Febùs Rotti

Blackcat

10 Jahre Mitglied
Ich wurde in einem anderen Forum gebeten Febùs hier einzustellen bzw. das weiterzuleiten, da er bei den Bordern nicht richtig ist. Vielleicht hat hier jemand eine Idee..

"Guten Tag,


wir möchten fragen, ob Sie uns behilflich sein können.

Wir wohnen in Neuburg am Rhein ca. 15 km von Karlsruhe entfernt und ca. 8 km von der französischen Grenze. Wir selbst haben einen X-Mechelaar-Rüden (holländisch-belgischer Schäferhund 2 J.) und eine Schäferhund-Mix-Hündin (9. Jahre) und gehen mit unseren Hunden in Frankreich regelmäßig zu einer Tierarztpraxis. Heute erhielten wir von dort einen Anruf, dass ein Rottweiler-Rüde (1 Jahr alt) eingeschläfert werden soll, weil er angeblich "böse", d.h. bissig sein soll. Als wir das letzte Mal mit unseren Hunden beim Tierarzt waren, hatte man uns erzählt, dass ein ganz junger Schäferhund an diesem Tag eingeschläfert wurde, da er angeblich "böse" war. Wahrscheinlich weil wir darüber so erschüttert waren und über sehr viel Hundeerfahrung verfügen, wurden wir heute angerufen.


Wir sind dann mittags nach Seltz (Frankreich) zum Wohnort des Hundes gefahren und haben ihn für 3 Stunden mitgenommen, um uns ein Bild von dem Hund zu machen. Er heißt Fébus und ist ein ganz ganz lieber Kerl, er ist total verschmust und hat sich uns gegenüber als freundlicher Hund erwiesen. Von Bissigkeit war keine Spur. Lediglich unerzogen ist er, er kennt kein Fuß, Sitz oder Platz; an der Leine laufen kennt er scheinbar auch nicht. Im Auto hat er kaum einen Mucks von sich gegeben, kein Bellen oder Winseln...ein ganz braver lieber Kerl. Uns wurde erzählt, dass sich die Eltern derzeit sich um Fébus kümmern (von dort haben wir ihn auch abgeholt). Die Frau vom Sohn ist schwanger und seitdem sie schwanger ist, soll Fébus bissig sein und hat angeblich ein paar mal geschnappt. Das Bild was wir uns machen konnten war, dass sich wahrscheinlich noch nie jemand wirklich mit dem Hund beschäftigt hat. Die Leute haben sich angeblich in zwei Tierheimen in der Nähe erkundigt, aber dort werden keine Rottweiler angenommen. Deshalb soll Fébus eingeschläfert werden....Und wir konnten uns davon überzeugen, dass es den Leuten ERNST ist!!!! Wir konnten vereinbaren, dass sie uns 2 Wochen Zeit geben, uns um eine Pflegestelle oder am Besten NEUES ZU HAUSE zu kümmern. Wir haben schon fast sämtliche unserer Kontakte abtelefoniert, aber einen Rottweiler unter zu bekommen, scheint sehr schwierig zu sein. Leider können wir selber Fébus nicht bei uns aufnehmen. Jetzt durchkämmen wir das Internet und sind auf Ihren Verein gestoßen.

Achja, uns wurde auch gesagt, dass sich Fébus mit Katzen sehr gut verträgt. Zur Verträglichkeit mit anderen Artgenossen wurde uns nichts gesagt und unser eingespieltes Hundeteam hatten wir vorsorglich zu Hause gelassen.

Können Sie uns irgendwie weiterhelfen????? Anbei noch ein paar Foto´s die wir heute von Fébus in der Kürze gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg und Simone Newill
Kehlstr. 14
76776 Neuburg

Tel. 07273/ 949240"

7124304odh.jpg


7124305zyz.jpg
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Blackcat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lt. Verteiler vermittelt.
 
Richtig, Febus war eine Nacht bei uns, wurde dann nach Belgien vermittelt :hallo: Ich hab schon Post vom neuen Zuhause :)

Ein super erfahrenes Rotti-Zuhause :love:
 
Ich bin sehr froh, dass wir der Vermittlung nach nur einem Tag, nach Belgien zugestimmt haben. Febus hat es dort sehr gut getroffen.

Er ist leider nicht so nett, wie beschrieben wurde und der neue Halter hatte schon einige Meinungsverschiedenheiten mit ihm auszutragen. ;)

Ich bin wirklich sehr froh, dass wir letzten Endes einer so schnellen Vermittlung zugestimmt hatten, denn wäre der Interessent (wirklich super Rottierfahrung) abgesprungen, wäre das ein Dauerkandidat gewesen, da bin ich sicher...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Febùs Rotti“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff x Rottweiler Bolle Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Bolle Rasse: American Staffordshire Terrier x Rottweiler Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
325
Grazi
Grazi
Koda ist vor einer knappen Woche in sein neues Zuhause gezogen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
253
Grazi
S
HALLO, ich habe einen Rotti, 1,5 Jahre Sam. Mein Mann ist nach langer Krankheit verstorben. Ich kann ihn leider auch aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten. Im Moment ist er in liebevolle Pflege in Braunschweig.Er braucht dringend ein neues zu Hause. Wäre toll wenn sich jemand findet...
Antworten
0
Aufrufe
317
sammy2021
S
Lucie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. · Notfall!!! Hund befindet sich nicht im Tierheim Heinsberg!!! Gestern kam es zu einem unglücklichen Unfall...
Antworten
0
Aufrufe
311
Lucie
miri979
Ich danke euch für euer Feedback! ....dann bin ich mal gespannt (und guter Dinge) dass sie dieses Jahr noch reinwächst LG und euch allen noch einen schönen Abend!
Antworten
5
Aufrufe
878
miri979
miri979
Zurück
Oben Unten