Fehlleistung des Tages Thread..

@Meizu
Und die hätten sie hier in Deutschland auch nicht.

Ich halte die Regelung, für Kontaktpersonen je nach Intensität und Kontakt unterschiedliche Regeln auszugeben, für absolut sinnvoll. Wenn alle in Quarantäne gehen müssen, steht das Land demnächst still. Auch hier, wir haben heute 207 neu Infizierte.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fahr doch gar nicht nach Italien? :verwirrt:

Und ich bin jetzt tatsächlich auch offiziell in Quarantäne. Dann doch mal. 8 Tage nach Kontakt und 4 Tage nach meiner Selbstmeldung.
 
Vielleicht waren die einfach falsch einsortiert und du hast das nicht bemerkt?
 
Rom wird schön. Wir freuen uns schon so darauf. Es wird nicht so sein wie vor Corona, aber trotzdem schön. Wahrscheinlich sogar schöner, weil es leer sein wird und weil wir in schöner Gesellschaft sein werden. Was andere dazu denken, ist mir tatsächlich egal. Ich weiß, wie ich mich verhalten muss und werde keine Risiken eingehen. Seit meinem letzten Kontakt zu den Nannyeltern vor 10 Tagen war unser einziger Außenkontakt, dass Chris vor 6 Tagen Lebensmittel eingekauft hat und ich mein Auto getankt habe. Beide mit Maske, Einweghandschuhen und Desinfektionsgel. Wir werden Mi/Do mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit negativ getestet, bleiben danach Zuhause und essen auf dem Weg zum Flughafen am Freitag mit meinen Eltern in ihrem Zuhause. Nach Rom holen wir nur auf Distanz ein paar Sachen bei meinen Eltern ab, die sie uns vor die Tür stellen und ich lasse mich nach ein paar Tagen testen, bevor ich wieder arbeite.

Ich betrachte solche Seitenhiebe gelassen, weil ich weiß, dass sicheres Reisen möglich ist. Rom hat sehr strenge Regeln, überall, auch in der Öffentlichkeit muss Maske getragen werden. Wir nehmen ein Mietauto anstelle von öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir haben jede Menge verschiedener Masken und Desinfektionszeug dabei. Alle Besichtigungen machen wir im Freien, ebenso wie die Mahlzeiten.
Das Virus ist übel, aber man/frau kann sich effektiv dagegen schützen. Das werden wir natürlich tun.
 
Ergänzend: Das wir uns so vorsichtig verhalten haben, lag nicht an meinem Kontakt zum Nannykindervater. Wir wussten, dass, wenn das stimmt, was bisher über das Virus bekannt ist, ich mich nicht angesteckt haben kann. Es ging darum, uns vor dem Besuch bei meinen Eltern und Rom nirgendwo anzustecken, weil die Zahlen hier grade kräftig steigen.
 
Danke, dass du mich daran erinnerst, dass ich lieber auf meinen Fingern sitzen sollte, egal wie unfassbar ich etwas finde.
Ich wünsche einen schönen Italienurlaub als Kontaktperson zweier Coronaerkrankter - verzeih, Kontaktperson zweiten Grades. :)
Stimmt, besser die Finger still halten, als etwas zu schreiben, was nur von deiner Animosität gegenüber einer Person getragen wird...
*Kopfschütteln*
 
Ja, das ist auf jeden Fall ein Hafftpflichtschaden. Das Mädel braucht einfach nur ihre Versicherung informieren. Das geht bei den meisten Versicherungen online. Am besten noch ein Foto vom durchgeschnittenen Kabel mitschicken.
Jein...
Sie hat ja "im Auftrag" von Brille gehandelt.
Wäre sie einfach hin und hätte da rumgemacht und dabei wäre der Schaden passiert, kein Thema.
Deswegen ist ja auch so oft das Problem, das, wenn dir Freunde z.B. beim Umzug helfen, Schäden, die ihnen passieren, eben nicht von deren Haftpflicht übernommen werden, weil sie ja quasi als "Dienstleister" unterwegs waren.
Einfach und toll wäre es natürlich, wenn das Mädel ihren Versicherungsmakler gut kennt und ihm das schildert.
Denn durch "gute Formulierung des Abkaufs" könnte man sicher doch was erreichen und dabei kennen die sich halt am besten aus ;).
 
Wenn sie es so schildern dass sie im Auftrag half, hast du sicher recht. Wenn sie sich jedoch nützlich machten wollte, nicht nur herumstehen, während der Rest der Familie arbeitet, dürfte es kein Problem sein und ganz sicher war es doch so.
Innerhalb der Familie ist das ja auch nichts Ungewöhnliches.
 
Deswegen ist ja auch so oft das Problem, das, wenn dir Freunde z.B. beim Umzug helfen, Schäden, die ihnen passieren, eben nicht von deren Haftpflicht übernommen werden, weil sie ja quasi als "Dienstleister" unterwegs waren.
Stimmt...aber deinen Schaden übernimmt dann die Hausrat. Handwerker machen was kaputt im Zuge von Reparaturarbeiten, nicht deren Haftpflicht übernimmt, sondern meine Hausrat. So zumindest die Aussage meiner Versicherungsfrau.
 
Wenn sie es so schildern dass sie im Auftrag half, hast du sicher recht. Wenn sie sich jedoch nützlich machten wollte, nicht nur herumstehen, während der Rest der Familie arbeitet, dürfte es kein Problem sein und ganz sicher war es doch so.
Innerhalb der Familie ist das ja auch nichts Ungewöhnliches.
Innerhalb der Familie sind Haftpflichtschäden oft sogar ganz ausgeschlossen.
Eben um Mauscheleien zu verhindern.
Da bitte unbedingt im Vertrag nachlesen, das ist von Anbieter zu Anbieter verschieden.
 
Stimmt...aber deinen Schaden übernimmt dann die Hausrat. Handwerker machen was kaputt im Zuge von Reparaturarbeiten, nicht deren Haftpflicht übernimmt, sondern meine Hausrat. So zumindest die Aussage meiner Versicherungsfrau.
Da hast du entweder was falsch verstanden, oder sie sich unklar ausgedrückt ;).
Für sowas hat ein Handwerker seine ziemlich teure Betriebshaftpflicht.
Wäre ja noch schöner...:nee:
 
Da hast du entweder was falsch verstanden, oder sie sich unklar ausgedrückt ;).
Für sowas hat ein Handwerker seine ziemlich teure Betriebshaftpflicht.
Wäre ja noch schöner...:nee:
Nein hab ich nicht :) Ich habe sie gefragt weil bei mir in der Küche der Boden aufgemacht werden muß..da ich dazu die Küche abbauen muß und mir dabei die Arbeitsplatte kaputt geht, hab ich gefragt wer das bezahlt. Und daraufhin bekam ich die Antwort von ihr.
Was anderes ist es wenn meine Fußbodenheizung kaputt gemacht wird, das zahlt natürlich der Handwerker, bzw der Betrieb.
 
Nein hab ich nicht :) Ich habe sie gefragt weil bei mir in der Küche der Boden aufgemacht werden muß..da ich dazu die Küche abbauen muß und mir dabei die Arbeitsplatte kaputt geht, hab ich gefragt wer das bezahlt. Und daraufhin bekam ich die Antwort von ihr.
Was anderes ist es wenn meine Fußbodenheizung kaputt gemacht wird, das zahlt natürlich der Handwerker, bzw der Betrieb.
Ach so, ich hatte es so verstanden, das ein Schaden, der einem Handwerker während seiner Arbeit passiert, von deiner Hausrat übernommen werden soll.
So habt ihr natürlich recht, das ist dann "dein Problem" :hallo:
 
Kameraordner vom Handy gelöscht,weil er am PC unter Kleinanzeigen stand :heul:ich versuche ihn gerade wieder herzustellen :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
482
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Ich habe es endlich geschafft, meine Backofentür auseinanderzubauen, sodass ich sie saubermachen konnte... :freudentanz: (Hat ja auch nur 5 oder 6 Jahre gedauert... :tuedelue: )
Antworten
2K
Aufrufe
84K
lektoratte
lektoratte
DobiFraulein
Ich will es nicht beschwören, habe mich auch noch nicht weiter damit befasst, aber mir ist vom hiesigen Rewe nur der Abholservice bekannt. edit: anscheinend doch. Jedenfalls bin ich bei Eingabe der PLZ nicht abgeblitzt.
Antworten
3K
Aufrufe
140K
snowflake
snowflake
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
845
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten