitzen nicht zu beachten.
Es kam wirklich kein Briefchen mit Bild.
So ähnlich bin ich mal auf der Autobahn von einer Brücke runter geblitzt worden.
Ich war auch erst erschrocken, mein Abstand war wirklich groß. Dann habe ich gesehen, dass da Leute am hantieren waren und dachte mir, die bauen sicher noch auf.
Kam auch nie ein Brief. :)
 
Heisses Wasser, Cola, Zitronensaft alles nix genutzt. Es ist noch was da :wand:
Ich lass die jetzt einfach kalt und schrube bei jedem Herd putzen da extra drüber. Hoffe das es irgendwann weg ist
Das Problem mit Zucker hatte ich noch nicht.
Aber versuch doch mal den Orange-Küchenreiniger vom
A-Süd. Kostet nicht die Welt und das Mittel löst nach kurzer
Einwirkzeit einiges, vllt. ja auch den Rest Zucker ?
Ich würde damit ein Tuch tränken und auf die Stelle legen.
 
Heisses Wasser, Cola, Zitronensaft alles nix genutzt. Es ist noch was da :wand:
Ich lass die jetzt einfach kalt und schrube bei jedem Herd putzen da extra drüber. Hoffe das es irgendwann weg ist

Bei mir hat es geholfen die Herdplatte wieder heiß werden zu lassen und dann mit dem Schaber drüber. War ein Tip aus dem Netz.
Angeblich geht der heiße Zucker eine Verbindung mit der Glasstruktur ein (logisch, ist mikroskopisch ja nicht glatt) und kalt bekommt man das nicht raus (auch logisch). Durch die Hitze wird der Zucker wieder flüssig und man "zieht" ihn mit dem Schaber vom Glas wieder runter.

Bei mir hat es funktioniert - der Unterschied zwischen heißer Platte und kalter Platte war enorm.
 
Bei mir hat es geholfen die Herdplatte wieder heiß werden zu lassen und dann mit dem Schaber drüber. War ein Tip aus dem Netz.
Angeblich geht der heiße Zucker eine Verbindung mit der Glasstruktur ein (logisch, ist mikroskopisch ja nicht glatt) und kalt bekommt man das nicht raus (auch logisch). Durch die Hitze wird der Zucker wieder flüssig und man "zieht" ihn mit dem Schaber vom Glas wieder runter.

Bei mir hat es funktioniert - der Unterschied zwischen heißer Platte und kalter Platte war enorm.
Das hab ich mich nicht getraut.... aber viel kaputt machen kann ich eigentlich nicht
 
Das hab ich mich nicht getraut.... aber viel kaputt machen kann ich eigentlich nicht

Ich mich zuerst auch nicht.
Aber wie bei dir hat nichts geholfen (kann ja auch nicht, wenn man sich das Gemisch genauer betrachtet) und ich war so gefrustet, dass ich es ausprobiert habe.
Und es ging.
Ich hab die Platte auf höchster Stufe kurz laufen lassen, dann zum Schaben ausgemacht. Wieder an, Schaben, aus. Hat gar nichtmal so lange gedauert und das obwohl die halbe Platte voll gesaugt war, vom Marmelade Kochen.
 
Bei mir hat es auf den Ceranfeld am Wochenende mit Spülmittel und heißem Wasser geklappt
Einen Topf habe ich früher mehrmals benutzt bei größerem Malheur und zusätzlich Natron genommen, alles aufkochen lassen und warm gestellt.
Warm gestellt halt immer wieder verwendet, wenn ich in die Küche kam, und dann war die Marmelade irgendwann vollständig abgewischt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Heute den Inhalt der Küche in Kartons verpackt, mit beiden Hunden Gassi am Rhein gewesen weil das Wetter so schön war (nacheinander wie immer) und nun können die Handwerker kommen. Hätte ich nicht erwartet das ich heute alles geschafft bekomme. Bin ganz stolz auf mich :)
Antworten
2K
Aufrufe
83K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Oh, hatte ich auch. Hund mit IBD, fraß und fraß und wurde immer dünner. Bekam vom Tierarzt Spezialfutter verordnet, und von der Tierärztin vom Dienst den Hinweis mit, das sei hochkalorisch, und gerade wenn der Hund immer Hunger habe, solle ich ihm auf gar keinen Fall mehr als die niedrigste...
Antworten
3K
Aufrufe
137K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
835
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten