Fehlleistung des Tages Thread..

Das wäre auf jeden Fall extrem teuer...ich glaube die hat sowas wie 120€ gekostet-sondergröße und Bio halt..
Und ich kann mit 2,2x2,4m überhaupt nichts anfangen meine Bettdecke hat 2x2m,müßte sie also umändern(mache .ich eh .nie)und sie gefällt mir nicht einmal..
Neue kaufe ich ihr mit dem färben schief geht!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neue kaufe ich ihr mit dem färben schief geht!
Es war aber doch die Waschmaschine deiner Freundin, in der das rote, färbende Teil lag, oder habe ich das falsch verstanden? Wenn es ihre Waschmaschine war, ist sie am Ergebnis nicht unschuldig und sollte Milde walten lassen.
 
Sie hat milde walten lassen-mein Kopf ist noch dran :)
Ne,das war meine Waschmaschine. Ich habe bevor ich losgefahren bin noch die bettwâsche gewaschen die ich beim Besuch benutzt hatte. Und ihre mit gewaschen weil die vor der Maschine herumstand...
Und sie sagte noch "paßt schon,ich habe auch noch was zu waschen,du mußte die nicht mit darein tun..."
 
Habt ihr es zum Entfärben mal mit Natron versucht?

Oder mit Milch?

 
@wilmaa Freut mich. Fällt ja auch unter shit happens. Mir ist es auch ewig nicht passiert, dass ich was Färbendes in der Waschmaschine vergesse und beim Neubefüllen übersehe.
 
@Fact & Fiction -- willst du das ausprobieren? Wäre ja der burner wenn es klappt!
Bei mir ist es ja quasi ein "fern-verfärbung", ich müßte also meine (laktoseintolerante) Freundin Milch kaufen schicken oder über 200km fahren um es zu testen.
 
Ich hab neulich mal in der Maschine gefärbt. Danach zweimal ein Waschprogramm mit Extra-Wasser durchlaufen lassen.

Und nachher hatten trotzdem diverse Wäschestücke der 60°-Wäsche einen Blaustich und blau eingefärbte Gummilitzen. Machste nix dran... :kp:
 
Ich würde bei der Bettwäsche eher Milch oder Buttermilch probieren. Natron bleicht ja auch und die Wäsche hat ja ein Muster, wenn ich es richtig verstanden habe.

Meine Tante hat übrigens eine total verfärbte weiße Hose, die sie nur noch für die Gartenarbeit angezogen hat, mal wieder strahlend weiß gekriegt, als sie versehentlich eine Möhre für die Kaninchen in der Hosentasche mitgewaschen hat... wäre vielleicht auch einen Versuch wert?
 
Naja,die ist ja bedruckt,war irgendwas florales..und da Natron u.U. den Farbdruck mit ausgleicht wäre es,wenn denn dann,eher die Milch..
Aber jetzt wo ich darüber nachdenke-bettwäsche in saurer Milch einlegen...klingt schon irgendwie bäh....
Also doch fârben...
Ich sehe mich schon in Hohenlohe aufm Hof stehen und fluchend rühren...
 
Fehlleistung des heutigen Morgens die erste:

Hund im Freilauf nicht im Auge gehabt. - Als ich mich rumdrehe, spielt er überglücklich mit einem frei laufenden Irish-Terrier.

Jener lief frei am Fahrrad auf einem Weg, auf dem dies eigentlich nicht erlaubt ist, und der - hinter mir - quer zu unsrigem verlief. Nach Position war der Terrier allerdings zum KFH gelaufen, nicht umgekehrt.

Folge: Bei den Hunden geht die Post ab, die Terrierbesitzerin verschwindet derweil mit ihrem Rad um die nächste Kurve.

Fehlleistung No. 2: Ich beschließe, dass Rückruf gerade eh sinnlos ist und ich das in dem Moment nachhole, wo der andere Hund vielleicht doch mal beschließt, dem Fahrrad hinterherzulaufen. Welches ich im übrigen gerade in ziemlich weiter Ferne mit unverminderter Geschwindigkeit am Feld entlang abbiegen sehe.

Fehlleistung No. 3 - Vielleicht bei dieser Aktion nicht ausreichend reagiert (nämlich gar nicht), und jetzt nen Tacken zu langsam... als der IT durchstartet, tut es trotz Rückruf nach einem Sekundenbruchteil Zögern auch der kfH - und verschwindet mit dem Terrier am Horizont. :wand:

Ich sprinte quer über die Wiese hinterher, um wenigstens sehen zu können, in welche Richtung sie verschwinden.

Ich seh die beiden dann nochmal auf dem Feld, und man kann a) deutlich sehen, warum der kfH gerade diese Hündin anscheinend zum Durchbrennen attraktiv fand - und man merkt b) zum Glück ebenso deutlich, dass sie an einer intimeren Bekanntschaft derzeit noch kein Interesse hat. :wand: :wand: :wand:

Immerhin reicht's aber dafür, dass er tatsächlich nochmal überlegt, ob er ihr nicht weiter folgen sollte, als sie dann - evtl. doch mal gerufen - Spiel Spiel sein lässt und anscheinend dem mittlerweile für mich nicht mehr sichtbaren Fahrrad nachläuft.

Diesmal überlegt er allerdings deutlich länger und beschließt dann letztlich, doch wieder zurückzukommen...

Nur um - Fehlleistung 4, zu langsam beim Anleinen (aus dem Fuß!) gewesen - freudestrahlend voraus eine regelmäßige "Spielfreundin" zu entdecken und das Spiel gleich nochmal zu versuchen. :wand: (Okay - seien wir fair: Normalerweise hätte er in dem Fall hingedurft. Nur war ich durch diese Aktion jetzt schon reichlich spät dran. Und der Herr hat die Freigabe gar nicht abgewartet, er war grad so schön in Schwung, anscheinend... :motz:).

Deren Besitzerin war allerdings so freundlich, ihren Hund heranzurufen, sodass ich meinen wieder einsammeln konnte... :rotwerd:

Also - Hund gepackt, eilig nach Hause abmarschiert - und - Fehlleistung 5 - an der Haustür gemerkt, dass ich beim Sprint über die Wiese mein Handy verloren hatte. :rolleyes:

Also wieder zurück. Hab es aber zum Glück wiedergefunden.

Fazit: Vormittag rum. Außer Spesen und ziemlich viel Fußweg nichts geschafft. :crazy:
 
Meine Fehlleistung war es heute aufgestanden zu sein um zum Hundeplatz zum Training zu gehen.
Vor Weihnachten gab es da einen "netten" Disput mit der Trainerin, da ich es wagte mal vorzuschlagen eine neue Hundesportart im Verein allein ausprobieren so können. Nun ja neu und modern ist da nicht gern gesehen und andere Götter hat Trainerin auch nicht gern neben sich....
Nun ja ich gab der Sache noch eine Chance und ging nach 2 Monaten Pause mal wieder hin um erst ignoriert, in der Kälte stehen gelassen und dann beim Training ständig angepampt zu werden. Mit einem "Leck mich doch", zur Trainerin alles abgebrochen und heim gegangen. Dort schrieb ich sofort meine Kündigung und gab sie als Einschreiben ab. Kündbar natürlich zum Ende des Jahres, durfte ich ja erst 200 Euro Mitgliedsbeitrag berappen ,der nun fürn A..... sind.:nein:
Vor dem Kindergarten stand ich dann dumm da, weil der Gurt vom Kind einfach nicht mehr ins Gurtschloss ging. Sitz ausgebaut, auf den Beifahrersitz gewuchtet und los. Beim Anlassen des Autos Fehlermeldung Nr.1 Batteriespannung niedrig, gleich danach Nr.2 Lenkung defekt. Hab ja erst letzte Woche 1890 Euro für das Auto ausgegeben in der Werkstatt.:wand:
 
@Kyra die defekte Lenkung kann von der Batteriespannung kommen

Das hatte ich auch mal, als die Batterie im Eimer war, ist die Servolenkung ausgefallen

In der Werkstatt wurde mir dann erklärt, dass das normal ist, da nur noch das Nötigste mit Strom versorgt wird
 
@Kyra die defekte Lenkung kann von der Batteriespannung kommen

Das hatte ich auch mal, als die Batterie im Eimer war, ist die Servolenkung ausgefallen

In der Werkstatt wurde mir dann erklärt, dass das normal ist, da nur noch das Nötigste mit Strom versorgt wird
Ah danke das ist ein guter Tipp, das spreche ich morgen gleich mal in der Werkstatt an. Ich hab letzte Woche erst den TÜV gemacht und ne Durchsicht.
 
Meine Fehlleistung war es heute aufgestanden zu sein um zum Hundeplatz zum Training zu gehen.
Vor Weihnachten gab es da einen "netten" Disput mit der Trainerin, da ich es wagte mal vorzuschlagen eine neue Hundesportart im Verein allein ausprobieren so können. Nun ja neu und modern ist da nicht gern gesehen und andere Götter hat Trainerin auch nicht gern neben sich....
Nun ja ich gab der Sache noch eine Chance und ging nach 2 Monaten Pause mal wieder hin um erst ignoriert, in der Kälte stehen gelassen und dann beim Training ständig angepampt zu werden. Mit einem "Leck mich doch", zur Trainerin alles abgebrochen und heim gegangen. Dort schrieb ich sofort meine Kündigung und gab sie als Einschreiben ab. Kündbar natürlich zum Ende des Jahres, durfte ich ja erst 200 Euro Mitgliedsbeitrag berappen ,der nun fürn A..... sind.:nein:
Vor dem Kindergarten stand ich dann dumm da, weil der Gurt vom Kind einfach nicht mehr ins Gurtschloss ging. Sitz ausgebaut, auf den Beifahrersitz gewuchtet und los. Beim Anlassen des Autos Fehlermeldung Nr.1 Batteriespannung niedrig, gleich danach Nr.2 Lenkung defekt. Hab ja erst letzte Woche 1890 Euro für das Auto ausgegeben in der Werkstatt.:wand:
Es für ein Mist. Wenn es kommt, dann kommt es ganz dick.
 
Bonsai Hund klaut Chap seinen Lieblingsball (den er sich selbst unerlaubter Weise direkt zuvor aus dem Auto geklaut hat). Und rennt mit jenem in den direkt neben dem HuPla gelegenen Bach. Zum Trinken. Lässt also Ball los.
Ich mit Stirnlampe kurz in den Bach geleuchtet und der Ball hatte sich tatsächlich verfangen. Aber von Außen kein rankommen. Blitzgedanke: Handtuch im Auto. Also Hose, Schuhe, Socken aus und ab in den Bach. Abends um 21 Uhr bei minus 2.5 Grad :rolleyes: naja...Ball ist jetzt wieder bei uns aber ich sitze seit der etwas frostigen KneippKur fröstelig zitternd trotz Jacke. Dafür sind meine Knieschmerzen, die mich heute übel plagten, seitdem weg.

Mein Mann hat den Kopf geschüttelt. Okay, ich hinterher auch. Das war wirklich ein Blitzgedanke, bei dem die Durchführung vor dem Denken kam.

Kalt wars.

(Und diesmal hat mein Mann nicht gefilmt - schonmal ein Erfolg :rofl: eine ähnliche Situation hatten wir vor einigen Jahren mit Chap und dem Schutzdienst-Beissarm an genau gleicher Stelle. Nur bin ich da im Schweinsgalopp 100m den Bach runter geflitzt um dann mit Klamotten in denselbigen zu springen bevor der Arm in die Donau treibt...Da filmte der wehrte Herr statt mir zu helfen. War Ende Oktober und auch bitter kalt :rolleyes: )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
485
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
140K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
848
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten