Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Fehlleistung des Tages Thread..

  1. autsch,gute Besserung.
     
    #10361 kaukase
  2. gute Besserung.
     
    #10362 kaukase
  3. Meine Fehlleistung gestern:
    Ich habe Chili con Carne orientalisch mit Kichererbsen gekocht.
    Die Kichererbsen hat mir meine Mama gegeben, weil sie sie doch nicht verwendet hat.
    Irgendwie schmeckten die aber....naja, bisschen modrig.
    Hab ich auf die Dose geschaut: MHD 11/2010!
    Da ich nicht das ganze Essen wegwerfen wollte, habe ich ca. 400g Kichererbsen einzeln rausgefischt.

    Dann hat das Chili super geschmeckt!
     
    #10363 Cave Canem
  4. Ich hab Wassermelone gekauft (ein bisschen kalkuliert, damit ich auch mal Obst abbekomme, wenn er in der Massephase ist futtert er alles schneller weg als ich gucken kann :lol: ) und sag noch zu meiner besseren Hälfte, dass das schwer wird, die allein zu essen, weil er sie ja nicht verträgt.

    Das war vorgestern. Jetzt liegt er jammernd auf dem Sofa, weil er vor dem Fitness 1/4 Melone gefuttert hat und jetzt Magenkrämpfe hat :rolleyes: Impulskontrolle = 0 :mies:
     
    #10364 BabyTyson
  5. Man leine beide Hunde im eingezäunten Garten ab und stehe am besten nicht im Weg wenn sie anfangen zu Zocken.
    Schönen Gruß von der Kniescheibe. :wtf:
     
    #10365 mailein1989
  6. Ich hab mich für ne Pen and Paper "Blinddate" Runde angemeldet mit zufälligen Gruppen. Ich bin in ner Gruppe gelandet, die so nen Möchtegern James Bond spielt :schock:
     
    #10366 Vrania
  7. Es war furchtbar :sarkasmus: So ne anstrengende Runde, das grenzt an Körperverletzung. Ich hätte halt echt in jede der anderen 10 Runden besser gepasst. War trotzdem irgendwie witzig.
     
    #10367 Vrania
  8. Das liebe jüngere Kind hat sich bei mir über meine aus seiner Sicht kläglich misslungenen Versuche, Chili zu kochen, beschwert.

    Mein Chili sei furchtbar, das Chili bei seiner Tagesmutter früher war immer sein Lieblingsessen.

    Ok. Also, die besagte Tagesmutter um das Rezept gebeten. Und dieses auch bekommen.

    Nachgekocht, heute.

    Fazit: Kind aß zwei Löffel und wollte dann nicht mehr, mit der Begründung: "Das schmeckt genauso schlimm wie deins sonst auch immer!" :frust:

    Tja... :kp:
     
    #10368 lektoratte
  9. @lektoratte Lass dir von der Tagesmutter mal ne Probe geben, dann siehst du, ob es wirklich anders ist. ;)
     
    #10369 snowflake
  10. Bisschen anders geschmeckt hat es mir schon. Jetzt nicht "besser" oder "schlechter", aber schon nicht identisch.

    Das einzige, was sein könnte - das probiere ich in 2 Wochen oder so - , ist, dass sie Majoran drangetan hat und ich nur Oregano hatte. Wenn das der alles entscheidende Punkt war...

    Einer Chance habe ich also noch!
     
    #10370 lektoratte
  11. Ich würde sagen, lass das Ü kochen. Alt genug isses ja mit fast 7. Erklären/auf Nachfrage helfen sollte natürlich dazu gehören.
    Mit kochen kann man schließlich nicht früh genug anfangen. Das gibt später Punkte, wenn er mal eine WG sucht. ;)
     
    #10371 Lille
  12. Meine Kids sind auch genervt von mir.:mies:

    Ich nenne nämlich das Fach Englisch immer Deutsch. Also ich frage dann "Magst du erst Deutsch oder Mathe machen?"

    Kinder entnervt "Mama, wir sind in Amerika, das Fach ist Englisch. Ist dir das noch nicht aufgefallen?"

    Bub heute zur Lehrerin "My mom always calls subject English Deutsch." Das Meeting wurde also 10 Minuten länger, weil der Bub erklären musste was Deutsch heißt und dann die gesamte Klassendiskussion warum wir das so nennen.

    Auf jeden Fall kommt es mir so unnatürlich vor bei dem Fach zur Erstsprache Englisch zu sagen:lol:.
     
    #10372 Melli84
  13. … nur weil es Englisch ist. :rofl:
     
    #10373 snowflake
  14. Mich regen die englischen Wörter beim Mathe Aufgaben kontrollieren vom Buben schon genug auf.:lol:

    Quadrilateral, polygon, perimeter usw. Das hatte ich nie oder kann mich nicht mehr erinnern. Hattet ihr so Begriffe?
     
    #10374 Melli84
  15. Also ich nicht.
     
    #10375 snowflake
  16. Da bin ich froh. Ich dachte schon, dass das vielleicht internationale Begriffe sind und ich nur zu dumm.
     
    #10376 Melli84
  17. Naja, Quadrilateral heißt einfach Viereck auf Englisch. Und doch, Viereck lernt man hier auch in der Grundschule. Polygon ist ein Vieleck, lernt man sogar als Polygon hier Und Perimeter ist ebenfalls der gängige Begriff für den Umfang/die äussere Begrenzung.
    Also ja, das lernen die Kids hier auch, hab auch ich in der Schule gelernt und die is nu auch n paar Jahre her.
     
    #10377 Nune
  18. Meine Mutter verm. auch nicht. Aber Schule hat sich in den letzten 40-50 Jahren schon verändert. :mies:
     
    #10378 Nune
  19. Ich meinte nicht, dass wir weniger gelernt haben sondern vermutlich andere Begriffe benutzten. Also ich zumindest.:kp:
     
    #10379 Melli84
  20. Nö.
     
    #10380 Nune
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden