Fehlleistung des Tages Thread..

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wurde mit meinem Seat auch nie geblitzdingst. Der ist aber auch nie "dahingeglitten". :lol:
 
Eben genau die 50 oder 30 zonen.
Naja aber so oft wie man in der Stadt bremsen muß, da schaltet sich das Ding doch jedesmal ab...nee auf Autobahn und längere Strecken ja, aber innerorts mMn eher nicht. Oder sagen wir anders, mich nervt es dann...davon ab so oft überschreite ich die Geschwindigkeit nicht...das letzte mal ist Jahre her. Nur dieses Mal hab ich ins Butterfass gepackt, einfach weil ich es vergessen habe das dort geblitzt wird und ich weiß das die Strasse zum schnell fahren verführt...Pech gehabt...nochmal passiert mir das nicht.
 
Naja aber so oft wie man in der Stadt bremsen muß, da schaltet sich das Ding doch jedesmal ab...nee auf Autobahn und längere Strecken ja, aber innerorts mMn eher nicht. Oder sagen wir anders, mich nervt es dann...davon ab so oft überschreite ich die Geschwindigkeit nicht...das letzte mal ist Jahre her. Nur dieses Mal hab ich ins Butterfass gepackt, einfach weil ich es vergessen habe das dort geblitzt wird und ich weiß das die Strasse zum schnell fahren verführt...Pech gehabt...nochmal passiert mir das nicht.


Ich konnte am lenkrad die geschwindigkeit drosseln oder etwas mehr gas geben ohne das der tempomat sich auschaltete, ich bin sowie so nicht so der bremser, ich schaue weit voraus, und wie gesagt, bei stau ist es nicht nötig. Was ich angeschwindigkeits bussen hatte, 400 chf tun weh.
 
Ich empfehle ein schlechter motorisiertes Auto. :asshat::mies:

Mein Auto ist schlecht motorisiert :D
Berghoch schiebt der Hintermann - ja, so schlecht :asshat:

Vielleicht wird mein Fuß auch einfach schwer während ich eine gerade strecke fahre, wer weiß :kp: :albern:

Edit: von Tempomat kann ich nur träumen, ich krubel meine Fenster noch manuell :D
 
Ich konnte am lenkrad die geschwindigkeit drosseln oder etwas mehr gas geben ohne das der tempomat sich auschaltete, ich bin sowie so nicht so der bremser, ich schaue weit voraus, und wie gesagt, bei stau ist es nicht nötig.
hier auch... ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich lange Strecken das Gaspedal gar nicht benutze, weil ich mit den Knöpfen bremse und beschleunige
 
Oder Tempomat :)
Seit ich den habe werd ich nicht mehr geblitzt :D
Der hilft dir da eigentlich wenig, denn bei jedem Bremsen sollte der in "Pause" gehen.
Außerdem kannst du den mit jedem Gas geben "überschreiben".

Da wäre eher die "Cruise Control", sprich "Begrenzer" das Hilfsmittel der Wahl.
Denn stellst du auf die gewünschte/geforderte "Maximalgeschwindigkeit" und dann kannst du drauftreten wie du willst, der wird nicht schneller.
Und bleibt auch beim Bremsen aktiviert.
 
Der hilft dir da eigentlich wenig, denn bei jedem Bremsen sollte der in "Pause" gehen.
Außerdem kannst du den mit jedem Gas geben "überschreiben".
es ging ja ums 'dahingleiten', da brems ich eher seltener
Und Gas gebe ich auch nicht, wenn ich mit Tempomat fahre. Zumindest innerorts.
Außerorts zum überholen schon mal, aber wenn ich dann wieder vom Gas runter gehe, geht er wieder auf die ursprüngliche Geschwindigkeit zurück.

Da wäre eher die "Cruise Control", sprich "Begrenzer" das Hilfsmittel der Wahl.
den nutze ich ehrlich gesagt gar nicht. finde ich irgendwie hinderlich, wenn man dann doch mal kurz irgendwo Gas geben muss
 
unserer hat neben dem normalen Tempomaten noch einen Tempobegrenzer...da stellt man einfach die Höchstgeschwindigkeit ein, die nicht überschritten werden soll. Kann im Stadtverkehr manchmal richtig "Geld wert" sein :)
 
Ich glaube ich muß doch mit Fahrverbot rechnen..ich hab nochmal nachgerechnet..es waren wohl 30km/h zuviel :eek: Ich könnte mich über meine eigene Blödheit so aufregen echt...
 
Mein Auto ist schlecht motorisiert :D
Berghoch schiebt der Hintermann - ja, so schlecht :asshat: ......

Edit: von Tempomat kann ich nur träumen, ich krubel meine Fenster noch manuell :D

Wenn Dir der Schalter vom Fensterheber verreckt und es anfängt zu regnen würdest Du gerne kurbeln :yes: ein wenig mehr Geschwindigkeit/mehr PS würde ich gerne haben wollen, aber für Knöllchen genügen die :rotwerd::tuedelue:die er noch hergibt mit seinen sechzehn Jahren.
 
Ich glaube ich muß doch mit Fahrverbot rechnen..ich hab nochmal nachgerechnet..es waren wohl 30km/h zuviel :eek: Ich könnte mich über meine eigene Blödheit so aufregen echt...
Sie es positiv, in der Schweiz würdest du dafür vermutlich einsitzen.... (vielleicht hast du ja noch mehr Tachotoleranz, als du meinst, ich drück die Daumen)
 
Sie es positiv, in der Schweiz würdest du dafür vermutlich einsitzen.... (vielleicht hast du ja noch mehr Tachotoleranz, als du meinst, ich drück die Daumen)
oh mein Gott ernsthaft? :eek: Also so dämlich wie ich bin, würde ich unter den Umständen wohl kein Auto mehr fahren oder es drosseln lassen..ich würd ja aus'm Knast nicht mehr rauskommen :lol: Nee Scherz..ich hab ja hin und wieder mal ne Knolle wegen zu schnellem fahren bekommen, aber das war immer nur Peanuts..was ich mir da jetzt gelappt habe übertrifft alles..ich schäme mich auch ein bißchen muß ich zugeben, aber is passiert...
 
oh mein Gott ernsthaft? :eek: Also so dämlich wie ich bin, würde ich unter den Umständen wohl kein Auto mehr fahren oder es drosseln lassen..ich würd ja aus'm Knast nicht mehr rauskommen :lol: Nee Scherz..ich hab ja hin und wieder mal ne Knolle wegen zu schnellem fahren bekommen, aber das war immer nur Peanuts..was ich mir da jetzt gelappt habe übertrifft alles..ich schäme mich auch ein bißchen muß ich zugeben, aber is passiert...
Ja, Rasergesetz sei dank aber sie wollen es wieder abschaffen...
 
Wenn Dir der Schalter vom Fensterheber verreckt und es anfängt zu regnen würdest Du gerne kurbeln :yes: ein wenig mehr Geschwindigkeit/mehr PS würde ich gerne haben wollen, aber für Knöllchen genügen die :rotwerd::tuedelue:die er noch hergibt mit seinen sechzehn Jahren.
An meinem ersten Auto ist mir die Kurbel kaputt gegangen :lol:
 
Das war jetzt glaube ich die Fehlleistung des Jahrzehnts, und wird mir noch Jahre nachschleichen.

Ich hab grade beim Aufräumen nen Antrag auf Kontenklärung der Deutschen Rentenversicherung gefunden, von 2015.

Wo drin stand, dass ich für so und so viele Jahre ungeklärte Zeiten hätte und Belege beibringen müsste. Plus ca. 20 Seiten Formulare zum Ausfüllen. Hab ich nicht gemacht, kam irgendwie nicht dazu, bin da auch nicht durchgestiegen...

Tja - dass ich dafür nur 6 Monate Zeit hatte, stand auf der Rückseite, das habe ich nicht gelesen.

Der Bescheid, dass das Ganze dann jetzt so verbindlich festgehalten wird, wenn ich nicht binnen eines Monates Widerspruch einlege, lag tatsächlich dabei. :wand:

Folge: Mein komplettes Studium samt alle Arbeiten im öffentlichen Dienst sind nicht berücksichtigt. Und meine Elternzeit für das kleine Ü auch nicht. Kann man so dämlich sein?

Edit: Gerade gesehen: Anscheined heißt "verbindlich festgelegt" nicht, dass nicht noch etwas geändert werden kann - sondern nur, dass der RV-Träger von sich aus nicht mehr danach fragt.

Schreck auf den Abend... Immerhin hat's mir den festen Vorsatz beschert, demnächst den ganzen Kladderadatsch zu nehmen und mal zu so einem Beratungsgespräch zu gehen, in der Hoffnung, dass da einer weiß, wie ich die ganzen Formulare ausfüllen muss.... Alter Verwalter...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
482
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
DobiFraulein
Und nötigenfalls behilft man sich mit Equipment. Was, wenn der Hund mitsamt Frauchen vor ein Auto läuft?!
Antworten
3K
Aufrufe
140K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
845
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten