Fehlleistung des Tages Thread..

Was war denn das für ´ne Platte? Die sind doch eigentlich sehr stabil? Also einen fallenden Schraubendreher müssten die locker aushalten...

Gruß
tessa
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nagelneue capri jeans anziehen, damit zum hafen um fisch zu kaufen, und dort ueber einen fisch ausschlipfen und volle kanne im fischblut und schlamm landen, freude herrscht. Weil mir auch noch alles weh tut, habe ich beschlossen den rest des tages zu streiken.


ich habe ein wettbewerb.

wer sieht welches knie ich im eimer geholfen habe am hafen? bild von heute.

knie ende mai.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Laufen geht nicht wirklich, autofahren traue ich mich nicht. Mal schauen, wenns nicht bessert muss ich mit ein taxi einkaufen gehen.
 
Gute Besserung Liesbeth...am besten kühlen das Knie
 
Was war denn das für ´ne Platte? Die sind doch eigentlich sehr stabil? Also einen fallenden Schraubendreher müssten die locker aushalten...

Gruß
tessa

eine richtig teure aus Sicherheitsglas vom Kaminbauer....aber einen Kreuz-Schraubendreher mit Spitze nach unten, war dann doch zuviel :rolleyes:
 
eine richtig teure aus Sicherheitsglas vom Kaminbauer....aber einen Kreuz-Schraubendreher mit Spitze nach unten, war dann doch zuviel

Das ist tatsächlich die sicherste Methode, so ein Dings kaputt zu kriegen.

Ein Bekannter von mir hat mal für eine Firma gearbeitet, die Sicherheitsscheiben montiert (z.B in Banken usw.), und der meinte, dass die den Einschlag von Projektilen (Kugeln oder Steinchen) zB dadurch abfangen, dass sich das Glas beim Aufprall elastisch verformt und hinter dem Projektil wieder "zusammenfließt", und dadurch dieses abbremst. Bis eine kritische Grenzen überschritten ist, dann Sprung/Zerfallen.

Das Ergebnis ist dann eine Kitsche, schlimmstenfalls aber ein Loch, indem das Projektil steckt, und irgendwann halt "Scheibenwürfel", aber die eben erst bei relativ großer Energie.

Hast du aber etwas, das nicht "klein" ist, sondern klein und lang (auftreffende Fläche klein, dahinter folgt noch etwas nach, das "nachschiebt"), wie einen Bolzen, Pfeil oder Schraubenzieher - funktioniert das nicht so gut, weil da, wo die Scheibe wieder "zusammenschwappen" würde (Glas ist physikochemisch gesehen ja tatsächlich eine sehr feste Flüssigkeit und würde, wenn man es ein paar Jarhhunderte nicht bewegt, langsam nach unten fließen), ja der Rest vom Bolzen oder Schraubenzieher folgt, und dadurch irgendwie das "Abbremsen" nicht funktioniert.

Wenn man also nur den Fahrer eines Autos mit Sicherheitsglas "erwischen" will, und auf bewegte Ziele etwa so gut schießt wie Legolas im LOTR-Film... :mies: - hätte man mit einem Langbogen bessere Chancen als mit einer modernen Schusswaffe. (So sagte er zumindest. Aber die Begründung leuchtete mir damals zumindest ein. )
 
Gestern mit dem Göga Anhänger für Auto gestrichen, 11.00 Uhr angefangen (ja ich schlafe gern lange, da ich spät ins Bett gehe) und da war noch alles schön schattig vor dem Haus. Nach dem Mittag standen wir dann voll in der Sonne. Mein Genick ist "leicht rot"- wie doof kann man sein?

Aber es hat sich gelohnt, mein Anhänger sieht schick aus :)

PS: und als der Göga meinte, er kann nicht in der Sonne streichen, hat Frauchen natürlich die sonnige Seite gestrichen... was bin ich nicht für eine Gute -> der Mann war einfach cleverer als ich-> Begründung abens "du hast Haare auf dem Kopf" ;)
 
Da muss das Haus aber sehr alt sein... ;)

Wenn du mal ins römisch-germanische Museum in Köln kommst, zB, kannst du sowas sehen. Die haben da ein paar sehr alte Flaschen (aus der Römerzeit eben), und die sind teils deutlich unten dickwandiger als oben. Und das liegt tatsächlich nicht an der Herstellungsweise, sondern daran, dass das Glas über die Jahrtausende (in diesem Fall) nach unten geflossen ist. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fehlleistung des Tages Thread..“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Kennt Ihr das: Die Frage, "Warum ist das so" und Vermutungen dazu? Ich hatte das eben, als Chris und ich witzige Bilder von Wildtieren anschauten. Dabei mussten wir über großen dicken Pfoten der kleinen Löwen lachen, die in ihre Füße erst noch reinwachsen müssen. Wir überlegten, ob und welchen...
Antworten
0
Aufrufe
485
Paulemaus
Paulemaus
MissNoah
Kannst du vllt bei mir vorbeikommen?:D
Antworten
2K
Aufrufe
84K
matty
DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3K
Aufrufe
140K
La Traviata
La Traviata
alphatierchen
Okay, dann ausführlicher: Irgendwie gefiel mir Paule eines Tages nicht und einem inneren Instinkt folgend schaute ich mir sein Zahnfleisch an, das mir sehr weiss erschien. Wir haben sofort einen TA-Termin gemacht. Der TA fand meine Sorge völlig unberechtigt, nahm aber trotzdem zur Sicherheit...
Antworten
10
Aufrufe
848
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten