Fehlleistung des Tages Thread..

Ich muß gestehen ich hasse Stachelbeeren..und das von Kind an. In Opas Garten waren die ja immer zu finden, wie Sleepy schon schrieb, und es gab natürlich immer Stachelbeerkuchen von Oma Sonntags zum Kaffee..brrrr..nee nicht meins. Von daher vermisse ich die gar nicht.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde die auch total lecker..sind kleine dunkelrote/dunkellilane..
Bisher wohnt er noch in einem großen Tontopf,ich denke im Herbst pflanze ich ihn mal mal in den Boden..

Ich persönlich hab da ja keine direkte Erfahrung, aber ich weiß, daß meine Verwandtschaft immer darauf geachtet hat, daß die Sträucher nicht allzu sonnig und trocken stehen, weil sie sonst wohl sehr anfällig sind für Mehltau. Aber unsere Sträucher sind auch wirklich ururalt inzwischen. Ich glaube, die moderneren Sorten sind da nicht mehr ganz so empfindlich.

Wir haben gerade heute morgen noch ein Glas Stachelbeermarmelade von meiner Mutter aufgemacht. Das ist wirklich eine Delikatesse. Hmmm...
Und auch Kuuuuchen mit Stachelbeeren... :licklips:

Sollte ich doch jemals noch Gartenbesitzer werden, würde ich als erstes einen Stachelbeerstrauch pflanzen. :)
 
Bei „uns“ standen sie halb unter ein riesen ananasreinette, zusammen mit rote und weisse johannisbeeren. Das ist aber schon eine weile her...
 
Ich mag die. Aber dafür darf mein Mitbewohner alle Himbeeren aufessen.
Irgendwas ist da fehlgeschaltet in meinen Geschmacksnerven- Himbeeren schmecken bei mir wie Seife.
Und roher Schafskäse wie frisch :wuerg:. Das kann nicht so sein sonst würde das doch niemand essen?!
 
Ich mag die. Aber dafür darf mein Mitbewohner alle Himbeeren aufessen.
Irgendwas ist da fehlgeschaltet in meinen Geschmacksnerven- Himbeeren schmecken bei mir wie Seife.
Und roher Schafskäse wie frisch :wuerg:. Das kann nicht so sein sonst würde das doch niemand essen?!


Käse ist verrotteter milch, vondaher schaltet dein hirn schon richtig. Himbeeren gehen nur mit zucker, als sauce, konfiture, sonnst finde ich sie auch nicht nennenswert.
 
Stachelbeeren waren mir als Kind zu sauer, deshalb vermisse ich die auch nicht.
Aber einen ähnlichen Reinfall, wie du ihn da geschildert hast, habe ich neulich mit Heidelbeeren erlebt. Ich kannte bis dahin im Wesentlichen nur die wilden Waldheidelbeeren, frisch gepflückt. Gekauft habe ich sie allenfalls mal als Kuchenbelag oder Bestandteil eines Eisbechers, und da waren sie auch immer gut. Jetzt hab ich neulich erstmals ein Schälchen Kulturheidelbeeren gekauft. Viel größer als die Wilden, aber das machte mich zunächst nicht stutzig. Aber als ich sie dann aß, fiel mir echt das Gesicht runter. Die schmeckten so richtig nach gar nichts. Nur fade. Ich fand sie kaum essbar, habe sie mit Mühe und Not in mehreren Etappen pflichtbewusst hinuntergewürgt, nur aus einer "Essen wirft man nicht weg"-Moral.
Nie wieder.
 
Himbeeren und Brombeeren hab ich jetzt auch mal gekauft, und die schmeckten, wie sie sollen. Besonders die Himbeeren waren erfreulich aromatisch. Doch, Himbeeren liebe ich. Ich sollte welche pflanzen.
 
Bei mir geht nicht einmal Himbeereis,Konfitüre auch nicht.Schmeckt alles wie Mund offen gehabt beim einseifen unter der Dusche..
Kuhkäse ist ok,nur Schaf und Ziege geht gar nicht.
 
Schon interessant, wie unterschiedlich Wahrnehmung sein kann.
Dein "wie gekotzt"-Erlebnis hatte ich bei meinen ersten Oliven und bei meinem ersten Parmesan. Beides esse ich inzwischen schon mal ganz gern, insbesondere der Parmesan gehört bei Pasta fast zwingend dazu.
 
Oliven sind auch raus,dafür liebe ich Olivenöl..
Mein Mitbewohner hat schon eine "esse ich nicht" Liste beantragt. Ich schreibe wohl eher eine positiv Liste,die ist kürzer..
 
Schon interessant, wie unterschiedlich Wahrnehmung sein kann.
Dein "wie gekotzt"-Erlebnis hatte ich bei meinen ersten Oliven und bei meinem ersten Parmesan. Beides esse ich inzwischen schon mal ganz gern, insbesondere der Parmesan gehört bei Pasta fast zwingend dazu.
Das Zeug riecht vor allem so wie K.otze..aber schmecken tut's trotzdem :D
 
@snowflake Das mit den Blaubeeren kann ich bestätigen. Ich sammel schon seit Jahrzehnten selbst. Und falls ich wirklich mal welche kaufen muss (weil ich welche für ein Rezept brauche), hab ich bei REWE und EDEKA gefrorene Wildheidelbeeren gefunden.
 
Also bei Heidelbeeren kommt es total drauf an, die kaufe ich regelmäßig, manchmal schmecken sie ganz toll und manchmal nach gar nichts. Obwohl sie immer gut aussehen und die gleiche Herkunft angegeben ist.
 
Meine Laugensemmel aus den Augen zu lassen. Zwar nur kurz, aber Foki, nutzte die Gunst der Stunde und ab damit und vermampft,
 
Lecker war es trotzdem ....ist wohl mein Motto der Fehlleistung von gerade eben. :licklips::hunger:

Hab mir heute mittag schnell Jogurt mit Früchten gemacht...das im Garten gegessen, während die Hunde gesucht haben und ein bisserl gespielt. Beim reingehen, dann beide die Schüssel ausschlecken lassen. Dann brav auf die Küchentheke gestellt.

Physio, Einkaufen und Hundegassi später ..... Amnesie inbegriffen.

Beschlossen ne Kleinigkeit brauch ich noch ...weil bis zum Abendessen ist es zu lang. Also Schüssel von heute morgen nutzen. Obst klein geschnitten und damit auf die Couch verzogen.

Als Holly dann tropfend neben mir saß, ist mir eingefallen, das das ja die ausschlabber Schüssel war :wtf: aber egal. War lecker :dafuer:
 
Fehlleistung der letzten Tage...
Ohne zu denken immer schön morgens den Mädels den „Schlaf“ aus den Augen gepult – tja, eine hatte wohl eine Bindehautentzündung :rolleyes:
Da die leichten Tropfen nix mehr brachten, war ich dann heute beim TA wegen 6 Schmotzaugen :wtf:
 
Soeben vom Pizza-Blitz aus'm Bett geklingelt worden - und schlaftrunken NICHT gut reagiert, NICHT die Tür aufgedrückt und NICHT die Lieferung entgegen genommen.

Jetzt futtert die rechtmäßige Bestellerin unten im Souterrain ihre Pizza - und uns knurren die Mägen. :rolleyes:
Shit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Heute den Inhalt der Küche in Kartons verpackt, mit beiden Hunden Gassi am Rhein gewesen weil das Wetter so schön war (nacheinander wie immer) und nun können die Handwerker kommen. Hätte ich nicht erwartet das ich heute alles geschafft bekomme. Bin ganz stolz auf mich :)
Antworten
2K
Aufrufe
82K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Oh, hatte ich auch. Hund mit IBD, fraß und fraß und wurde immer dünner. Bekam vom Tierarzt Spezialfutter verordnet, und von der Tierärztin vom Dienst den Hinweis mit, das sei hochkalorisch, und gerade wenn der Hund immer Hunger habe, solle ich ihm auf gar keinen Fall mehr als die niedrigste...
Antworten
3K
Aufrufe
137K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
835
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten