Fehlleistung des Tages Thread..

  • snowflake
Ich mag es auch mal bitter, aber das war nicht essbar.
Echt? Da wäre ich auch nicht drauf gekommen. Dieser Fehler hätte mir auch passieren können - wenn ich denn backen würde.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi snowflake :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • lektoratte
Orangennarmelade ist ja auch bitter, fiel mir dann hinterher so auf…

Wir hatten so viele Mandarinen aus der letzten Obstkiste - ich dachte, bevor sie schlecht werden, mach ich nen Kuchen draus.
An sich ja keine schlechte Idee, aber… das geht wohl nicht ganz so einfach wie gedacht.

Der ganze weiße Filz drumherum muss anscheinend komplett weg.
 
  • toubab
Orangennarmelade ist ja auch bitter, fiel mir dann hinterher so auf…

Wir hatten so viele Mandarinen aus der letzten Obstkiste - ich dachte, bevor sie schlecht werden, mach ich nen Kuchen draus.
An sich ja keine schlechte Idee, aber… das geht wohl nicht ganz so einfach wie gedacht.

Der ganze weiße Filz drumherum muss anscheinend komplett weg.
Wenn du selber orangensaft auspresst und einfrierst, ist das auch bitter, aus dem gleichen grund, mein sohn sagt: saft zuerst durch ein feines sieb geben, so das alle häutchen zurück bleiben.
 
  • mailein1989
Orangennarmelade ist ja auch bitter, fiel mir dann hinterher so auf…

Wir hatten so viele Mandarinen aus der letzten Obstkiste - ich dachte, bevor sie schlecht werden, mach ich nen Kuchen draus.
An sich ja keine schlechte Idee, aber… das geht wohl nicht ganz so einfach wie gedacht.

Der ganze weiße Filz drumherum muss anscheinend komplett weg.

Mandarinen aus der Dose empfehle.

Frische Mandarinen lieber ausquetschen. :engel:
 
  • Lille
Hätte mir nicht passieren können. In einen Käsekuchen gehört einfach kein unnötiger Schnickschnack. ;)
 
  • snowflake
Ich finde, man kann ihn mit und ohne Schnickschnack essen. :hunger:
 
  • lektoratte
@Lille

Da ich in diesem Fall in erster Linie Mandarinen verwerten wollte, nehme ich diese Anmerkung mit einer gewissen Ratlosigkeit zur Kenntnis.

Soll heißen: Wenn ich reinen Käsekuchen backen möchte (und das ist meistens der Fall), tue ich das. ;)

Und wenn ich Mandarinen verwerten möchte, backe ich ganz sicher keinen Kuchen ohne Mandarinen.

Allerdings backe ich zu diesem Zweck zukünftig wohl auch keinen Kuchen mit Mandarinen mehr.

Vielleicht klappt es mit Quarkspeise. :)

Edit: Aus durchgesiebtem Mandarinensaft.
 
  • snowflake
Oder ein Obstkuchen, wo die Mandarinen nicht mitgebacken werden, sondern auf den fertigen Boden kommen? Das müsste doch gehen?
Ich muss aber zugeben, in den Rezepten, die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe, nehmen sie da auch Dosenmandarinen.
 
  • Crabat
Mit Haut kann man die mit einer Kuchengabel halt auch nicht zerdrücken. Da matscht Dir dann der ganze Kuchen beim teilen.
 
  • matty
Ich habe letztens vom ausgepressten Saft Gelee geschenkt bekommen, was echt lecker war
 
  • toubab
Ich habe dann und wann ein „spanische“ blechkuchen, mit yogurth und olivenöl, gemacht, und mandarinen schnitten drinn gebacken. Der ist nicht lange im ofen, und die mandarinen waren nicht bitter.
 
  • lektoratte
Backen, und kein Ende…

Brot-Backmischung zu arg geknetet (?)

In der Folge ist sie in der Gehphase im warmen Backofen „explodiert“ - zumindest sah der Ofen nach 15 Minuten so aus als ob… :nervoes:

Echt nicht meine Zeit im Moment… :nee:
 
  • Sunti
Herr Nasenzwerg hat sich innerhalb einer Stunde etliche Gehirnzellen gekillt. Erst mit Anlauf unter meiner Blechnäpfe tragenden Hand hochgehüpft (Donggggggg!), dann beim Verfolgen einer leeren PET-Flasche mit dem Schädel eine Tischkante getroffen. Der Hund hat Glück, dass er so schlau ist, da fallen ein paar fehlende IQ-Punkte nicht groß auf.
 
  • Coony
Zum Glück sind Dobis da einfacher gestrickt - die Erbse ist durch das umgebene Vakuum bestens geschützt. :)
 
  • mailein1989
Der Kater hat die Kellertür von innen zugesperrt. Warten dann mal auf den Schlüsseldienst. :rolleyes:
 
  • mailein1989
Kater ist wieder frei. Was hat ihn das gefreut.
 
  • toubab
Wie geht denn das? Jemand mit ein messer?
 
  • Ninchen
Wirst du auch immer von so bösartigen Bordsteinkanten angefallen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten