Fehlleistung des Tages Thread..

Wollte am Nachmittag "mal schnell" neue Schalthebel und ein neues Bremssystem (von Seilzug auf Hydraulik) am Rad installieren. Zack, spätabends und natürlich bin ich nicht fertig!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, eine Fußgängerampel.
Ich bin links abgebogen und habe zwar nach freier Straße geschaut, aber nicht ein zweites Mal nach der Ampel (der Fußgängerüberweg) ist direkt wenn man da rum fährt auf die Hauptstraße. Hat geschaltet in dem Moment wo ich rum war, da war ich aber auch schon drauf :rolleyes:
Der Blitzer steht ja etwas entfernt von der Ampel und hat zweimal geblitzt.
Wie gesagt, vor lauter Verwirrung bin ich erst direkt auf dem Überweg stehen geblieben, beim anfahren geblitzt worden, dann wieder stehen geblieben und beim erneutem anfahren nochmal geblitzt worden.
Das ist ähnlich einer Mutter eines Schulkollegen von mir mal passiert. Auch zwei Mal geblitzt worden. Ist allerdings schon über 20 Jahre her

Genau bringe ich es nicht mehr zusammen, aber die hat damals argumentiert, dass es ja nicht sein kann, dass man zwei Mal geblitzt wird und dass da vielleicht was mit dem Blitzer nicht stimmt. Sie bekam recht und die Aktion hatte keine Konsequenzen für sie
 
Es könnte aber auch sein, dass das erste Blitzen das Überfahren der roten Ampel markierte und das zweite Blitzen das Überfahren der Kreuzung. Oder dass es zweimal geblitzt hat, weil so viel Zeit dazwischen war, dadurch, dass Brille angehalten hat.
Deine Variante wäre natürlich besser.
 
Ich meine, es blitzt eigentlich immer zweimal. Es gibt auch zwei nette Fotos. Ein hübsches Passbild und einmal das Kennzeichen.
 
Ich wurde mal geblitzt, als mein Auto noch als Zweitauto auf meine Eltern lief, ich aber schon ausgezogen war. Meine Mutter rief mich an, um mir vom Bußgeldbescheid zu erzählen und anzumerken: "Deine Frisur ist auf dem Foto aber nicht schön. Hattest Du am Morgen keine Zeit?"
 
Also auf dem Bild sieht man mir meine Verwirrung richtig an :lol:

Naja, ich warte jetzt mal ab :rolleyes:
 
Also auf dem Bild sieht man mir meine Verwirrung richtig an :lol:

Naja, ich warte jetzt mal ab :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob das bereits jemand vorgeschlagen hat, aber kennst Du Seite „geblitzt.de“ schon? Die prüfen u. a., ob man den Bescheid anfechten kann - kostenfrei. Hat Martin Rütter neulich in seinem Podcast empfohlen.
 
Ich befürchte, das Problem liegt in der abgelaufenen Zeit, in der sie sich hätte äußern können.
 
Ich weiß nicht, ob das bereits jemand vorgeschlagen hat, aber kennst Du Seite „geblitzt.de“ schon? Die prüfen u. a., ob man den Bescheid anfechten kann - kostenfrei. Hat Martin Rütter neulich in seinem Podcast empfohlen.
Finde ich nicht okay...:nee:
Brille hat ja zugegeben bei dunkeldunkeldunkelorange noch drüber gefahren zu sein, warum da jetzt noch nachgucken, ob der Blitzer rechtens war ?
War er nämlich und da finde ich es gut, das sie dazu steht, auch wenn es unangenehme Konsequenzen haben wird.
Und es blitzt wirklich immer zweimal.
Wäre sie nach dem ersten Blitz stehen geblieben und der zweite hätte sie an der gleichen Stelle fotografiert, wäre nichts passiert.
Aber dadurch, das sie weiter gefahren ist...
 
Finde ich nicht okay...

Was ist daran nicht okay, dass man prüft, ob etwas rechtens ist?

Wenn's so ist, wie von Brille beschrieben, ist es, wie du sagst, aber ganz genau wissen kann man es ja nicht.

Fragen kostet nix und tut auch keinem weh - auch wenn ich grundsätzlich bei dir bin, wenn es darum geht, zu seinen Fehlern zu stehen, wäre es durchaus nicht unangebracht, zu gucken, ob man einen relevanten gemacht hat.

Ich hab auch mal einen Bescheid angefochten. Begründung: Schild nicht als Verkehrsschild erkennbar - der rote Kreis war so ausgeblichen, dass im Grunde nur noch die Zahl auf rechteckigem weißen Grund sichtbar war. In anderthalb Jahren fast täglicher Vorbeifahrt ist mir daher nicht aufgefallen, dass an der Stelle Tempo 30 gilt.

Seither weiß ich immerhin: Solange die Zahl noch lesbar ist, gilt das nicht. :p

Heißt, zahlen muss ich trotzdem - und das Schild ist leider heute, 10 Jahre später, immer noch in derselben Form da.

Aber ich fand es durchaus legitim von mir, da nachzuhaken.
 
Hat mich vor Kurzem gefühlt 2 Fingerkuppen gekostet. :rolleyes:
Dank Handschuhe kein Blut, aber irgendwann spaltet mir dieser Hund noch das Gelenk.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Heute den Inhalt der Küche in Kartons verpackt, mit beiden Hunden Gassi am Rhein gewesen weil das Wetter so schön war (nacheinander wie immer) und nun können die Handwerker kommen. Hätte ich nicht erwartet das ich heute alles geschafft bekomme. Bin ganz stolz auf mich :)
Antworten
2K
Aufrufe
83K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Oh, hatte ich auch. Hund mit IBD, fraß und fraß und wurde immer dünner. Bekam vom Tierarzt Spezialfutter verordnet, und von der Tierärztin vom Dienst den Hinweis mit, das sei hochkalorisch, und gerade wenn der Hund immer Hunger habe, solle ich ihm auf gar keinen Fall mehr als die niedrigste...
Antworten
3K
Aufrufe
137K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
835
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten