Fehlleistung des Tages Thread..

Der Hund! Oder ich? Beide!
Wir müssen einfach lernen, besser damit umzugehen, dass er schlecht sieht bzw. im Dunkeln gar nichts, wenn er geblendet wird. Heute Abend kam ein einzelnes Auto auf dem Radweg entgegen. Danach full speed gegen den nächsten Baum. Der schon immer da steht, an einem Weg, den wir seit Jahren unzählige Male gelaufen sind. Dieses Mal Wunde unter dem anderen Auge und in der Bindehaut. Weil es auch im Auge geblutet hat, habe ich dann dieses Mal den Tierarzt konsultiert - nicht, dass ich nicht Donnerstag eh einen Termin gehabt hätte. :rolleyes:

Ich überlege echt, ob ich doch die Star-OP machen lassen sollte. Der Augenarzt hatte ja abgeraten, aber wenn der ständig irgendwo gegen donnert, ist's halt auch Mist. Und ich glaube, dieser Optivizor oder wie das Ding heißt, ist auch nicht dafür geeignet, dass Hund damit in hohem Tempo gegen Pfosten etc. rennt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Hund! Oder ich? Beide!
Wir müssen einfach lernen, besser damit umzugehen, dass er schlecht sieht bzw. im Dunkeln gar nichts, wenn er geblendet wird. Heute Abend kam ein einzelnes Auto auf dem Radweg entgegen. Danach full speed gegen den nächsten Baum. Der schon immer da steht, an einem Weg, den wir seit Jahren unzählige Male gelaufen sind. Dieses Mal Wunde unter dem anderen Auge und in der Bindehaut. Weil es auch im Auge geblutet hat, habe ich dann dieses Mal den Tierarzt konsultiert - nicht, dass ich nicht Donnerstag eh einen Termin gehabt hätte. :rolleyes:

Ich überlege echt, ob ich doch die Star-OP machen lassen sollte. Der Augenarzt hatte ja abgeraten, aber wenn der ständig irgendwo gegen donnert, ist's halt auch Mist. Und ich glaube, dieser Optivizor oder wie das Ding heißt, ist auch nicht dafür geeignet, dass Hund damit in hohem Tempo gegen Pfosten etc. rennt.

frage @Cornelia T , die hat optivisor für die blinde hunden und gute erfahrungen gemacht.
 
Der Hund! Oder ich? Beide!
Wir müssen einfach lernen, besser damit umzugehen, dass er schlecht sieht bzw. im Dunkeln gar nichts, wenn er geblendet wird. Heute Abend kam ein einzelnes Auto auf dem Radweg entgegen. Danach full speed gegen den nächsten Baum. Der schon immer da steht, an einem Weg, den wir seit Jahren unzählige Male gelaufen sind. Dieses Mal Wunde unter dem anderen Auge und in der Bindehaut. Weil es auch im Auge geblutet hat, habe ich dann dieses Mal den Tierarzt konsultiert - nicht, dass ich nicht Donnerstag eh einen Termin gehabt hätte. :rolleyes:

Ich überlege echt, ob ich doch die Star-OP machen lassen sollte. Der Augenarzt hatte ja abgeraten, aber wenn der ständig irgendwo gegen donnert, ist's halt auch Mist. Und ich glaube, dieser Optivizor oder wie das Ding heißt, ist auch nicht dafür geeignet, dass Hund damit in hohem Tempo gegen Pfosten etc. rennt.
Vielleicht kann dir @Cornelia T was dazu sagen? Die hat so ein Ding doch schon länger.
 
Naja, ist ja mehr Zufall wo ihn der Baum/Pfosten trifft. Mit Helmchen rennt er halt das nächste Mal mit den Vorderzähnen da rein, würde ich denken?
Der Optivizor ist nützlich gegen Gestrüpp, hohe Gräser, Krallen, usw. , wenn der Lidreflex fehlt. Aber wenn ein Hund schnell rennt und irgendwo gegen knallt, ist eine Augenstichverletzung ja eher unwahrscheinlich? Ich glaube bei einem so aktiven Hund würde ich auch eher eine RexSpecs nehmen. Hält besser.
 
Das ist einleuchtend.

Kira wird ja auch langsam blind und ist gestern voll gegen ne geschlossene Tür geknallt. :nee:
 
@Lille Läuft er frei oder am Rad festgemacht? Denn wenn er am Rad läuft, sollte ja auch nichts passieren, dann kannst du ihn doch eigentlich gut lenken, oder? Vielleicht kann er dann nur noch an Feldern o.ä. frei laufen, wo keine Gefahren zum Dagegenlaufen sind?
 
Mit rex specs lauft er eher volle kanne mit die zähne im baum, als mit dem optivisor, der ist länger als die nase, wenn ich mich nicht tausche.
 
Unser blinder Kater hat sich mal einen Dorn ins Auge gerammt. Das war übel. Wir hätten es behandeln können, haben uns aber mit dem TA entschlossen, das Auge ganz zu entfernen, damit so etwas nicht wieder passieren kann (Sein anderes Auge war schon vorher entfernt worden.)
Ich fände so einen Optivisor nicht schlecht, wenn der Hund viel in Wiesen und Büschen herum tappt.
 
Gerne nehme ich Erfahrungswerte. Allerdings sprechen wir hier von einem deutlich größeren Hund und mich stört schon, dass die Dinger keine gepolsterte Umrandung haben. Ich meine, es geht halt nicht um einen älteren Hund, der durch die Gegend hutzelt. Sondern einer, der Vollgas gibt. In der Regel auf dem Weg, außer er ist geblendet.

Das von @Crabat muss ich mal googeln.

@Sonnenschein anleinen kommt nicht in Frage. Er kennt ja die Wege, es passiert nur in Blendsituationen. Leine ich ihn an, geht er in Zugmodus, das soll er nicht mehr. Er soll locker traben und das tut er auch, wenn er nicht gerade durchstartet.
 
Sondern einer, der Vollgas gibt. In der Regel auf dem Weg, außer er ist geblendet.
Rex Specs filtert UV (gibts aber auch ohne, fürs Cabrio zB). Aber die sind teilweise verspiegelt und da würde ich mal fragen ob die auch einen Sonnenbrillenfunktion haben und Abdunkeln bei Blendung.
Ist halt sie Frage, wenn sie Abdunkeln, ob er damit überhaupt noch was sieht abends.
 
Ich dachte er wäre auch älter. Warum wollt ihr ihn dann nicht operieren lassen? Wenn er noch jung ist, würde ichs mir schon überlegen.
 
Die Wege, die ihr fahrt, sind die denn viel von Autos befahren? Also wird er häufig geblendet oder ist es eher die Ausnahme? Ansonsten könntest du einfach anhalten und ihn zu dir rufen, sobald ein Auto kommt. Geht natürlich nicht, wenn das ständig der Fall ist.
 
Also, die Rex Specs sehen gut aus.

@Sonnenschein nein, quasi nicht befahren bzw. da wo öfter Autos fahren, packe ich ihn ohnehin in den Anhänger.

@Vrania er ist 13 1/2. Ich hatte ihn nicht operieren lassen, weil der Augen-Spezialist meinte, er würde es nicht machen, der Hund würde das über das andere Auge ausgleichen.
 
Die Wege, die ihr fahrt, sind die denn viel von Autos befahren? Also wird er häufig geblendet oder ist es eher die Ausnahme? Ansonsten könntest du einfach anhalten und ihn zu dir rufen, sobald ein Auto kommt. Geht natürlich nicht, wenn das ständig der Fall ist.
Ach so, ich hatte es nur halb gelesen. Natürlich hatte ich ihn zu mir gerufen und auch angehalten. Weil der Weg schmal ist, in einer Zufahrt. Dann wollte der genau dort rein. Also habe ich den Hund wieder laufen lassen (der läuft einfach am Auto vorbei, das ja sowieso angehalten hatte und wartete) und dann ist er halt los gedüst und boing gegen den Baum.
 
Also, die Rex Specs sehen gut aus.

@Sonnenschein nein, quasi nicht befahren bzw. da wo öfter Autos fahren, packe ich ihn ohnehin in den Anhänger.

@Vrania er ist 13 1/2. Ich hatte ihn nicht operieren lassen, weil der Augen-Spezialist meinte, er würde es nicht machen, der Hund würde das über das andere Auge ausgleichen.

Verstehe. Also ungefähr gleich alt wie Kira. Die gibt allerdings leider nicht mehr Vollgas, seit nem halben Jahr ungefähr merkt man ihr das Alter richtig an :( Ja, ist dann natürlich schwierig.
 
Verstehe. Also ungefähr gleich alt wie Kira. Die gibt allerdings leider nicht mehr Vollgas, seit nem halben Jahr ungefähr merkt man ihr das Alter richtig an :( Ja, ist dann natürlich schwierig.
Ja, ich würde mal sagen, ein "normaler" Hund in dem Alter ist auch gemäßigter unterwegs. Das war aber noch nie seins.
 
Ja, ich würde mal sagen, ein "normaler" Hund in dem Alter ist auch gemäßigter unterwegs. Das war aber noch nie seins.

Kira bis vor kurzem auch nicht. Aber jetzt kommen so nach und nach die ganzen Altersleiden. Ich drück aber die Daumen, dass es bei deinem Opi noch lange so bleibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Heute den Inhalt der Küche in Kartons verpackt, mit beiden Hunden Gassi am Rhein gewesen weil das Wetter so schön war (nacheinander wie immer) und nun können die Handwerker kommen. Hätte ich nicht erwartet das ich heute alles geschafft bekomme. Bin ganz stolz auf mich :)
Antworten
2K
Aufrufe
82K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Oh, hatte ich auch. Hund mit IBD, fraß und fraß und wurde immer dünner. Bekam vom Tierarzt Spezialfutter verordnet, und von der Tierärztin vom Dienst den Hinweis mit, das sei hochkalorisch, und gerade wenn der Hund immer Hunger habe, solle ich ihm auf gar keinen Fall mehr als die niedrigste...
Antworten
3K
Aufrufe
137K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
835
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten