Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Fehlleistung des Tages Thread..

  1. Ich persönlich hab da ja keine direkte Erfahrung, aber ich weiß, daß meine Verwandtschaft immer darauf geachtet hat, daß die Sträucher nicht allzu sonnig und trocken stehen, weil sie sonst wohl sehr anfällig sind für Mehltau. Aber unsere Sträucher sind auch wirklich ururalt inzwischen. Ich glaube, die moderneren Sorten sind da nicht mehr ganz so empfindlich.

    Wir haben gerade heute morgen noch ein Glas Stachelbeermarmelade von meiner Mutter aufgemacht. Das ist wirklich eine Delikatesse. Hmmm...
    Und auch Kuuuuchen mit Stachelbeeren... :licklips:

    Sollte ich doch jemals noch Gartenbesitzer werden, würde ich als erstes einen Stachelbeerstrauch pflanzen. :)
     
    #8101 sleepy
  2. Bei „uns“ standen sie halb unter ein riesen ananasreinette, zusammen mit rote und weisse johannisbeeren. Das ist aber schon eine weile her...
     
    #8102 toubab
  3. Ich mag die. Aber dafür darf mein Mitbewohner alle Himbeeren aufessen.
    Irgendwas ist da fehlgeschaltet in meinen Geschmacksnerven- Himbeeren schmecken bei mir wie Seife.
    Und roher Schafskäse wie frisch :wuerg:. Das kann nicht so sein sonst würde das doch niemand essen?!
     
    #8103 wilmaa

  4. Käse ist verrotteter milch, vondaher schaltet dein hirn schon richtig. Himbeeren gehen nur mit zucker, als sauce, konfiture, sonnst finde ich sie auch nicht nennenswert.
     
    #8104 toubab
  5. Stachelbeeren waren mir als Kind zu sauer, deshalb vermisse ich die auch nicht.
    Aber einen ähnlichen Reinfall, wie du ihn da geschildert hast, habe ich neulich mit Heidelbeeren erlebt. Ich kannte bis dahin im Wesentlichen nur die wilden Waldheidelbeeren, frisch gepflückt. Gekauft habe ich sie allenfalls mal als Kuchenbelag oder Bestandteil eines Eisbechers, und da waren sie auch immer gut. Jetzt hab ich neulich erstmals ein Schälchen Kulturheidelbeeren gekauft. Viel größer als die Wilden, aber das machte mich zunächst nicht stutzig. Aber als ich sie dann aß, fiel mir echt das Gesicht runter. Die schmeckten so richtig nach gar nichts. Nur fade. Ich fand sie kaum essbar, habe sie mit Mühe und Not in mehreren Etappen pflichtbewusst hinuntergewürgt, nur aus einer "Essen wirft man nicht weg"-Moral.
    Nie wieder.
     
    #8105 snowflake
  6. Himbeeren und Brombeeren hab ich jetzt auch mal gekauft, und die schmeckten, wie sie sollen. Besonders die Himbeeren waren erfreulich aromatisch. Doch, Himbeeren liebe ich. Ich sollte welche pflanzen.
     
    #8106 snowflake
  7. Bei mir geht nicht einmal Himbeereis,Konfitüre auch nicht.Schmeckt alles wie Mund offen gehabt beim einseifen unter der Dusche..
    Kuhkäse ist ok,nur Schaf und Ziege geht gar nicht.
     
    #8107 wilmaa
  8. Schon interessant, wie unterschiedlich Wahrnehmung sein kann.
    Dein "wie gekotzt"-Erlebnis hatte ich bei meinen ersten Oliven und bei meinem ersten Parmesan. Beides esse ich inzwischen schon mal ganz gern, insbesondere der Parmesan gehört bei Pasta fast zwingend dazu.
     
    #8108 snowflake
  9. Oliven sind auch raus,dafür liebe ich Olivenöl..
    Mein Mitbewohner hat schon eine "esse ich nicht" Liste beantragt. Ich schreibe wohl eher eine positiv Liste,die ist kürzer..
     
    #8109 wilmaa
  10. Das Zeug riecht vor allem so wie K.otze..aber schmecken tut's trotzdem :D
     
    #8110 bxjunkie
  11. @snowflake Das mit den Blaubeeren kann ich bestätigen. Ich sammel schon seit Jahrzehnten selbst. Und falls ich wirklich mal welche kaufen muss (weil ich welche für ein Rezept brauche), hab ich bei REWE und EDEKA gefrorene Wildheidelbeeren gefunden.
     
    #8111 embrujo
  12. Also bei Heidelbeeren kommt es total drauf an, die kaufe ich regelmäßig, manchmal schmecken sie ganz toll und manchmal nach gar nichts. Obwohl sie immer gut aussehen und die gleiche Herkunft angegeben ist.
     
    #8112 Vrania
  13. Meine Laugensemmel aus den Augen zu lassen. Zwar nur kurz, aber Foki, nutzte die Gunst der Stunde und ab damit und vermampft,
     
    #8113 kaukase
  14. Lecker war es trotzdem ....ist wohl mein Motto der Fehlleistung von gerade eben. :licklips::hunger:

    Hab mir heute mittag schnell Jogurt mit Früchten gemacht...das im Garten gegessen, während die Hunde gesucht haben und ein bisserl gespielt. Beim reingehen, dann beide die Schüssel ausschlecken lassen. Dann brav auf die Küchentheke gestellt.

    Physio, Einkaufen und Hundegassi später ..... Amnesie inbegriffen.

    Beschlossen ne Kleinigkeit brauch ich noch ...weil bis zum Abendessen ist es zu lang. Also Schüssel von heute morgen nutzen. Obst klein geschnitten und damit auf die Couch verzogen.

    Als Holly dann tropfend neben mir saß, ist mir eingefallen, das das ja die ausschlabber Schüssel war :wtf: aber egal. War lecker :dafuer:
     
    #8114 blackdevil
  15. und wo ist jetzt die Fehlleistung? :gruebel:

    :sarkasmus:
     
    #8115 DobiFraulein
  16. Die Fehlleistung besteht darin, dass es dir eingefallen ist :lol:
     
    #8116 Fact & Fiction
  17. Stimmt :rofl:
     
    #8117 blackdevil
  18. Fehlleistung der letzten Tage...
    Ohne zu denken immer schön morgens den Mädels den „Schlaf“ aus den Augen gepult – tja, eine hatte wohl eine Bindehautentzündung :rolleyes:
    Da die leichten Tropfen nix mehr brachten, war ich dann heute beim TA wegen 6 Schmotzaugen :wtf:
     
    #8118 Brille
  19. Soeben vom Pizza-Blitz aus'm Bett geklingelt worden - und schlaftrunken NICHT gut reagiert, NICHT die Tür aufgedrückt und NICHT die Lieferung entgegen genommen.

    Jetzt futtert die rechtmäßige Bestellerin unten im Souterrain ihre Pizza - und uns knurren die Mägen. :rolleyes:
    Shit.
     
    #8119 sleepy
  20. Zum Abtauen des Gefrierschranks den falschen Stecker gezogen. Jetzt war zwar die auf dem Gefrierschrank stehende Küchenmaschine stromlos, dieser "kühlte" aber bei geöffneter Tür Stunden lang vor sich hin.
     
    #8120 snowflake
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden