Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

FDP in S-H will Rasseliste abschaffen

  1. Das stand allerdings schonmal im Koalitionsvertrag!...und wurde trotzdem nicht gemacht.


    Aber immerhin ist das Thema noch nicht gänzlich vom Tisch.
     
    #1 Crabat
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Auf Nachfrage wurde mir von Herrn Kumbartzky mitgeteilt, daß das Gesetz spätestens im September beschlossen werden und am 1.1.2015 in Kraft treten solle.

    Schaun mer mal ..... :unsicher:
     
    #2 krokodil
  4. "Witzig"...ich kann mich weder freuen, noch daran glauben...bevor es nicht tatsächlich verabschiedet ist. Ist wie in Hessen, alle paar Jahre wieder fällt die Liste zu huuuuundert Prozent. :unsicher:
    Wir werden sehen.
     
    #3 Crabat
  5. joke der Woche - wer war noch mal die FDP?
     
    #4 HSH2
  6. Es wäre wunderbar, wenn weitere Bundesländer sich von dem Irrsinn lossagen!
    Wobei die Listies in S.H. im Vergleich zu HH geradezu paradiesisch leben.
    Ich kenne dort viele.
    Trotzdem sind Rassenlisten an sich untragbar, da unsinnig.
     
    #5 marismeña
  7. Wenn ich mich nicht irre war die FDP schon in mehreren Bundesländern für die Abschaffung der Rasseliste.
    Leider ist das weder ein Grund neoliberal zu wählen, noch glaube ich dass sie es umsetzen werden.
     
    #6 HSH-Halter
  8. Schön wärs...
     
    #7 IgorAndersen
  9. Die Grundwerte des Liberalismus bleiben ja wertvoll, auch wenn die aktuelle FDP nicht gerade dazu beiträgt, sie wertzuschätzen.
    Aber das ist halt das Personal.
    Eine bezeichnende Meinungsumfrage brachte neulich an den Tag, wie die Deutschen ticken,
    und da war ich wirklich geschockt und enttäuscht:
    Wenn sie die Wahl zwischen Freiheit und Sicherheit haben, wählen sie die Sicherheit.
    Die Mehrheit nimmt also gerne Bevormundung und Eingriffe in die persönliche Freiheit in Kauf,
    wenn es um ihre angebliche Sicherheit und Bequemlichkeit geht.
    Deswegen lassen sich Mutti und Co ja auch klaglos ausspionieren, wenn der "Große Bruder"
    sie dafür angeblich vor dem bösen Terror in der Welt beschützt.
    "German Angst" eben.
    Von daher kann Liberalismus, so wie er ursprünglich gedacht ist, nur gegen Rassenlisten sein.
     
    #8 marismeña
  10. Glaub ich eher nicht, die können einfach nicht husten. :kp:
    Dafür klappt das Gewetter gegen den bösen Russen um so besser ...
     
    #9 HSH2
  11. Ich hätte nach dem Vertrauensbruch überlegt, die diplomatischen Beziehungen solange einzustellen, bis die sich bessern. Da ist mir Putin wirklich angenehmer. Widerliches Gemauschel
     
    #10 marismeña
  12. Das dürfte kaum realisierbar sein. ;)
     
    #11 HSH2
  13. Oh - die FDP ist wieder auf Stimmenfang ... :unsicher:
     
    #12 Consultani
  14. :D....zweiter Versuch...
     
    #13 nasowas
  15. Och - wenn es um wirtschaftsorientierte Lobbyistenpolitik geht, werde ich nicht müde, darauf hinzuweisen, dass das ggf. wenig Sinn macht. ;)
     
    #14 Consultani
  16. Na ja, im Prinzip stimmt das - allerdings sind die Listie- Halter ja nur eine verschwindende Kommastelle, die leider nicht ins Gewicht fällt. Das ist ja auch das Problem mit den großen Parteien: nach uns kräht doch kein Politiker. Und wir werden immer weniger. Und, was sagte mir neulich ein SPDler: "Hunde...na ja, da gibt es wohl andere Prioritäten, aber Auslaufflächen schaffen wir bestimmt ."
     
    #15 marismeña
  17. Eben drum ist das billiger, zielgruppenorientierter Propaganda-Shice. :hallo:
     
    #16 Consultani
  18. :verwirrt:
    Die paar Soka-Halter/-Freunde dürften wohl kaum ins Gewicht fallen
    wahrscheinlicher ist dass sie dadurch Stimmen von Nichthundehaltern bzw sogar auch anderen Hundehaltern verlieren :hallo:
     
    #17 ccb

  19. ..ich meinte (mindestens) zweiter Versuch der FDP..;)


    Das war in Thü vor ein paar Jahren als das Listengesetz auf den Weg gebracht wurde,ein ähnlicher Vorstoß der FDP.
     
    #18 nasowas
  20. Stimmt. :hallo:
     
    #19 Consultani
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „FDP in S-H will Rasseliste abschaffen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden