Fehlleistung des Tages Thread..

  • snowflake
wenn es nur die Möglichkeit gäbe, das in der Filiale abzuholen, würde ich das auch machen.
Liesbeth meint nicht Paket in der Filiale abholen, sondern selbst im Laden einkaufen, glaube ich.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi snowflake :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • DobiFraulein
ah - hatte ich falsch verstanden

Ich bin ja früher schon nicht gerne shoppen gegangen, seit Corona hab ich das so gut wie komplett eingestellt

Wobei ich, seit ich gehört habe, dass zurückgeschickte Sachen uU direkt auf dem Müll landen, nur bestelle, wenn ich weiß, dass es passt (also Jeans nur eine Marke, Schuhe ebenfalls usw.).
 
  • snowflake
Ich habe, lange vor Corona, mal ein paar Jahre lang einiges an Kleidung aus dem Katalog bestellt. Aber per se nur, wenn ich fest davon ausgehen konnte, dass es passt, nie zur Auswahl. Das kann ich schon lange gar nicht mehr, weil ich "dank" meiner veränderten Figur davon eben nicht mehr ausgehen kann. Heute heißt es wieder anprobieren. Und das mache ich grds. nur im Laden.
Oft ist das eh nicht, da ich nicht viel neue Kleidung brauche, sondern im Prinzip nur Verschlissenes ersetze.
 
  • Paulemaus
Da ist es auch nervig, dass man sich auf die Grössenangaben nicht wirklich verlassen kann.mir paysen Hosen je nach Hersteller von 40-44, bei Oberteilen von 40-46, allerdings mag ich es gerne sehr locker. Selbst bei Schuhen passen je nachdem mehrere Grössen.

Ich kaufe am liebsten Secondhand und nur selten mal neu. Mittlerweile kann ich gut einschätzen, was mir passt und muss nichts zurückschicken. Passt ein Teil nicht, gebe ich es lieber in die Kleiderkammer oder verschenke es, wenn mir jemand einfällt, der es mögen würde.
 
  • Brille
Auf dem Dach gewesen und gedacht es wäre eine gute Idee gleich den Schornstein zu reinigen – plopp, die Kugel vom SchornsteinBesen auf einen Firstziegel… der ist natürlich kaputt gegangen :wtf:
Muss nicht erwähnen das Regen/Gewitter angesagt sind :rolleyes:

Und – war aber auch klar – diese Ziegel/Hersteller gibt es nicht mehr…
Also erstmal Folie unter den kaputten Ziegel und diesen mit Silikon geklebt :lol:
 
  • embrujo
Auf dem Dach gewesen und gedacht es wäre eine gute Idee gleich den Schornstein zu reinigen – plopp, die Kugel vom SchornsteinBesen auf einen Firstziegel… der ist natürlich kaputt gegangen :wtf:
Muss nicht erwähnen das Regen/Gewitter angesagt sind :rolleyes:

Und – war aber auch klar – diese Ziegel/Hersteller gibt es nicht mehr…
Also erstmal Folie unter den kaputten Ziegel und diesen mit Silikon geklebt :lol:
Könntest du mal ein Foto von den Firstziegeln machen? Ich kenne einige Dachdecker. Vllt habe ich Glück. ;)
 
  • Brille
Könntest du mal ein Foto von den Firstziegeln machen? Ich kenne einige Dachdecker. Vllt habe ich Glück. ;)

Mein Sohn hatte gleich einem Kumpel geschrieben, der arbeitet beim Dachdecker.
Der meinte dann diese gäbe es nicht mehr. Aber er will mal schauen und fragen ob sie einen Passenden finden. Er will sich morgen gleich melden.
Dachziegel hab ich noch ein ganzes Paket hier liegen, aber keinen FirstZiegel :rolleyes:

Zur Not muss ich halt alle Firstziegel austauschen – wenigstens ist es nur ein kleines Dach

Aber vielleicht hast du ja tatsächlich Glück und jemand hat diese noch – ich nehme dann gleich mal 3 Stück :lol:
 

Anhänge

  • 0B1265C7-A325-4B34-BA53-AC182B71E619.jpeg
  • embrujo
Leider ist Mühlacker hier im Nordosten nicht so verbreitet. Bis auf das, was ich per PN geschickt habe, war ich leider erfolglos @Brille :(
 
  • Paulemaus
Vielleicht in den Kleinanzeigen mal schauen oder ein Inserat aufgeben?
 
  • Brille
Hab heute einen Firstziegel bekommen, der könnte passen.
Kann ich aber erst Sonntag testen – alleine traue ich mich nicht auf das Dach (bzw nicht wieder runter auf die Leiter) :rotwerd:

Der nette junge Mann (also der Kumpel von meinem Sohn) hat gleich noch Schrauben und passenden Bohrer mitgegeben, um den Ziegel notfalls zu befestigen. Er meinte auch, falls es garnicht geht, kann man schauen alle Firstziegel auszutauschen.

Aber die Idee mit Kleinanzeigen – darauf wäre ich überhaupt nicht gekommen – ist super
 
  • Paulemaus
Sollte der doch nicht passen, könntest Du auch freundlich per Mail mal bei der Firma anfragen und das Problem schildern. Vielleicht haben sie es sogar noch im Programm, haben Restbestände oder wissen, wo Du fündig werden könntest.
 
  • embrujo
Sollte der doch nicht passen, könntest Du auch freundlich per Mail mal bei der Firma anfragen und das Problem schildern. Vielleicht haben sie es sogar noch im Programm, haben Restbestände oder wissen, wo Du fündig werden könntest.
Mühlacker Ziegelwerke gibt es schon länger nicht mehr.
Eventuell könnte man sich an Wienerberger wenden.
 
  • Paulemaus
Heute Abend war das Restaurant proppevoll und der Service richtig im Stress. Wohl deshalb legte jemand die falsche CD ein. Wir hörten bei 24 Grad staunend "Stille Nacht, heilige Nacht" auf englisch gg
 
  • snowflake
Als ich die Sahne für mein selbstgemachtes Haselnusseis schlagen wollte und den Handmixer anschloss, den Mixbecher mit dessen Kabel umgeworfen. Ein guter Teil der Sahne ergoss sich über die Arbeitsplatte, bevor ich ihn schnappen und wieder aufrichten konnte.
Soviel ging, dann mit einem Teigschaber wieder eingesammelt.
Dann die Sahne geschlagen. Bei einem der beiden Becher hatte sich dicker Rahm oben abgesetzt, unten war das übrige Dünnflüssige drin. Und das verband sich beim Schlagen der Sahne nicht wieder. Was ich ziemlich spät raffte, wodurch der Teil, der bereit war, steif zu werden, am Ende nicht wie Schlagsahne, sondern viel zu fest war. "Fast Butter", pflegte meine Oma zu so einem Ergebnis zu sagen.
Mit Unterheben unter die Milch-Nuss-Masse war da nicht viel. Ich musste ordentlich rühren, damit die "Butterflocken" wenigstens möglichst klein wurden.
Mal sehen, was die Eismaschine letztlich daraus macht. :rolleyes:
 
  • DobiFraulein
Oh je, ich hoffe, es hat trotzdem geschmeckt
 
  • snowflake
Ja, geschmeckt hat es. Musste es ja eigentlich, die Zutaten waren ja alle die richtigen. Aber es wurde keine homogene Masse und gefror auch nicht gleichmäßig. Also nicht das Eis, das ich mir vorgestellt hatte. Eher so na ja.
 
  • lektoratte
Heute Morgen beim Blick in die Zeitung auf die Schlagzeile:
„20 Jahre 9-11“

dachte ich verwirrt:

„Echt? War das damals im September?“

Erst irgendwann im Laufe des Tages dämmerte es mir.

:dummkopf:
 
  • snowflake
Ich habe gestern die Hälfte des Haselnusseises in einer passenden Dose in die TK gepackt und vor ein paar Minuten wieder heraus geholt.
Hat jetzt die Konsistenz eines Ziegelsteins. Mal sehen, wie lange es braucht, bis es portionierbar ist, und wie es dann ist.

Und ich hoffe, dass der Haselnusslikör, den ich angesetzt habe, besser gelingt. :tuedelue:
 
  • Brille
:rolleyes: Der Firstziegel passt natürlich nicht richtig…

hab jetzt erstmal wieder die Folie und den geklebten drauf getan.
Muß schauen ob ich den mit der Flex bisschen passend machen kann und er dann trotzdem dicht ist.
 
  • Lucie
@Brille Mist, aber auch der "Lauf" hat irgendwann ein Ende, es kann nur noch besser werden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten