Fehlleistung des Tages Thread..

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Fehlleistung des Jahrhunderts:

Wenn man nur mal kurz unauffällig ein wenig den Hund scheren will, während der sich putzt - und dann vergisst, den Kamm auf den Rasierkopf aufzusetzen... :woot::woot::woot:
:wand::wand::wand::wand:
 
Fehlleistung des Jahrhunderts:

Wenn man nur mal kurz unauffällig ein wenig den Hund scheren will, während der sich putzt - und dann vergisst, den Kamm auf den Rasierkopf aufzusetzen... :woot::woot::woot:
Uuuuiiii:eek: wo hast du denn angesetzt? Negativ-Irokese:sarkasmus:. Hoffst du nun auf schnelles Wachstum :dafuer: in ein paar Wochen ist Fell drüber gewachsen.
 
:lol: Zum Glück habe ich nicht am Kopf angefangen, sondern an der Flanke...
Also, wenn sie sich zur anderen Seite biegt, sieht es ganz schön groß aus... halber Hund? :eek:
Aber wenn sie gerade steht, so von oben betrachtet... fällt kaaaauuuum auf. :unschuldig:
Zum weiteren Glück ist die Stelle unter dem Mäntelchen, und es hat sie gerade auf einer großen Runde auch nicht gestört. :)
Ich glaube, sie wird Mantel tragen, bis das nachgewachsen ist :spruce_up:

Wenn ihr Glück habt, gibt es morgen ein Bild - jetzt ist sie gerade rechtschaffen müde nach der Tour durch den Schnee. :zzz: :D
 
Sodele...

nachdem ich ja am Freitag an der Mechanik des Garagentors (übrigens noch Original von 1966) geölt habe, was zu ölen war, öffnet es leider immer noch nicht ganz zuverlässig. Ich glaube, die ganze Mechanik ist etwas abgesackt, und geschlossen verkantet sich das Tor unter Umständen so unglücklich an der Kante, dass man den Schnapper nicht wieder zurückziehen kann... dann klemmt es und man muss es so lange treten, bis der Schnapper sich löst und man es öffnen kann.

Aber wenn es sich planmäßig öffnet (was etwa, aber leider nicht zuverlässig vorhersagbar jedes zweite Mal der Fall ist) - dann läuft es mit etwas Öl jetzt so leicht, dass ich mich heute früh um's Haar mit meinem eigenen Garagentor k.o. geschlagen hätte... :uhh:
 
Eben den Hund in mein Bett getragen und mir fast einen Bruch gehoben. Warum ist das Püppi so schwer? :wtf:
 
Warum wird das Püppi getragen? :lol:

Weil es lieber zu meinem Mann ins Bett möchte, als zu mir. :D Der schläft aber schon. Und um zu meinen Schlafzimmer zu kommen, müssen wir durchs Durchgangszimmer, von dem aus es auch zum Schlafzimmer von ihm geht. (Wir schlafen getrennt)
Wenn ich Abby nicht trage läuft das immer wie folgt: Sie läuft brav neben mir, bis ins Durchgangszimmer, dann huscht sie schnell zu seinem Zimmer und tockt mit dem Kopf voll gegen seine Tür.
 
@lektoratte Falls es dich tröstet: die neuen Nachbarn gegenüber, die noch keine zwei Jahre da wohnen, haben seit Tagen Probleme mit ihrem elektrischen Garagentor. Öffnet oder schließt öfter mal nur halb. Da hat euers ja lange durchgehalten.
 
Ich glaube, die ganze Mechanik ist etwas abgesackt, und geschlossen verkantet sich das Tor unter Umständen so unglücklich an der Kante, dass man den Schnapper nicht wieder zurückziehen kann... dann klemmt es und man muss es so lange treten, bis der Schnapper sich löst und man es öffnen kann.
Wird ua. eine Folge deiner Öl-Aktion sein. Ich würde mal schauen wo genau es bei der Verriegelung hakt und entsprechend nacharbeiten (idR. abschleifen).
 
@HSH Freund

Abschleifen ist eine gute Idee.

Nee, abgesackt ist es schon vorher. Das ist so ein Tor wie auf dem Bild von @einbiest - nur älter. Es läuft in so schienen, und die sind seitlich an zwei Trägern befestigt, die in die Wand eingelassen sind. Und diese Träger (oder die ganze Mauer?) haben sich abgesenkt. Auf der einen Seite mehr als auf der anderen.

Irgendwann muss das definitiv neu.

Aber jetzt geht es erstmal wieder noch ne Weile, denke ich. :)
 
@Manny @Cornelia T

Also, das zweite "Nicht-Zustimmen" irritiert mich langsam doch... :lol:

Was gibt es da nicht zuzustimmen? :verwirrt:

Ich habe gedacht, ich müsste wie vorher kräftig am Garagentor reißen, damit es aufgeht, es flutschte aber auf wie von selbst und ich musste es auch nicht nach oben ziehen wie zuvor, sondern es schießt jetzt nach oben wie raufkatapultiert - ich konnte gerade noch zurückspringen, bevor es mir ans Kinn gedonnert ist, aber viel gefehlt hat nicht. :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Heute den Inhalt der Küche in Kartons verpackt, mit beiden Hunden Gassi am Rhein gewesen weil das Wetter so schön war (nacheinander wie immer) und nun können die Handwerker kommen. Hätte ich nicht erwartet das ich heute alles geschafft bekomme. Bin ganz stolz auf mich :)
Antworten
2K
Aufrufe
83K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Oh, hatte ich auch. Hund mit IBD, fraß und fraß und wurde immer dünner. Bekam vom Tierarzt Spezialfutter verordnet, und von der Tierärztin vom Dienst den Hinweis mit, das sei hochkalorisch, und gerade wenn der Hund immer Hunger habe, solle ich ihm auf gar keinen Fall mehr als die niedrigste...
Antworten
3K
Aufrufe
137K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
835
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten