Fehlleistung des Tages Thread..

@Paulemaus

Das, was ich vorher zur Außenwirkung schrieb, hast du aber schon gelesen? :gruebel:

Damit meinte ich: Möglicherweise - und davon gehe ich zB in der Regel aus - ist es so, dass es demjenigen welchen, der seinen Partner und sich selbst ja kennt, nicht bewusst ist, dass Partner für Dritte wie ein Volldepp dastehen könnte, wenn man (nur) bestimmte Sachen über ihn schreibt.

Und wenn nun einer auch hier (mal) das Bedürfnis hat, sich selbst besser oder stärker zu machen, indem er über den Partner herzieht - so what?

Im echten Leben begegnet mir das ständig, und ich nehme das alles, aber nicht unbedingt wörtlich.

Im übrigen stehe ich dazu, dass es Krisen gibt, die ich lieber ohne meinen Mann bewältige - umgekehrt übrigens genauso. Und dann gibt es andere, da sind wir froh, dass wir einander haben. Finde ich jetzt nicht unnormal. :kp:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für mich ist das auch so - aber an sich muss man sich klarmachen, dass das hier im Prinzip dasselbe ist.

Eigentlich nicht. In Facebook kann ich bis auf den letzten Fitzel einstellen, wer meine Beiträge sehen, liken oder teilen kann. Klar ist das ne Menge Arbeit, wenn man 500+ Freunde ( :gaensefueßchen: ) hat, aber man kann sich durchaus einen kleinen, aber feinen Teil an Freunden oder auch Bekannten als Gruppe zusammenstellen, dem man das Vertrauen schenkt, während hier neben hunderten angemeldeten Usern noch locker ein paar Tausend anonym mitlesen. Vor diesem Hintergrund bin ich teilweise schon manchmal erstaunt, was hier so hin und wieder ausgebreitet wird. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Und ich meine damit nicht Offenbarungen wie "Hilfe, mein Kerl kann kein Wasser kochen" o.ä. ;)

Ich denke eher, die Offenheit rührt daher, daß die KSG für manche zu einer Art Zweitfamilie geworden ist. Was grundsätzlich ja nichts Schlechtes ist, aber "überschaubar" würde ich das als Plattform jetzt nicht gerade nennen. :)
 
Eigentlich nicht. In Facebook kann ich bis auf den letzten Fitzel einstellen, wer meine Beiträge sehen, liken oder teilen kann.
Wobei die KSG aber deutlich anonymer ist, als FB.
In FB bin ich mit Menschen verlinkt, die ich auch im real life kenne. Während die Chance doch eher gering ist, dass es gleich mein Nachbar (oder wer auch immer) mitbekommt, wenn ich mir hier mal wieder meiner Aufregung über den (nicht vorhandenen :sarkasmus: ) Partner Luft mache.
 
Wobei die KSG aber deutlich anonymer ist, als FB.
In FB bin ich mit Menschen verlinkt, die ich auch im real life kenne.

Deshalb erwähnte ich explizit das "Vertrauen". Ich würde mich nie mit jemandem verlinken, den ich 1. nicht persönlich kenne (bis auf 2-3 Ausnahmen, die aber eh nicht mal deutsch sprechen) und 2. dem ich nicht vertraue. Deshalb habe ich nur 31 Freunde. Das ist überschaubar. :D

edit: jetzt mir Dödel grad ein, ihr seid ja alle mit real-Namen dort angemeldet. Okay, das ist dann doch nochmal was anderes, da denk ich nie dran. :lol:
 
edit: jetzt mir Dödel grad ein, ihr seid ja alle mit real-Namen dort angemeldet. Okay, das ist dann doch nochmal was anderes, da denk ich nie dran. :lol:

Nö, da sind einige, die nicht unter dem Realnamen laufen. Manche haben Abkürzungen, andere benennen sich nach ihrem Haustier.
Bei einigen, mit denen ich verlinkt bin, würde ich ihren Klarnamen nicht mit ihrem FB-Namen in Verbindung bringen.
 
Tatsache ist, die allermeisten :sarkasmus: hier haben keinen Mann mit heiligen Schein zu Hause.

Und nun?

Den hab ich auch nicht, den will ich nicht mal haben und den streb ich auch nicht an, also den Heiligenschein.

Herr Biest zum Beispiel macht gern mal dumme Sachen, die ich dann auch gerne erzähle...ich bin dafür gerne mal ein A.rschloch.

Und selbst wenn Anne den größten Depp der Nation zu Hause hätte, dürfte sie das doch trotzdem hier mitteilen...dann würd ich denken "Tja Alte - dein Problem".
Aber lästern drüber, dürfte sie trotzdem.

Weil wenn wir eines ja gelernt haben, das wird man ja wohl sagen dürfen ;)
 
Nö, da sind einige, die nicht unter dem Realnamen laufen. Manche haben Abkürzungen, andere benennen sich nach ihrem Haustier.
Bei einigen, mit denen ich verlinkt bin, würde ich ihren Klarnamen nicht mit ihrem FB-Namen in Verbindung bringen.
Ich kenne nur eine KSG´lerin, die einen Fake Account hat. Von ungefähr 15-20, die ich dort identifizieren konnte. Ist schon ein ehrliches Völkchen. :D
 
:lol: das geht dich nix an - du bist ja viel zu lieb für diese Welt.

Bei dir würd ich den Heiligenschein glatt glauben :mies:
 
So und um die Geschichte jetzt auch weiter zu erzählen :D
Der Monteur war natürlich heute Mittag dann hier hat irgendwas rumgefummelt meinte dann ‚ich hab es jetzt etwas verbessert morgen kommen erst die Teile‘ :gruebel:
Ja was nun geht oder geht nicht?
‚Ja geht erstmal ich geh jetzt nochmal schauen und komm dann nochmal zu ihnen‘
5 Minuten später kommt meine Ma und holt das Kind ab und erzählt Das ihr der heizungsmensch gerade entgegen kam :motz:
Es ging genau 30 Minuten dann kam wieder der Fehler also angerufen ‚Ja der Kollege kommt nochmal vorbei‘
Um halb fünf klingelte dann mein Telefon und sie wollt mich auf morgen vertrösten..
Nach meiner Drohung das ich mich dann jetzt mit all meinen Tieren in ein Hotel einbuche und ihnen die Rechnung schicke :gerissen:. Kam dann doch nochmal ein Kollege und werkelt noch immer.
Und hat mir nun dann auch erklärt woran es liegt, seine Kollegen haben wohl beim Einbau 2 falsche Teile eingebaut irgendwelche Ventile die für Wasser und nicht für Öl sind.
Tja und nu zieht die Heizung eben Luft weil die Gummis da drin porös sind :rolleyes:
Der Chef ist nicht erreichbar und lässt seine Leute ihr grad den anschiss abfangen den werd ich mir dann morgen wohl nochmal greifen müssen :rolleyes:
 
Ich denke, in dem Sinn, wie ich es meinte, ist das Forum schon deutlich überschaubarer als. fb, schon, weil es auf fb auch Sinn machen kann, mit Klarnamen angemeldet zu sein.
Kinderbilder hier oder auf fb, den Unterschied muss man wohl nicht kommentieren z. B.
 
Ich denke, in dem Sinn, wie ich es meinte, ist das Forum schon deutlich überschaubarer als. fb, schon, weil es auf fb auch Sinn machen kann, mit Klarnamen angemeldet zu sein.
Kinderbilder hier oder auf fb, den Unterschied muss man wohl nicht kommentieren z. B.
yep - den allermeisten hier könnte ich auf der Straße übern weg laufen, ohne zu wissen, wer sie sind (solange keine Hunde dabei sind :sarkasmus: ).
In FB sieht das anders aus...
 
Kinderbilder hier oder auf fb, den Unterschied muss man wohl nicht kommentieren z. B.
wenn man auf FB die richtigen Einstellungen wählt sind die da sicherer vor unerwünschten Zuschauern, als hier...davon abgesehen würde ich eh keine Bilder von meinen Kindern posten(wenn ich welche hätte), weder hier noch dort.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
484
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
140K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
847
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten