Fehlleistung des Tages Thread..

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, müssen Sie wohl, sonst wäre das nicht so. :kp:

Ich denke, die wurden, wie fast alles da im Museum, bei Tiefbauarbeiten gefunden. Recht vieles, was unverserht gefunden wurde, ist z.B. beim Ausladen im damaligen Hafen über Bord gefallen und war beim Wiederauffinden teils noch für den Transport verpackt. Vielleicht standen die also zufällig wirklich so lange aufrecht.
 
So, googeln hilft... Glas fließt zwar je nach Zusammensetzung tatsächlich, aber angeblich laut neuerer wiss. Erkentnnisse nicht in den zeitlichen Dimensionen, die auch für römische Flaschen von Bedeutung wären.

Konstatiere: Da haben sowohl der Physiklehrer als auch der Museumsführer in meiner frühen Jugend - naja, net Müll erzählt, aber das Neueste ist es wohl nicht mehr.

(Die Flaschen sind dort aber tatsächlich zu sehen.)

Wenn ich gerade mal wieder vergessen hätte, dass ich nicht mehr die jüngste bin, wüßte ich es jetzt wieder. :p :rolleyes:
 
So, googeln hilft... Glas fließt zwar je nach Zusammensetzung tatsächlich, aber angeblich laut neuerer wiss. Erkentnnisse nicht in den zeitlichen Dimensionen, die auch für römische Flaschen von Bedeutung wären.

Konstatiere: Da haben sowohl der Physiklehrer als auch der Museumsführer in meiner frühen Jugend - naja, net Müll erzählt, aber das Neueste ist es wohl nicht mehr.

(Die Flaschen sind dort aber tatsächlich zu sehen.)

Wenn ich gerade mal wieder vergessen hätte, dass ich nicht mehr die jüngste bin, wüßte ich es jetzt wieder. :p :rolleyes:
und wieso waren dann die Flaschen unten dickwandiger als oben? :gruebel:
 
Ja, keine Ahnung... :kp:

Eventuell hat das doch was mit der Herstellung zu tun, und das damalige Glas war so weich, dass es schon beim Abkühlen etwas zusammengelaufen ist. Modernes Glas tut das jedenfalls nicht.
 
Das beantwortet nicht alle fragen, aber ein interessanter artikel, jetzt weiss ich woher das wort "window" stammt.

 
Mitten im tiefsten Dunkel in zwei streitende Rüden greifen (Aussie vs. DSH)...ich habe tatsächlich meinen Rüden an den gewünschten Stellen (Nacken und Kruppe) erwischt und konnte ihn so einfach hoch heben...naja, einfach...37kg...jetzt schmerzt die Kapsel im Knöchelgelenk wieder und alle 10 Finger sind steif. Aber immerhin gab es keine Löcher. Weder bei den Hunden, noch bei mir. Aber im Nachhinein erklär ich mich selber für bescheuert...das hätte auch anders ausgehen können :rolleyes: (und trotzdem mach ich es im Affekt immer wieder :wand: )
 
Die Hunde in der mit Umzugskartons vollgestellten Bude gelassen und zum Notar gefahren.
An sich kein Thema... wären in der einen Umzugskiste (von ca. 30) nicht ein original verschlossenes Paket mit 6 Meisenknödeln und ein original verschlossenes Paket mit Vogelfutter gewesen.
Das mit Schlupp in einem Raum konnte nicht gut gehen.
Fazit: Ein durchgefressener Umzugskarton (nur dieser eine, der in einem Berg anderer Kartons stand), 6 aufgefressene Meisenknödel, 1 kg aufgefressenes Vogelfutter und ein satter und zufriedener Schlupp.
Hoffentlich kommt die unvermeidliche Flitzeka*ke erst morgen und nicht schon in der Nacht...

Gruß
tessa
 
Soll ja nicht langweilig werden :D

Was in den Köpfen vorgeht möchte man gerne mal wissen :D

Der Schlupp bekommt heute Nacht bestimmt erstmal richtig fieses Bauchweh.
 
Aber er hat ein ausgesprochen feines Näschen bewiesen. :D

Meine hätten alle Kartons nach Fressbarem durchsucht.:rolleyes:
 
Die Arbeit macht de sich nicht. Schließlich hat er einen hochsensiblen Lebensmittelaufspürsensor mitten im Gesicht und der funktioniert anscheinend tadellos. Das war die einzige Kiste, in der was Fressbares drin war.
Schlupp hat auch schon mal aus 3 Kartons mit Motorradteilen den einen auseinander genommen, wo der Versender die Rechnung und als kleine Aufmerksamkeit ein Tütchen mit 6 Gummibärchen rein gepackt hat.
Genug Motivation für Schlupp, das gesamte Ding zu schreddern, um an diese 6 verpackten Gummibärchen zu kommen. Die anderen beiden Kartons hat er nicht angerührt.

Schlupp halt...

Gruß
tessa
 
Die Arbeit macht de sich nicht. Schließlich hat er einen hochsensiblen Lebensmittelaufspürsensor mitten im Gesicht und der funktioniert anscheinend tadellos. Das war die einzige Kiste, in der was Fressbares drin war.
Schlupp hat auch schon mal aus 3 Kartons mit Motorradteilen den einen auseinander genommen, wo der Versender die Rechnung und als kleine Aufmerksamkeit ein Tütchen mit 6 Gummibärchen rein gepackt hat.
Genug Motivation für Schlupp, das gesamte Ding zu schreddern, um an diese 6 verpackten Gummibärchen zu kommen. Die anderen beiden Kartons hat er nicht angerührt.

Schlupp halt...

Gruß
tessa

:rede:
Mein Hund ist da ja perfider.
Sie lebt 2 Jahre lang in perfekter Harmonie mit den Kartons zusammen um einen in Sicherheit zu wiegen.
Klaut irgendwann die Gummibärchen heimlich durch die Grifflasche am Umzugskarton heraus und frisst diese.
6 Monate später schreddert sie die restlichen Kartons und frisst Teile des Inhalts - einfach weil sie es kann.

Dobermadame 1 : Logik 0


Meine Schadenfreude, als mal ein Paket Pistazien den Hund verließ - unbezahlbar.:gerissen:
 
Nein, er packt grundsätzlich alles vor dem Futtern aus. Ich habe 6 Netze von 6 Meisenknödeln aufgesammelt. Und die Verpackungen der Knödel und vom Vogelfutter. Schlupp war mit 7 anderen Hunden im Raum und ich weiß trotzdem jetzt ziemlich sicher, dass er das Zeug allein gefressen hat. Habe sie vor einer Stunde in den Garten gelassen und Schlupp hat 4 riesige Haufen gesch... 3 x heller als normal und fast nur aus Körnern bestehend und einmal weißlich und etwas plödderig mit Körnern drin, aber kein Dünnpfiff! Das waren dann wohl die Meisenknödel.
Die anderen hatten ganz normal dimensionierten und normal gefärbten Kot entweder ganz ohne oder mit ganz vereinzelten Körnchen drinnen.
Schlupp hat die ganze Nacht selig gepennt, keine Spur von Bauchweh oder sonstwas. Jetzt liegt er gerade hinter mir und setzt seinen Verdauungsschlaf fort. Das Frühstück hat ihm auch so gut geschmeckt wie immer Er hat aber nur halbe Ration bekommen.
Schlupp ist eine wandelnde Biotonne...

Gruß
tessa
 
Mitten im tiefsten Dunkel in zwei streitende Rüden greifen (Aussie vs. DSH)...ich habe tatsächlich meinen Rüden an den gewünschten Stellen (Nacken und Kruppe) erwischt und konnte ihn so einfach hoch heben...naja, einfach...37kg...jetzt schmerzt die Kapsel im Knöchelgelenk wieder und alle 10 Finger sind steif. Aber immerhin gab es keine Löcher. Weder bei den Hunden, noch bei mir. Aber im Nachhinein erklär ich mich selber für bescheuert...das hätte auch anders ausgehen können :rolleyes: (und trotzdem mach ich es im Affekt immer wieder :wand: )
Gute Besserung
 
Nein, er packt grundsätzlich alles vor dem Futtern aus. Ich habe 6 Netze von 6 Meisenknödeln aufgesammelt. Und die Verpackungen der Knödel und vom Vogelfutter. Schlupp war mit 7 anderen Hunden im Raum und ich weiß trotzdem jetzt ziemlich sicher, dass er das Zeug allein gefressen hat. Habe sie vor einer Stunde in den Garten gelassen und Schlupp hat 4 riesige Haufen gesch... 3 x heller als normal und fast nur aus Körnern bestehend und einmal weißlich und etwas plödderig mit Körnern drin, aber kein Dünnpfiff! Das waren dann wohl die Meisenknödel.
Die anderen hatten ganz normal dimensionierten und normal gefärbten Kot entweder ganz ohne oder mit ganz vereinzelten Körnchen drinnen.
Schlupp hat die ganze Nacht selig gepennt, keine Spur von Bauchweh oder sonstwas. Jetzt liegt er gerade hinter mir und setzt seinen Verdauungsschlaf fort. Das Frühstück hat ihm auch so gut geschmeckt wie immer Er hat aber nur halbe Ration bekommen.
Schlupp ist eine wandelnde Biotonne...

Gruß
tessa
Wenn doch alle Hunde einen derart belastbaren Verdauungstrakt hätten ... *seufz*

Der Schlupp ... :mies::love:
 
Wollte mit T&T einen entspannten Nachmittagsspaziergang im kühlen Wald machen, der dann 2,5 St d. dauerte, weil ich mich auf zwei einfachen Waldwegen verlaufen habe.
Als Krönung des ganzen sind wir noch 45 gelaufen, obwohl das Auto, wie ich am Ende feststellte, 100 m weiter im Waldweg stand, was wegen Leitplanken und dichtem Wals ohne Weg nicht zu sehen war.:rolleyes:
Außerdem haben wir alle DREI :woot: eine Invasion kleinster schwarzer Zecken mitgebracht:wand:.

P.S. So wurde ich noch rechtzeitig vor dem Urlaub in den Alpen dran erinnert, was dort auf keinen Fall machen darf. Dort gehts dann wirklich schief.
Hatte also doch noch was Gutes.:sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
473
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Heute den Inhalt der Küche in Kartons verpackt, mit beiden Hunden Gassi am Rhein gewesen weil das Wetter so schön war (nacheinander wie immer) und nun können die Handwerker kommen. Hätte ich nicht erwartet das ich heute alles geschafft bekomme. Bin ganz stolz auf mich :)
Antworten
2K
Aufrufe
82K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Oh, hatte ich auch. Hund mit IBD, fraß und fraß und wurde immer dünner. Bekam vom Tierarzt Spezialfutter verordnet, und von der Tierärztin vom Dienst den Hinweis mit, das sei hochkalorisch, und gerade wenn der Hund immer Hunger habe, solle ich ihm auf gar keinen Fall mehr als die niedrigste...
Antworten
3K
Aufrufe
137K
lektoratte
lektoratte
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
835
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten