Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Fehlleistung des Tages Thread..

  1. Mir selbst zu Weihnachten ein Puzzle zu schenken. Ich puzzle mit den Kindern super gerne und als im Flohmarkt für russische Katzen zwei noch verschweisste Landschaftspuzzles mit je 500 Teilen angeboten wurde, schlug ich zu. Kann ja nicht so schwer sein...
    Gestern habe ich angefangen und wollte es eigentlich fertigbekommen. Nach 6 Stunden habe ich erst mal aufgegeben. Mit heftigen Nackenverspannungen, weil ich immer aufs Puzzle und die kleinen Teile geschaut habe.:lol:
     
    #11261 Paulemaus
  2. Witzig...
    Also, nicht das du Nackenschmerzen bekommem hast ...
    Aber der Rest...;)
     
    #11262 Candavio
  3. Ich wusste vorher echt nicht, dass es so viele Grüntöne geben kann :lol:
     
    #11263 Paulemaus
  4. Heutige Fehlleistung: das "Paket" mit den Beinscheiben, sie waren ja noch schön verpackt in Plastiktüte und zugeklebter Papiertüte, in einen Stoffbeutel gegeben und draußen an die Tür gehängt - zum Auftauen.
    Mal wieder die lieben Miezen unterschätzt: die Haupttäterin holte den Stoffbeutel runter, zog das wirklich schwere Fleischpaket heraus, öffnete die Verpackung und knabberte genüßlich an einer Rinderbeinscheibe.
    Mittäter waren auch zugange, da war sie aber bereits satt.

    Mein Hund wollte zum Trittbrettfahrer der Fleischvernichtungsaktion werden, jedoch in diesem Moment bemerkte ich das geballte Zusammensein mehrerer Felliger in trächtiger Einigkeit und somit war klar, daß sie sich mal wieder erfolgreich gegen mich verbündet hatten! :lol:

    Eine der Beinscheiben wird also im rohen Zustand "geopfert", denn das beknabberte Dingens kommt mir in keinen Topf mehr. :albern:
    Die anderen landen genau dort, wo sie eigentlich hingehören: im 5-Liter-Topf werden sie auf dem Ofen heute Abend zu einer hoffentlich fantastischen Brühe.

    Die restlichen Fleischscheiben gehen dann gekocht sowieso an die Tiere, damit auch die Zahnlosen etwas davon haben.


    Und für das Osso Buco kann ich mir ja neue holen.... :D
     
    #11264 Leroy
  5. Gestern – eine einzige Fehlleistung :rolleyes:

    Morgens beim Spaziergang klatsch nass geworden (Hunde und ich)
    Dann bei 2 Grad und Regen in die Stadt geradelt. Muss nicht erwähnen das der Accu vom Rad leer war...
    Auto geholt (musste zum Tierarzt Medikamente holen) und noch geschwind in der Wohnung vorbei geschaut und Müll entsorgt, frische Wäsche geholt.
    Zeitlich wieder total verpeilt unterwegs, also erst in der Dämmerung wieder im Häuschen gewesen – heißt im Dunklen und wieder Regen, Auto in die Stadt gebracht und mit dem Rad zurück. Wenigstens Accu halbwegs voll, den Berg hätte ich sonst mühevoll schieben müssen.
    Am Abend festgestellt das Tablett in der Wohnung vergessen :heulsuse:
     
    #11265 Brille
  6. Mich darüber gefreut, dass ich noch 2 Liter Brennspiritus habe.

    Eben festgestellt, dass der Brenner vom Fondue ein Pastenbrenner ist. :wand:

    Ich hoffe, sowas kriegt man hier morgen in den Läden, die noch offen sind.
     
    #11266 lektoratte
  7. Falls Du famila in der Nähe hast, die hatten das Zeug heute - für mich
     
    #11267 christine1965
  8. Solltest du notfalls auf jeder Tankstelke kriegen.
    Zumindest auf allen, die ich kenne, wird das zu Silvester extra ins Programm genommen.
     
    #11268 Candavio
  9. es ist etwas weit, aber ich habe hier und brauche es nicht..
     
    #11269 toubab
  10. Ich glaube, bis morgen kommt das nicht mehr an.

    Ich werde morgen hier die Supermärkte abklappern und das Beste hoffen.

    Edit: famila haben wir leider nicht - aber Rewe, Rossmann, netto und EDEKA - einer davon wird es hoffentlich haben.

    Und ne Tankstelle gibt es auch - Danke, @Candavio !
     
    #11270 lektoratte
  11. Edeka hat das Zeug, allerdings nicht jedes Edeka. Ob Rossmann so etwas hat weiß ich nicht, kann aber gut sein, bei dm habe ich schon welche gesehen.
    Falls ihr eine Metro oder Fegro Karte habt- da gibt es auf alle Fälle Brennpaste.
     
    #11271 wilmaa
  12. @wilmaa

    Nee, leider nichts mit Metro.

    Ich versuch es einfach der Reihe nach bei allen Läden, die wir hier so haben. Danke dir! :hallo:
     
    #11272 lektoratte
  13. #11273 Lille
  14. Bei Rewe!

    (Mithilfe der Chefin) :)
     
    #11274 lektoratte
  15. Silvester gerettet... :zustimm:
     
    #11275 Candavio
  16. Man fülle den Fondue-Topf nur zu zwei Dritteln mit Öl, weil es sonst über den Topfrand wallen könnte.
    Regel strikt befolgt.

    Aber leider übersehen, daß die Gambas ja noch gefroren waren - ergo schäumte und wallte es über, ergoß sich über die halbe Herdplatte und seither riecht das Haus wie eine Frittenbude :rolleyes: (meine Haare und Klamotten natürlich auch)
    Schöner Nebeneffekt: die Platte schaut an den öligen Stellen wieder wie neu aus.
    Nächster Effekt: beim Anschüren des Ofens heute morgen war noch immer genügend Öl vorhanden, so daß es auch jetzt wieder stinkt, als würde man mitten im Pommes-Fett sitzen :woot:

    Überlegung: wenn es eh stinkt, und dies wird es wohl noch zwei, drei Tage lang tun - könnte ich doch auch gleich den Rest der Platte.....
    Mein ja nur, damit dann ALLES wieder wie neu ausschaut :lol:
     
    #11276 Leroy
  17. Nur zu, wer wagt gewinnt, die Gelegenheit kommt - hoffentlich - so schnell nicht wieder. :dafuer:
     
    #11277 robert catman
  18. Fehlleistung des gestrigen Tages: Massen an Filterkaffee :drink_coffee::drink_coffee::drink_coffee::drink_coffee::drink_coffee::drink_coffee:
    Kerl und ich lagen noch ewig wach.

    Nachts um 1 Uhr:
    "Ich kann nicht schlafen."
    "Ich geh gleich noch laufen :rolleyes:"
     
    #11278 MissNoah
  19. So geht mir das manchmal wenn ich Cola trinke :lol:
    Ab 15Uhr sowieso keinen Kaffee mehr, wenn ich normal ins Bett muss.
     
    #11279 MadlenBella
  20. Ich kann Kaffee auch um 22 Uhr trinken, kein Problem. Nur keinen Filterkaffee :lol: Boing boing boing :woot::lol:
     
    #11280 MissNoah
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden